Hotel Adlon Berlin

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Hotel Adlon Berlin

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Unterkunft
Region/Stadt Berlin
Typ Hotel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Luxus pur in Berlins renommiertestem Hotel

    Pro:

    top zentrale Lage am Brandenburger Tor | das Renommée | das Personal | eigentlich alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich während meines viertägigen Aufenthaltes in Berlin vom 13. Juli bis 17. Juli 2012 die beiden ersten Nächte im Wilmersdorf verbracht hatte, wollte ich die beiden letzten Nächte in zentraler Lage verbringen. Meine Wahl fiel auf das Adlon Kempinski, da ich einerseits seinen exklusiven Ruf kannte und andererseits wusste, dass es ideal gelegen ist, um die Berliner Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erkunden zu können.

    Allgemeine Hoteleinrichtung

    Das Gebäude des berühmten Hotels weist eine wundervolle Architektur auf, die sich nicht allein über das äußere Erscheinungsbild erstreckt, sondern sich entsprechend auch im
  • Fünf Sterne in der Servicewüste Deutschland

    Pro:

    exponierte Lage, sehr gute Ausstattung, gutes Serviceangebot

    Kontra:

    einige Haken und Ösen, Wellnessbereich nicht kostenlos

    Empfehlung:

    Ja

    Es war mal wieder soweit, die alljährliche Augenärztetagung fand vor zwei Monaten zum wiederholten Mal in Berlin statt. Und ich durfte mal wieder von der Partie sein, weil mein Freund ja auch dieses Jahr mit seinen Kunden dabei war und nette Sachen geplant hatte.
    Diesmal – eigentlich entgegen der allgemeinen Wirtschaftslage – stieg man im ersten Hotel am Platze ab, dem berühmten Adlon. Logischerweise bin ich darüber nicht böse, denn wer meckert schon, wenn er mal in einem so geschichtsträchtigen Haus übernachten kann.


    ** Lage **
    Das Adlon liegt an seinen historisch angestammten Platz in der Straße Unter den Linden kurz vor dem Brandenburger Tor. Sozusagen in
  • Das Adlon und die Stubenfliege

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,
    heute möchte ich euch mal wieder mit einem Erfahrungsbericht "beglücken". Es handelt sich diesmal um das Alon Hotel Kempinski in Berlin, einem Hotel, von dem vielleicht der ein oder andere schon einmal gehört hat. Ich möchte euch im folgenden in verschiedenen Kategorien die wichtigsten Merkmale dieses Hotels vorstellen und jeweils kurz bewerten. Dabei muss ich vorweg erwähnen, dass ich bei den Bewertungen einen sehr hohen Maßstab anlege, das Hotel also mit den besten dieser Welt messe, aber dazu zählt sich ja das Adlon. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen.

    Allgemeines
    **********
    Das Hotel Adlon liegt am Pariser Platz, schräg
  • Ernüchterung im Jugendstilpalast

    Pro:

    Stilvolles Ambiente

    Kontra:

    Schlechter Service und dafür einfach zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hab noch einen Koffer in Berlin, heißt es so schön im Lied. Jaja, irgendwo habe ich dort einen Koffer, aber ich kann Euch jetzt verraten, wo der ganz bestimmt nicht steht: Im Kempinski Hotel Adlon!

    Einmal im Leben wollte ich zur Love Parade. Love Parade sehen und sterben. Aber ein bisschen Kontrastprogramm sollte es schon sein, deshalb buchte ich zum Ausgleich zwei Nächte im viel gerühmten Hotel Adlon, das beste Haus am Platz, am Pariser Platz sozusagen.


    Empfang

    Vor dem Eingangsbereich des Hotels steht eine Reihe von Taxis. Die am Hotel vorbeiführende Straße ist einspurig, ein freier Stellplatz ist nicht vorhanden. Wir fahren also langsam vor und
  • Für alle Genusssüchigen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor es zu Tumulten kommt, ich habe im Adlon ausschließlich den sonntäglichen Brunch genießen können und hab dort keine Nacht verbracht. Leider war es nicht möglich eine Kategorie Adlon (Brunch) vorzuschlagen. Wer jetzt deswegen schlechter bewerten möchte :bitte schön :o).

    ZUNÄCHST MAL EINIGE ALLGEMEINES ZUM ADLON!

    Das Adlon ist wohl das bekannteste Hotel Berlins. !907 wurde es erbaut und steht seither

    Unter den Linden 77
    10177 Berlin

    direkt am Brandenburger Tor.

    Während de 2. Weltkrieges ist es teilweise in Flammen aufgegangen und wurde 1997 wieder neu eröffnet, nach der Vorlage des alten.


    NIKO BEIM BRUNCH

Produktfotos und Videos

Das-grosse-doppelbett-im-deluxe-room-nr-519
Das große Doppelbett im Deluxe-Room Nr. 519 von larshermanns
am 16.08.2012
In-der-kommode-rechts-befindet-sich-der-fernseher
In der Kommode rechts befindet sich der Fernseher von larshermanns
am 16.08.2012
Zwei-waschbecken-und-jede-menge-spiegel
Zwei Waschbecken und jede Menge Spiegel von larshermanns
am 16.08.2012
Blick-aus-zimmer-519-in-den-begruenten-innenhof
Blick aus Zimmer 519 in den begrünten Innenhof von larshermanns
am 16.08.2012
Blick-ueber-das-doppelbett-hinweg-ins-badezimmer
Blick über das Doppelbett hinweg ins Badezimmer von larshermanns
am 16.08.2012
Schokoladenmousse-mit-waldbeerragout-fuer-15-euro
Schokoladenmousse mit Waldbeerragout für 15 Euro von larshermanns
am 16.08.2012