Legend of Dragoon (PS1 Spiel)

Legend-of-dragoon-ps1-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Legend of Dragoon (PS1 Spiel)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Altersfreigabe (USK) 12 Jahre
Genre Adventure

Pro & Kontra

Vorteile

  • richtig gutes rpg
  • TOP-Animation der Spezialeffekte und Zaubersprüche, unglaublich zauberhafte Musik, Spielumfang, intelligentes Kampfsystem, schöne Handlung

Nachteile / Kritik

  • einbischen zu alt
  • Figuren sind beim näheren Heranzoomen doch manchmal etwas pixelig

Tests und Erfahrungsberichte

  • The legend of Dragoon eine Legende oder ein Flop

    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    richtig gutes rpg

    Kontra:

    einbischen zu alt

    Empfehlung:

    Ja

    Die Welt der Rollenspiele ist groß und breit nur nicht in Deutschland hier werden nur ganz wenige der rollen spiele verkauft wie Breath of Fire oder Final Fantasy und da gibt es noch die spiele die man als die Killer von denn beiden Serien nennt Legend of Dragoon ist so ein spiel.

    Dieses spiel ist schon lange auf dem Markt, besser gesagt ist dieser schonen lange auf dem Markt gewesen.

    Das spiel ist ein Playstaion spiel, das die Playstation 1 vollkommen ausreizt ich habe beim erstenmal beim durchspielen über 50 stunden gebraucht und das nur für die story im Augenblick ist es Standart das man 20-30 stunden pro spiel.

    Das spiel ist in Pal mit Deutschen
  • Ein Dragoon zu sein, das hat was

    Pro:

    TOP-Animation der Spezialeffekte und Zaubersprüche, unglaublich zauberhafte Musik, Spielumfang, intelligentes Kampfsystem, schöne Handlung

    Kontra:

    Figuren sind beim näheren Heranzoomen doch manchmal etwas pixelig

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich noch ganz alt und grau werde und alles komplett vergessen habe, was mich so rollenspielmäßig in den letzten Jahren beglückt hat, habe ich inständig die tiefgelegensten Winkel meines Kleinhirns durchforstet und bin dann doch tatsächlich bei diesem wunderschönen Videospiel für die gute alte Playstation von Sony gelandet.
    In diesem Bericht möchte ich Euch vom Spiel Legend of Dragoon erzählen, welches mich vor fast zwei Jahren mächtig in seinen Bann zog und mich wochenlang an den Bildschirm fesselte.

    Version

    Etwas Erfreuliches gleich vorweg, Legend of Dragoon ist als deutsche PAL-Version hierzulande erschienen.
    Dies ist nicht selbstverständlich, da die
  • Spielspaß nach alter Final Fantasy - Manier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Legend of the Dragoon ist einRollenspiel der extraklasse. Mit viel Abwechslung und einer faszinierenden Geschichte entführt es den Spieler in eine phantastische Welt von Drachen und Mythen, die jeden zu fesseln vermag.

    Handlung:
    Man schlüpft in die Rolle eines jungen Krieger namens Dart, der nach langer Zeit in sein Heimatdorf zurückkehrt und es verwüstet auffindet.
    Bei dem Überfall wird ein junges Mädchen, dass ihm sehr am Herzen liegt aus unerklärlichen Ursachen entführt und in einem Gefängnis festgehalten.
    Schon dort stellt er fest, dass seine Freundin nicht durch Zufall entführt wurde, sondern, weil sich hinter ihr ein dunkles Geheimnis verbirgt, welches es zu
  • Gutes Spiel mit kleinen schwächen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Legend of the Dragoon ist meiner Meinung nach ein gutes RPG
    mit kleinen Fehlern. Das Vorurteil das es eine Kopie von
    Final Fantasy ist kann ich nicht bestätigen, da Square das Wort RPG
    auch nicht erfunden hat obwohl man sich das Denken könnte. Ausserdem verfügt Legend of the Dragoonüber ein sehr interessantes Kampfsystem das es so noch nicht gab!Na gut die Drachenverwandlung Erinnert schon an das Spiel Breath of Fire aber das gleicht sich mit den manchmal wunderschönenSchauplätzen wieder aus.

    Zum Spiel:
    Mann sucht ein schwarzen Dämon der vor jahren ein ganzes Dorf Aussgelöscht hat und will sich rechen als man ins Heimatdorf
    zurückkommt wurde die beste
  • Hat Sony etwa abgeguckt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Legend of the Dragoon ist ein sehr gutes RPG doch es reicht trotzdem nicht ganz an die Qualität von Final Fantasy heran!

    Story

    Du fängst mit einem jungen Mann an der von einem Drachen angegriffen wird!Er wird aber von einer mysteriösen Kriegerin gerettet!Als er dann in seine Heimatstadt kommt sieht er wie böse Krieger seine Freundin in ein Gefängnis stecken!Danach brennen sie das Dorf ab!Dark,der junge Mann,beschließt sofort sie zu retten!In Helena im Gefängnis hilft man dann einem Soldat,der später dein Freund wird!Mit ihm rettest du deine Freundin und fliehst von dem mysteriösen Gefängnis!Ab dann erfährt man mehr um Dark und seine Vergangenheit,und was er wirklich
  • Nachfolger oder Durchstarter?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Leend of Dragoon sehen viele (auch ich) eine versuchte Nachahmung von Final Fantasy.
    Ja, es ist eine Nachahmung, aber eine garnicht mal so schlechte.

    Erstmal die Fakten über das Spiel

    1 Player
    Memory card 1 Block
    Analog control compatible
    Vibrations Funktion compatible
    USK: Geeignet ab 12 jahren
    Hersteller: Sony
    4 Discs
    Spieldauer: ca. 30 Stunden
    Grafik: mittelmäßig
    Oroginal Text vom Cover:
    Man nehme Dart, einen tapferen jungen helden, füge einen munteren Trupp anderer Abenteurer, eine geheimnissvolle dunkle Macht, grausame Monster, Sagen und unglaubliche Kampfszenen hinzu, misch alles gut........ und
  • Peinlicher Auftritt für Sony im RPG Bereich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sony dachte wohl mit Legend of Dragoon sich ins beliebteste Genre überhaupt einfädeln zu können....

    Da merkt man mal, wieviele Spieler nur vom Hype , der um ein Spiel gemacht wird, mitgezogen werden...denn LOD war in den USA sehr erfolgreich...

    Klar , vielleicht ist LOD im grafischen Bereich eines der schönsten Spiele für die PS....nicht nur die Renderbackgrounds , vor allem die fantastischen CG - Movies sind eine Pracht.
    Der Sound ist mit Klassik , Rock und Techno eigentlich auch nicht schlecht.....Vor allem der Song "If You Still Believe" wird leicht zum Ohrwurm..

    Nun...das wars aber auch ...denn LOD bietet nur audiovisuelle Vorzüge.
  • Gut, aber es ähnelt zu sehr Final Fantasy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Legend of Dragoon ist garnicht mal so ein übles Rollenspiel auf vier schön gedruckten CDs,
    aber es gleicht ein bisschen den Final Fantasy Serien, kein Wunder es ist auch von den gleichen Machern.

    Die Geschichte beginnt damit, dass Dart, so heißt die Hauptfigur um den es sich handelt, seine Kinderfreundschaft Shana eine junde Frau jetzt suchen muß, sie wurde entführt, und seine Heimatstadt niedergebrannt.

    Da er ein Dragoon ist und nur durch einen Feuerstein
    sich zu einem Dragoon im Kampf verwandeln kann, wird es aber ein bischen dauern, er hat zwar den Stein schon, doch er muss erst durch eine Aktion bei dem ersten grossen Gegner aktiviert werden.

Legend of Dragoon (PS1 Spiel) im Vergleich