Legend of Dragoon (PS1 Spiel) Testbericht

Legend-of-dragoon-ps1-spiel
ab 23,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Yakuza

Peinlicher Auftritt für Sony im RPG Bereich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sony dachte wohl mit Legend of Dragoon sich ins beliebteste Genre überhaupt einfädeln zu können....

Da merkt man mal, wieviele Spieler nur vom Hype , der um ein Spiel gemacht wird, mitgezogen werden...denn LOD war in den USA sehr erfolgreich...

Klar , vielleicht ist LOD im grafischen Bereich eines der schönsten Spiele für die PS....nicht nur die Renderbackgrounds , vor allem die fantastischen CG - Movies sind eine Pracht.
Der Sound ist mit Klassik , Rock und Techno eigentlich auch nicht schlecht.....Vor allem der Song "If You Still Believe" wird leicht zum Ohrwurm..

Nun...das wars aber auch ...denn LOD bietet nur audiovisuelle Vorzüge.

Das Kampfsystem wurde so dämlich gestalltet , man muss im rechten Zeitpunkt ein paar Knöppe drücken...wie beim Limit in FF VIII...das wird mit der Zeit äußerst nervig.
Ausserdem könnt ihr im "normalen" zustand keine! Magie benutzen , erst als (starker) dragoon...Aber die Angriffe als dragoons sind kaum effektiver als wenn ihr im menschlichen Zustand kämpft.
Das ist nur ein Schwachpunkt von LOD...der größte ist die langweilige Story und das stupide Characterdesign...wenn ihr dramatische Dialoge oder witzige Einlagen in LOD erwartet muss ich euch enttäuschen.

Die ersten paar Spielstunden passiert rein gar nichts...und was die Charaktere angeht , weiss man gar nicht so recht, welche Hintergründe die haben .

Und die Story und die Charaktere sind ja wohl das wichtigste am RPG!!!
Aber Sony versucht diese Fehler hinter tollen Grafiken zu verstecken .

Und ich sage das nicht , weil ich ein eingefleischter Fan von irgendeiner Serie bin...sondern weil ich gute RPGs kenne ...
Wartet lieber auf RPGs wie Valkyrie Profile , Chrono Cross oder FF X ,das sind wirklich gute RPGs von Profis in dem Genre...
Sorry Sony , gute RPGs werden aus mehr als nur guten Grafiken gemacht..


PRO: gute Grafik , atemberaubende CGs , guter Sound

KONTRA: Dämliches Kampfsystem , langweilige Story , schwaches Charakterdesign

5 Bewertungen, 3 Kommentare

  • 1nvincible_1986

    16.11.2002, 19:17 Uhr von 1nvincible_1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin eigentlich purer PC-/Dreamcast-Spieler, dass ein PSX-Game gute Grafik haben kann, ist mir neu. Was ist eigentlich Valkyrie Profile? Ist das schon rausgekommen und für welches System? grtz 1nvincible

  • sven23

    17.07.2002, 04:48 Uhr von sven23
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das ist doch ein gutes Game

  • ryus_descendant

    07.04.2002, 20:18 Uhr von ryus_descendant
    Bewertung: weniger hilfreich

    spiel war wirklich gut