Logitech TrackMan Optical

Logitech-trackman-optical
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

Produktbeschreibung

Logitech TrackMan Optical

EAN 5099206953673
gelistet seit 02/2009
Hersteller Logitech, http://www.logitech.de
logitech-gmbh
weitere Logitech Trackballs

Allgemeine Informationen

Anzahl der Tasten 7
Anzahl Scrollräder 1
Art der Abtastung optisch
Batterie- / Akku-Typ 2x AA
Bildlauf 2 Wege
Eingebauter Speicher nicht vorhanden
Force Feedback nicht vorhanden
Funk vorhanden
Gaming-Produkt nicht vorhanden
Geräte-Typ Trackball
Induktions-Maus nicht vorhanden
Inklusive Ladestation nicht vorhanden
Notebook-Maus nicht vorhanden
PS/2 vorhanden
Reichweite 2 Meter
Scroll-Rad vorhanden
Signaleingang (Technologie) optisch (LED)
Signalübertragung Funk
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden
System PC; Mac
Unterstützte Plattform PC; Macintosh
USB-Anschluss vorhanden

Weitere Merkmale

Besonderheiten Cruise Control-Taste, Navigationstasten, Drag-Lock-Taste
Farbe schwarz; silber
Gewährleistung 60 Monate
Lieferumfang Empfänger, USB-PS/2 Adapter, Batterien, MouseWare Software, Handbuch, Garantie
Treiber Windows; Mac OS X

Pro & Kontra

Vorteile

  • nach Eingewöhnung leicht bedienbar
  • Wer's braucht: acht frei belegbare Tasten.

Nachteile / Kritik

  • leider nur ideal für Rechtshänder
  • Arbeitet nicht präzise, Ergonomie für kleine Frauenhände ungeeignet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Logitech Cordless Optical TrackMan - Versuch macht kluch

    • Präzision:  durchschnittlich
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Wer's braucht: acht frei belegbare Tasten.

    Kontra:

    Arbeitet nicht präzise, Ergonomie für kleine Frauenhände ungeeignet.

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich in meinem Büro gerade etwas umräume, muss auch einiges weichen, was ich mir probeweise angeschafft, aber nicht dauerhaft benutzt habe.




    [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
    Logitech Cordless Optical TrackMan
    [][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]




    Logitech:
    ------------


    "Eingeschworen auf Innovation und Qualität, entwickelt Logitech Peripheriegeräte, die dem Menschen helfen sollen, einen leichteren Zugang zur digitalen Welt zu finden. 1981 brachten wir ein damals ganz neues Eingabegerät auf den Markt, das dem Benutzer eine intuitive Interaktion mit dem Computer ermöglichte
  • Ich liebe meine Maus!

    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    super schnell; ergonomisch geformt: schont die Hand;

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    noch ungefähr eine Woche, dann beginnt wieder die Schule und für mich das zweite, letzte Halbjahr, bevor ich meinen Abschluß habe. Deshalb muß ich dann pauken und es kommen wieder weniger Berichte und ich lese dann fast nur noch. Deshalb möchte ich Euch vorher noch über meine Maus berichten. Nein, nicht über meine Freundin. Das geht Euch nichts an. Ich meine meine Maus, mit der ich am PC hocke. Um ehrlich zu sein, hab ich sogar zwei Mäuse immer auf dem Schreibtisch liegen. Warum weiß ich auch nicht. Heute geht der Bericht über eine Maus von Logitech:


    ~~~cordless trackman optical


    ~~~ Der Kaufort

    war damals nicht media markt, denn
  • endlich bin ich frei

    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    nach Eingewöhnung leicht bedienbar

    Kontra:

    leider nur ideal für Rechtshänder

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein paar Tagen kann ich nun den Trackman von Logitech mein Eigen nennen. Als ich das Teil geliefert bekam, war ich über die Größe etwas überrascht. Dies ist aber kein Nachteil. Dadurch liegt er sehr gut in der Hand. Am Anfang musste ich mich an die neuen Bewegungsabläufe allerdings erst gewöhnen. Besonders gewöhnungsbedürftig ist die Koordination vom Scrollrad und dem Ball, der die Maus bewegt. Da kam ich am Anfang etwas durcheinander. Dies hat man aber schnell übernommen.

    Ein Nachteil gibt es aber. Der Trackman ist nur für Rechtshänder geeignet. Linkshänder werden keine Freude daran haben.

    Besonders toll ist die Funkverbindung. Bis 2m Abstand vom Empfänger gibt
  • Mal was anderes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    ein Kollegen von mir brach sich den Unterarm und musste nachher solch seltsame Schienen im Arm tragen, um die Gelenke zu stabilisieren. Auch muss er auf die typischen Bewegungen verzichten, die man mit einer Maus für gewöhnlich macht - der Arm musste entlastet werden. Unser Arbeitgeber stellte ihm einen Trackball aus dem Hause Logitech (unser Standardausrüster) zur Verfügung; da der Kollege nun bis Ende Februar im Urlaub ist, habe ich mir das Teil mal ausgeliehen und ausprobiert.

    Schon früher hatte ich mit einem Trackball gearbeitet, da

    1. das die Gelenke entlastet
    2. wenn man Übung hat, höhere Präzision bietet
    3. die Kugel nicht so

Logitech TrackMan Optical im Vergleich

Hersteller Logitech logitech-gmbh
Weitere interessante Produkte