Nokia 6111

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

Produktbeschreibung

Nokia 6111

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 07/2005
Hersteller Nokia, http://www.nokia.de
nokia-gmbh
weitere Nokia Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Bauart aufschiebbar (Slider)
Betriebssystem Eigenentwicklung
Breite 47 Millimeter
Gewicht 92 Gramm
Höhe 87 Millimeter
Speicherkapazität 32 Megabytes
Tiefe 23 Millimeter
Unterstützte Netze Tri-Band

Ausstattung

Anzahl Displays 1
Auflösung Breite 128 Pixel
Auflösung Höhe 160 Pixel
Bilddiagonale 1,8 Zoll
Dateneingabe Tastatur
Display-Typ TFT
Dual-SIM nicht vorhanden
E-Mail-Funktion vorhanden
EDGE vorhanden
Farbdisplay 262144 Farben
GPRS vorhanden
GPS-Empfänger nicht vorhanden
HSCSD vorhanden
HSDPA nicht vorhanden
I-Mode nicht vorhanden
Instant Messaging Funktion nicht vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes Radio vorhanden
Java vorhanden
MP3- / ATRAC-Wiedergabe vorhanden
MP3-Wiedergabe vorhanden
Navigationssoftware nicht vorhanden
Push-E-Mail nicht vorhanden
Push-to-Talk-Funktion vorhanden
Realtone vorhanden
Sprechzeit 3,5 Stunden
Stand-by-Zeit bis 168 Stunden
Technologie GSM
Video Client vorhanden
XHTML Browser vorhanden

Schnittstellen

A2DP vorhanden
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Infrarot-Schnittstelle vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch nicht vorhanden

Kamera

Autofokus nicht vorhanden
Digitaler Zoom (x-fach) 6 -fach
Drehbare Kamera nicht vorhanden
Eingebauter Blitz vorhanden
Foto-Auflösung 1,3 Megapixel
Integrierte Kamera vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kamera, Design
  • Alles
  • klein, leicht, tolles Design
  • handlich, praktisch, Display und Schriftgröße, Kamera + Blitz, Headset
  • Klein, Handlich, mit Digicam und, und, und . .

Nachteile / Kritik

  • geringer Speicherplatz
  • Nichts
  • keine Speicherkartenerweiterung, mittelmäßige Sprachqualität
  • kein Datenkabel anbei, kein Wechselspeicher
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Kleines

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute berichte ich mal kurz über mein neues gebrauchtes Handy!
    Es ist das


    ~~~Nokia 6111~~~


    ~~Wie bin ich dazu gekommen:~~

    Eigentlich hatte ich das Nokia 6300 und war echt zufrieden damit. Bis....ich mag es kaum aussprechen.... ja, bis ich es mitgewaschen habe!!! Und es war wirklich ich und nicht mein Kind. Leider hat es das Handy nicht überlebt. Für eine Vertragsverlängerung war es noch zu früh und mit meinem alten Samsung bin ich noch nie zurecht gekommen. Also mußte ein billiges neues Nokia her (Ich stehe auf NOKIA! Ein Handy für blonde, wie ich es bin :) )
    Also, bei ebay reingeschaut und kurz drauf war ich stolze

    Kommentare & Bewertungen

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 22.03.2009, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! ::SH: LG

    • Beachtime01

      Beachtime01, 29.01.2009, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

    • misscindy

      misscindy, 25.01.2009, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • ronald65

      ronald65, 25.01.2009, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Höchstens etwas für Frauen!

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Schöne Optik, leicht zu Bedienen

    Kontra:

    Keine besonderen Extras, Slider Funktion nicht sehr stabil, Schlechtes Image von Nokia besonders in Bochum

    Empfehlung:

    Nein

    Das Handy Nokia ist ein Slyder Handy, was ich meiner Frau vor fast 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt habe. Dieses Jahr würde sie es bestimmt nicht mehr bekommen. Einerseits wegen der Leistung und noch viel mehr wegen des Nokia-Verrates an Bochum. Preislich liegt das Handy bei etwa 200 Euro, was recht viel für das gebotene ist. Der größte Kaufgrund damals war die rosa Farbe (auch Pink genant), die meiner Frau anfangs gefallen hat. Doch mittlerweile ist das Langweilig geworden und sie würde doch lieber ein neues Handy haben, da es an dem gerät nichts gibt, was ihn besonders macht. Es gibt das Handy auch in Silber/Schwarz und Hellblau.

    Bedienung:

    Wie bei Nokia üblich

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 29.12.2008, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, ei der daus, da pack ich ein sehr hilfreich aus.. LG FW

    • Baby1

      Baby1, 16.12.2008, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.12.2008, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 29.11.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Pretty in pink

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    - die optik - Sliderhandy - Nokia - Klangqualität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einige von euch können sich eventuell noch daran erinnern, das ich ein riesen großer Nokia-Fan bin. Handys waren bei mir meistens von Nokia, da ich mich damit am wohlsten gefühlt habe. Doch vor ungefähr 2 Jahren kam mir ein Samsung in die Hände, das ich nicht mehr hergeben wollte. Es war ein schickes schwarzes Sliderhandy. Noch immer besitze ich dieses Gerät und habe auch nicht vor es wegzugeben. Doch seit meinem Geburtstag liegt mein Samsung erstmal unbenutzt rum. Denn mein Freund schenkte mir das einzigste Handy, das meinem Samsung konkurenz machen konnte...
    Es ist naturlich ein Nokia undzwar das Nokia 6111. Dieses schicke Gerät möchte ich euch nun vorstellen...

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2008, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sabrina

    • logotip

      logotip, 11.03.2008, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

    • wir_2

      wir_2, 08.03.2008, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eindeutig sehr hilfreich

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.03.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet ein wenig in Hoffnung auf Gegenlesung :O)

  • Frauen's Liebling!

    Pro:

    Maße, Design, Farben, Gebrauchseigenschaften

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anschaffung:
    Ich habe dieses Handy seit gut einem Jahr. Ich habe nix dafür bezahlt, weil ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Grundbedingung für diesen Vertrag war aber genau dieses Handy, sogar als klar war, dass ich dafür die Telefonnummer wechseln muss. Ich wollte diese Handy. Ich war schon immer ein Nokia-Fan, die Menueführung und die Möglichkeit Adressen abzuspeichern, als andere das noch nicht anboten, war für mich immer Grund genug, nach Nokia zu fragen Ein einziges Mal hatte ich ein Siemens-Handy und meine Adressen waren futsch!
    Alle Welt wollte zu diesem Zeitpunkt Klapp-Handys, klar dann will ich ein Slider-Handy. Und ich habe es nicht bereut. Auf der Nokia-Seite wird es

    Kommentare & Bewertungen

    • olsenbande

      olsenbande, 03.05.2008, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

    • anonym

      anonym, 04.05.2007, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ichmag lieber Siemens

    • sweetsixty

      sweetsixty, 06.04.2007, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • Ratzchen

      Ratzchen, 03.04.2007, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Katja

  • Klein- aber fein!

    Pro:

    Super Design, liegt gut in der Hand, leichte Menüführung

    Kontra:

    Originalpreis *g*

    Empfehlung:

    Ja

    Leider liegen mir solche Technikberichte nicht wirklich gut, dennoch möchte ich es versuchen, über mein neues Nokia 6111 zu berichten. Ich hoffe, dass ich euren Ansprüchen gerecht werden kann.

    Der Kaufanreiz

    Hauptsächlich habe ich mir das Nokia 6111 wegen dem Schiebemechanismus gekauft, da mir das schon immer gefallen hat. Aber auch die Optik und die leichte Menüführung de3s Handys spielten beim meiner Entscheidung eine Große Rolle.

    Der Lieferumfang

    - Das Handy
    - Das Netzteil
    - Die Kopfhörer
    - Software (CD)
    - Das Handbuch

    Die Details

    Gewicht: 92 g (inkl. Standard-Akku BL-4B)
    Abmessungen: 84 x 47 x 23

    Kommentare & Bewertungen

    • sparklefairy

      sparklefairy, 17.01.2007, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg katja

    • saschkinai

      saschkinai, 17.01.2007, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sascha

    • topfmops

      topfmops, 13.01.2007, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

    • samatweb

      samatweb, 13.01.2007, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

  • Wer sein Nokia liebt, der schiebt

    Pro:

    klein, leicht, tolles Design

    Kontra:

    keine Speicherkartenerweiterung, mittelmäßige Sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    -->Warum gerade dieses Handy?<--
    Da mein Vertrag in wenigen Monaten ausläuft, hatte ich die Gelegenheit mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy auszusuchen. Meine Wahl fiel, leider etwas vorschnell, auf das Nokia 6111.

    -->Was sollte das neue Handy können<--
    Von meinem neuen Handy versprach ich mir, das es ein genauso treuer Wegbegleiter werden würde wie mein altes 6230 (ebenfalls von Nokia). Mir war wichtig das das Handy MP3 abspielen kann, da ich das Handy unterwegs gerne als MP3 Player nutze. Auch sollte es wegen der Datenübertragung zum PC Bluetooth können. Schickes aussehen, klein und leicht sollte es natürlich auch sein.

    -->Was habe ich davon

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 26.09.2006, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • Baby1

      Baby1, 22.09.2006, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita, so wie es aussieht liest du gegen, also kommste in meine Info Liste, hoffe das beruht auf gegenseitigkeit LG Anita

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 15.09.2006, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss vom Etna - bernie

    • LilaLisa

      LilaLisa, 15.09.2006, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TOLLER Berich!, lg Lisa :-)

  • *DAS Trendhandy schlechthin*

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser


    Nach einer längeren Pause meinerseits meldeich mich nun mit einem neuen Bericht zurück.

    Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und muss euch sofort davon berichten.

    Es ist das Nokia 6111 in der Farbe : Frosted Pink



    Aussehen


    Das Aussehen des Handys ist zuerst einmal schon umwerfend.
    Meine Kaufentscheidung viel zu 90 % nur wegen dem Aussehen des Handys.
    Man kann es in silber, schwarz oder eben pink kaufen.
    Das Handy ist auch nicht sehr groß, nur ca. 7cm wenn es geschlossen ist.
    Es ist ein Sliderhandy, was bedeuted, das man es nach oben schiebt, und dann erst die

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 17.11.2008, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hiflreich! Lg, Lifo

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.11.2007, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Jeanny :o)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 06.09.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 05.09.2007, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ooooh das ist ja mal schick :o)

  • Klein und fein - Besser ist wohl - Klein und ok.

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    günstig, viele Funktionen, gutes Menü

    Kontra:

    schlechte Verarbeitung, recht dick, Display hat zu geringe Auflösung für Fotos

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Community,

    Und schon schreibe ich wieder einen Bericht. Nagut, der letzte liegt doch schon wieder eine Weile zurück. Aber dennoch - hier ist mein neuer Bericht.

    Und weil das Thema einfach nur super interessant ist, widme ich mich wieder meiner Lieblingskategorie - den Handys. Und speziell geht es heut um das Nokia 6111.

    Design und Verarbeitung
    ------------------------------------------
    Mit dem 6111 wagt sich Nokia endlich mal an die Slider-Bauweise heran. Es wurde auch Zeit meiner Meinung nach. Schließlich ist Samsung oder Siemens recht erfolgreich auf diesem Sektor.
    Optisch macht das Handy einen netten Eindruck und wirkt auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 16.08.2006, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***geben & nehmen***

  • Verschobene Angelegenheit

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    handlich, praktisch, Display und Schriftgröße, Kamera + Blitz, Headset

    Kontra:

    kein Datenkabel anbei, kein Wechselspeicher

    Empfehlung:

    Ja

    Es war mal wieder soweit, ein Handyvertrag in der Familie lief aus und ein neuer musste her, natürlich bitte mit schickem neuen Handy.

    Kurz nach Ostern stand meine Mami freudestrahlend in meiner Tür und wollte ihr neues Telefon erklärt haben.
    Dieses wurde dann gleich mal von mir für diesen Bericht gekapert und ich muss zugeben: ich könnts ihr doch fast wegklauen *g*

    Mami wollte ein kleines, handliches, trotzdem schickes und niedliches Telefon haben (seltsam, ich will ein Telefon, das funktioniert......).
    Nachdem die Erfahrungswerte von Bekannten sie überzeugt hatten, dass Klappmechanismen nicht sehr robust sind, entschied sie sich für ein Schiebehandy.

    Produktfotos & Videos

    Aufgeschoben-von-vorn
    aufgeschoben von vorn von LittleSparko
    am 25.04.2006
    Mit-stereoheadset
    mit Stereoheadset von LittleSparko
    am 25.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.12.2008, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • paula2

      paula2, 02.12.2008, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 26.06.2008, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 12.06.2008, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich liebe Grüsse aus Berlin

  • Nokia 6111 - Ein gutes Handy

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Kamera, Design

    Kontra:

    geringer Speicherplatz

    Empfehlung:

    Ja

    Das 6111 ist das Handy meiner Frau. Ich wollte ja mit ihr gegen mein 6680 tauschen, aber ich hatte keine Chance. Ich kann's sogar verstehen :-)


    Kaufentscheidung
    =================

    Meine Frau wollte schon immer ein Schiebehandy, hat das 6111 gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick (da hat's ja bei uns länger gedauert) :-)
    Ihre Begründung: es liegt super in der Hand, ist leicht, die Tasten sind gut und übersichtlich angelegt und es ist einfach zu bedienen.


    Lieferumfang
    =================

    - Handy
    - Netzteil
    - CD
    - Handbuch
    - Kopfhörer


    Zum Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 01.05.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

    • StifflersMom

      StifflersMom, 01.05.2006, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Linda

    • anonym

      anonym, 22.04.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.04.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

Produktfotos und Videos

Aufgeschoben-von-vorn
aufgeschoben von vorn von LittleSparko
am 25.04.2006
Mit-stereoheadset
mit Stereoheadset von LittleSparko
am 25.04.2006
Menuebildschirm
Menübildschirm von LittleSparko
am 25.04.2006
Geschlossen
Geschlossen von LittleSparko
am 25.04.2006
Aufgeschoben-rueckseite
aufgeschoben Rückseite von LittleSparko
am 25.04.2006
Geoeffnet-mit-beleuchtung
geöffnet mit Beleuchtung von LittleSparko
am 25.04.2006

Nokia 6111 im Vergleich

Hersteller Nokia nokia-gmbh
Weitere interessante Produkte