Nokia 3410

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007

Produktbeschreibung

Nokia 3410

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 01/2007
Hersteller Nokia, http://www.nokia.de
nokia-gmbh
weitere Nokia Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Gewicht 114 Gramm
Maße (B x H x T) 49 x 115 x 23 Millimeter

Ausstattung

Anklopfen vorhanden
Anruf halten vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Anzahl Klingeltöne 35 Stück
Call barring vorhanden
Dateneingabe Tastatur
Display-Größe 96 x 65 Pixel
EDGE nicht vorhanden
EMS vorhanden
Fax- / Datenübertragung vorhanden
Frequenz Dual-Band
GSM-Funktion vorhanden
HSCSD nicht vorhanden
Integriertes Modem vorhanden
Karten-Typ Plug-in
Konferenzschaltung vorhanden
Lieferumfang Handy, Handbuch, Akku, Ladegerät
Makeln vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Spiele vorhanden
Sprachwahl vorhanden
Sprechzeit 4 Stunden
Stand-by-Zeit bis 260 Stunden
T9 Texteingabehilfe vorhanden
Taschenrechner-Funktion vorhanden
Telefonbuch 200 Nummern
Terminplaner vorhanden
Uhrenfunktion vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
WAP vorhanden
Weckfunktion vorhanden

Weitere Merkmale

Telefon-Farbe blau
Wechselbare Oberschale vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stabilität
  • gute Sprachqualität, guter Empfang, einfache Bedienung
  • robust; man kann damit telefonieren und simsen...
  • klein, handlich, einfache Bedienung
  • Super Handy mit vielen möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Gewicht, Volumen
  • Im Bereich Klingeltöne (nur monophon) und Spiele (nur ältere schwarz-weiß-Spiele) etwas veraltet
  • ... viel mehr aber auch nicht
  • leider wenig Funktionen (im Vergleich zu dem, was es heute so zu bieten gibt)
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • 3 - 4 - 1 - 0 Mehr Nokia braucht es nicht...

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Preis, Stabilität, Grundfunktionen, Design

    Kontra:

    Für mich nichts, für Handyfetischisten fast alles...

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es ein Produkt gibt, über dass ich niemals schreiben würde, dann ist das ein Mobiltelefon, was hierzulande immer noch als Handy bezeichnet wird. In USA oder England ist dieser merkwürdige Begriff gar nicht bekannt. Man sagt dort nur kurz “mobile“. Der Deutsche neigt eben dazu, sich an den anglo- amerikanischen Sprach- und Kulturraum anzubiedern. Bedarf es noch weiterer Beweise um diese Behauptung zu untermauern, muss man sich nur das Bedienungsmenü des “Handys” anschauen:
    Anglizismen wo man hinklickt! Wenn ich mir vorstelle, wie meine schon längst verstorbenen Großtanten auf so ein Ding reagiert hätten - die hätten das für ein Marstelefon gehalten, das englisch spricht. Aber
  • Omi kann jetzt auch simsen!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    einfache Handhabung, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen!

    Meine Omi wollte nun auch mal ein Handy haben um anderen mal eine “Postkarte” zu schreiben wie sie sagt.
    Wir haben ihr unser altes Handy und erklärten ihr die ganzen Funktionen. In ihrem Gesicht stand anfangs immer ein großes ? , aber mittlerweile ist sie so schnell im Tippen von SMS schreiben , da komm ich sogar nicht hinterher. Also möchte ich heute mal einen Bericht über unser altes und ihr jetziges Handy schreiben.

    ~ Name des Produktes~
    --------------------------------
    Nokia 3410

    ~ Hersteller~
    ----------------------
    Nokia GmbH
    Meesmannstraße 103
    44807 Bochum
  • Das Telefon für Technikstürmer und andere Ewiggestrige

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    - siehe Text

    Kontra:

    - siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Lange ging es mir wie gewissen Zeitgenossen, die keine Gelegenheit auslassen, mit ihrer Technikfeindlichkeit zu kokettieren. Lange habe ich es mit Umberto Eco gehalten, der in einer seiner fabelhaften, vor Jahr und Tag auch in Buchform ("Wie man mit einem Lachs verreist und andere nützliche Ratschläge") veröffentlichten Kolumnen Handynutzer pointiert als Menschen entlarvt, die hohe Telefonrechnungen, im beruflichen Leben aber meist nicht viel zu sagen haben.


    So ganz vom Saulus zum Paulus geworden bin ich zwar nie, aber mit den Jahren habe ich doch zu einer differenzierten Einstellung zum Thema Mobilfunk gefunden: Ein funktionstüchtiges Handy zu besitzen und auch
  • ... ein Klassiker ...

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    gutes Handy

    Kontra:

    etwas veraltet

    Empfehlung:

    Ja

    ++++++++++++++++++
    +++ NOKIA 3410 +++
    ++++++++++++++++++

    Heute möchte ich nach dem Bericht über das Sony Ericsson Handy gerne über das Nokia 3410 berichten. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des 3310. Im Wesentlichen unterscheiden sich die Modelle auch nicht. Nur das Design ist etwas anders.



    Preis
    ++++

    Gekauft wurde das Gerät vor ca. 3-4 Jahren bei Media Markt zum Preis von 40€. Das war ein echtes Schnäppchen. Soweit ich mich daran erinnern kann, hatten wir uns damals sofort mit zwei Paketen eingedeckt. Eines war für meinen Bruder, der es als Übergangshandy nutzte, das andere verwendet meine Mutter heute
  • Es war mal ein gutes, hübsches Handy, aber 2003 ist lange her...

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Stabilität

    Kontra:

    Gewicht, Volumen

    Empfehlung:

    Nein

    Das Nokia 3410 ist mein erstes Mobiltelefon, das ich bereits seit sechs Jahren besitze. Ich habe es damals in Mega-Company für 300 Euro, Simlock-Frei erworben. Die Funktionalität entspricht natürlich überhaupt nicht mehr dem heutigen Standard aber zum Telefonieren und als Wecker ist es noch geeignet und einen guten Design hat es auch noch. Das Telefonieren war schon nach ungefähr 4 Jahren nicht mehr möglich, da er sich bei einer Verbindung sofort abschaltet.


    Stabilität

    Was ich gut finde ist die Stabilität dieses Mobiltelefons.Es ist mir schon tausendmal auf den Boden gefallen, auch auf Asphalt etc. Ich bin damit sogar in den Fluss reingelaufen,als es in
  • Noch jemand ohne

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Super Verarbeitung

    Kontra:

    Zu viele unnötige Funktionen, die ich nicht brauche.

    Empfehlung:

    Ja

    Nun will es auch mal wagen, einen Bericht über mein Handy zu schreiben. Dieses Nokia Handy 3410 besitze ich seit Sommer 2003. Den Grund dafür kann ich gerne kundtun. Es war der erste richtig lange Sommerurlaub seit langer, langer Zeit den nur mein Mann mit mir allein verbrachte. Der Älteste war unterwegs zu den Orkney – Inseln, und der jüngere hat sich im Südwesten Schottlands für 3 Wochen aufgehalten. Doch irgendwie wollte ich meine beschützende Hand nicht von den Kindern lassen, und so fühlte ich mich mit dem Handy in der Tasche doch um einiges erleichtert. Wenn ich es aber im nach hinein so recht überlege, helfen wenn einer in Not ist kann man mit dem Handy in 2000 km Entfernung auch
  • Zerbröselte Tasten, eine Öse und ein langes Leben

    Pro:

    robust; man kann damit telefonieren und simsen...

    Kontra:

    ... viel mehr aber auch nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht über:

    -------------------------------------------------------------------------

    NOKIA 3410

    -------------------------------------------------------------------------


    "Zerbröselte Tasten, eine Öse und ein langes Leben"


    OPTIK:
    -----------------------------------

    Zugegeben: Das Nokia 3410 ist mittlerweile total unmodern.
    In eher klobiger Silhouette kommt es daher und hat optisch so gar nichts mit den heutigen Trendhandys gemein. Während gegenwärtig filigrane Formen im Metallgehäuse todchic und nachfragt sind, ist das Nokia 3410 noch eines dieser "ollen Plastikhandys" - mit
  • Mein alter Wegbegleiter!

    Pro:

    klein, handlich, einfache Bedienung

    Kontra:

    leider wenig Funktionen (im Vergleich zu dem, was es heute so zu bieten gibt)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    es ist zwar nun mittlerweile schon ein wenig her, seitdem ich dieses Handy besessen habe, aber es geistert immer noch bei uns in der Familie als Zweithandy rum und deswegen möchte ich es Euch hier heute einmal vorstellen....

    Ich hatte bis jetzt auch immer ein Nokia Handy, angefangen mit dem 3210, dann das 3310 und nun das 3410. Man hat mir auch andere Nokia Handys angeboten, aber auch gleich dazu gesagt, dass diese nicht so viel Komfort wie dieses hier jetzt haben.
    Und da ich mit Nokia eigentlich auch immer sehr zufrieden war, habe ich mich dafür entschieden.
    Die Handhabung ist auch recht gleich geblieben, so dass es mir die Umstellung nicht so wirklich
  • Durschnittliches Handy

    Pro:

    Sehr Robust und die Cover sind zu wechseln

    Kontra:

    veraltet

    Empfehlung:

    Nein

    Nokia 3410 Ein durchschnittliches Handy3

    Mit dem Nokia 3410 war Langeweile gestern! Es ist WAP- und Download-fähig, so dass Sie sich coole Download-Spiele herunterladen können. Fünf herkömmliche Display-Spiele sind bereits integriert, und dazu sorgt ein vorinstalliertes Java-3D-Spiel für eine Menge Spaß. Lust auf Individualität? Mit dem integrierten Bild-Editor können Sie eigene Grafiken entwerfen, um sie z.B. als Bildschirmschoner zu speichern oder per SMS an Freunde zu versenden. Einen neuen Look können Sie dem Nokia 3410 mit einem der Xpress-onTM Cover (als Zubehör erhältlich) verpassen. . . . .

    Standby-Zeit (in h) bis zu: 260. .
    Sprechzeit (in min.) bis zu:

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 05.03.2007, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • evafl

      evafl, 05.03.2007, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über ein handy lässt sich doch deutlich mehr berichten, oder etwa nicht?

    • panico

      panico, 05.03.2007, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 05.03.2007, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klares sh von mir.LG Bernd

  • Hallo erstmal ...

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch heute mein handy vorstellen, ich besitze es mittlerweile schon über 5 Jahre und bin noch immer sehr damit zufrieden und ich denke, dass euch sicher interessieren wird, welche Funktionen damit möglich sind und wie es mit der Qualität und den Möglichkeiten mit diesem Produkt so ausschaut.

    Ich bin jedenfalls von Nokia im Allgemeinen und diesem Handy im Besonderen begeistert.

    Breite: 4.9 cm
    Tiefe: 2.3 cm
    Höhe: 11.5 cm
    Gewicht: 114 g

    Batterie:
    =========
    Batterie: 1 x Batterie
    Technologie: Wiederaufladbar
    Kapazität: 825 mAh
    Redezeit: Bis zu 250 Min.
    Standby-Zeit: Bis zu 260 Std.
    Ladezeit: 270

Produktfotos und Videos

Nokia-3410
Bild 2 - Nokia 3410 von tanja1075
am 23.04.2006
Das-ist-es
Das ist es von lanzbulldog79
am 17.12.2008
Die-verpackung
Die Verpackung von lanzbulldog79
am 17.12.2008
Ansicht-nokia-3410
Ansicht Nokia 3410 von sindimindi
am 17.12.2008

Nokia 3410 im Vergleich

Hersteller Nokia nokia-gmbh
Weitere interessante Produkte