Nokia 3410 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Gina87

... ein Klassiker ...

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

gutes Handy

Kontra:

etwas veraltet

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++
+++ NOKIA 3410 +++
++++++++++++++++++

Heute möchte ich nach dem Bericht über das Sony Ericsson Handy gerne über das Nokia 3410 berichten. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des 3310. Im Wesentlichen unterscheiden sich die Modelle auch nicht. Nur das Design ist etwas anders.



Preis
++++

Gekauft wurde das Gerät vor ca. 3-4 Jahren bei Media Markt zum Preis von 40€. Das war ein echtes Schnäppchen. Soweit ich mich daran erinnern kann, hatten wir uns damals sofort mit zwei Paketen eingedeckt. Eines war für meinen Bruder, der es als Übergangshandy nutzte, das andere verwendet meine Mutter heute noch.



Lieferumfang
++++++++++++

Handy
Akku
Akkuladekabel
Bedienungsanleitung



Funktionen und Technisches
++++++++++++++++++++++

Die Funktionen halten sich auch eher in Grenzen. Logischerweise ist es möglich mit diesem Handy zu telefonieren und SMS zu verschicken. Zudem kann man mit dem Nokia 3410 auch im Internet surfen, da es WAP-fähig ist. Des Weiteren hat man noch die Möglichkeit einige kleine Spiele zu spielen. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass so auch der Akku schneller alle geht.

- Gewicht: 440 g (einschließlich Akku)
- Hohe Auflösung, beleuchtet, vollgrafisches Display
- bis zu 4 Zeilen für Text, Zahlen, Grafiken
- Speicherfunktionen
- Telefonbuch: 200 Namen im internen Telefonbuch
- Messaging: max. 459 Zeichen pro Mitteilung
- Texterkennung: Für über 10 Sprachen. Unterstützung zahlreicher europäischer Sprachen
- Bildmitteilungen: Versenden von Bildern gemeinsam mit Textmitteilungen
- Chatfunktion.
- Spiele: Space Impact, Bantumi, Snake II, Bumper, Link5
- 35 feste und 7 variable Töne
- Kurzwahl für bis zu 9 Namen
- Anklopfen, Halten, Konferenzgespräche
- EGSM 900, GSM 1800 und GSM 900/1800 Dualband-Netze in Europa, Afrika und Asien.
Automatische Umschaltung zwischen den Frequenzbändern.



Design
++++++

Das Aussehen des Handys ist ganz ok. Meiner Meinung nach ist dieses Modell auf den ersten Blick ein typisches Mädchen Handy. Die Formen sind sehr rund und auch etwas klobig. Trotzdem finde ich es ganz schön. Neu wird das Gerät in einer hellgrünen Schale (mint) geliefert. Diese kann aber nach Belieben ausgetauscht werden. Die einzelnen Tasten sind im Vergleich zur Größe des Handys relativ klein. Die oberen drei Ziffernreihen sind jeweils miteinander verbunden. Zur unteren Reihe gehören drei Tasten, die unabhängig voneinander sind. Die genauen Maße des Handys sind 11,5 x 4,85 x 2,25 cm. Das Display ist aber eher klein und nicht in Farbe. Um das Handy einzuschalten muss man die schwarze längliche Taste am oberen Teil des Handys einige Sekunden gedrückt halten. Genauso wird das Gerät auch wieder ausgeschaltet.



Meinung
++++++++

Ich denke, dass es sich bei diesem Gerät um ein wirklich gutes Handy handelt. Es ist kinderleicht zu bedienen und es hält ewig. Des Weiteren finde ich es ganz gut, dass es Handys ohne viel Schnick Schnack gibt, so findet sich auch die ältere Generation besser damit zurecht. Das Handy funktioniert nun schon seit einigen Jahren einwandfrei. Ich kann das Gerät daher wirklich empfehlen. Schade finde ich, dass es nicht mehr angeboten wird. Ich vergebe 5 Sterne.



Hersteller
++++++++

Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen

Telefon: +49 2102 8928 0
Telefax: +49 2102 8928 1083

Infos unter


www.nokia.de



© Gina87/giorginalina, 2008

88 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    15.03.2009, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • 4money

    02.02.2009, 03:59 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und guten Wochenstart...chris:::

  • Baby1

    13.01.2009, 14:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lunagirl07

    29.12.2008, 23:29 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG. Pia

  • minasteini

    29.12.2008, 21:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • sindimindi

    28.12.2008, 07:52 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast aber verdammt viele Handys...*fg* LG und guten Rutsch, Roland

  • wolli007

    23.12.2008, 21:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    21.12.2008, 23:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    21.12.2008, 19:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • anonym

    21.12.2008, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    . Sehr informativ und Hilfreich. lg pidi

  • ronald65

    20.12.2008, 20:48 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 00:12 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • FritzWalter08

    19.12.2008, 21:07 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • echodelta

    19.12.2008, 00:13 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mannoman für jedes Zimmer 1?!? LG KAI

  • racheane

    17.12.2008, 23:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • bigmama

    17.12.2008, 22:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • LiFo

    17.12.2008, 20:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben................

  • hbscgirl

    17.12.2008, 19:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    17.12.2008, 17:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    17.12.2008, 16:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    17.12.2008, 15:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    17.12.2008, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 15:55 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 15:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • sigrid9979

    17.12.2008, 15:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi