Tauchen lernen

Tauchen-lernen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Tauchen lernen

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 12/2006

Pro & Kontra

Vorteile

  • Faszinierend die Unterwasserwelt kennenzulernen
  • macht Spass, erweitert den Horizont, gibt Selbstbewußtsein, fördert die Sozialkompetenz
  • das Überwinden der grössten Angst macht euch stärker und kann euch im weiteren Leben von Nutzen sein
  • gute Tauchschulen / gute Anfängertauchspots

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • Bei verantwortungvollen Tauchlehrern überhaupt nix
  • da gibt\'s nun wirklich nichts!
  • karge Unterwasserwelt (kann auch als pro gesehen werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tauchen - von der Phobie zur Faszination

    Pro:

    das Überwinden der grössten Angst macht euch stärker und kann euch im weiteren Leben von Nutzen sein

    Kontra:

    da gibt\'s nun wirklich nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Und heute geht’s mal nicht um irgendein Produkt, sondern um mein grösstes Hobby, um die Entspannung pur, die ich nach meiner Arbeit so unendlich nötig habe, um das Paradies, das man oben auf der Erde kaum findet – die Perfektion selbst: Die Unterwasserwelt des Roten Meeres, bzw meine Leidenschaft das TAUCHEN!

    Seit Mai letzten Jahres gehöre ich zu der Gemeinde der Freunde des Unterwassersports, wobei ich Tauchen niemals als Sport bezeichnen würde, sondern als Entspannung, Faszination, Begeisterung, .... als das Zusammentreffen mit einer perfekten Welt auf unserer so kaputten Erde.

    Ihr merkt vielleicht schon, ich kann es kaum in Worte fassen, wie die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 14.03.2005, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tauchen konnt ich mich auch schon immer begeistern, einfach ein gutes Gefühl, auch wenn es sich bei mir auf ca. 3 Meter max. beschränkt ;)

    • redwomen

      redwomen, 03.09.2004, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt toll an. Würde ich mal wahnsinnig gerne ausprobieren. Toller Bericht LG Maria

  • Lachen unter Wasser - Kindertauchen ist Freude pur

    Pro:

    macht Spass, erweitert den Horizont, gibt Selbstbewußtsein, fördert die Sozialkompetenz

    Kontra:

    Bei verantwortungvollen Tauchlehrern überhaupt nix

    Empfehlung:

    Ja

    Da Leben ändert sich durch die Geburt eines Kindes ziemlich heftig. Trotzdem konnte ich meinem Hobby, dem Tauchen nach der Geburt unserer Tochter Carolin fast wie gewohnt nachgehen. Etwas mehr war ich schon eingeschränkt, als ein gutes Jahr später Regine unsere 2. Tochter das Licht der Welt erblickte. Nachdem dann auch noch Stefan - übrigens genau geplant - unsere Familie auf 5 Personen erweiterte war es mit dem Tauchen erst einmal vorbei.

    Im Urlaubsgepäck war kein Platz mehr für Tauchsachen und statt am Wochenende ein paar Stunden ins Auto zu sitzen um ein oder zwei Tauchgänge zu machen fehlten uns sowhl die Ruhe, als auch die Oma in der Nähe. Dazu kam, dass wir einfach andere

    Kommentare & Bewertungen

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 30.03.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      `````` SH ´´´´´´´´ Lg Nicole

    • morla

      morla, 10.10.2005, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Erfahrungsbericht Tauchen

    Pro:

    Faszinierend die Unterwasserwelt kennenzulernen

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier einen Erfahrungsbericht schreiben und keinen Bericht wie man tauchen lernen kann. Ich habe auch im nächsten Absatz darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen Erfahrungsbericht handelt und keinen Bericht über 'wie lerne ich tauchen' - möchte dies aber nocheinmal klarstellen.

    Ich möchte auf die Tauchgeräte, Tauchkurse und Risiken usw. nicht eingehen, sondern eher einen groben Überblick bzw. Erfahrungsbericht verfassen, einfach um bei Leuten die keine Ahnung vom Tauchen haben die Neugier zu wecken und die Lust wecken vielleicht auch einen Tauchkurs zu machen und es doch einmal zu probieren.

    Tauchsport ist eine ziemlich kostspielige Sportart. Man muss
  • Anfänger-Tauch-Ausbildung in Bodrum - taucht das was?

    Pro:

    gute Tauchschulen / gute Anfängertauchspots

    Kontra:

    karge Unterwasserwelt (kann auch als pro gesehen werden

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere Tauchkarriere hat in Bodrum angefangen und hier möchte ich euch gern Hinweise geben, wenn ihr ähnliches plant.


    Unsere Ausbildung war nicht geplant, so war die Wahl des Platzes also Zufall und ebenfalls die Wahl der Tauchschule.


    Angeboten wurde über die Reiseleitung Schnuppertauchen und auf Nachfrage auch ein "richtiger" Tauchkurs.


    Erst mal waren wir skeptisch, doch der Reiseleiter versicherte uns, dass die Ausbildung nach internationalen Standards (PADI - sagte uns damals natürlich nichts) durchgeführt werde und wir sogar einen deutschsprachigen Tauchlehrer bekommen würden.

    Nun hatte der Reiseleiter zwar ein "ehrliches
  • Tauchen - Eine neue Welt erleben Teil 1 - Open Water Diver (PADI)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser,

    heute schreib ich endlich einen Bericht über meine PADI Open Water Diver (OWD) Ausbildung. Die Ausbildung war zwar Dez. 2002 aber ich werde mal meine grauen Zellen zusammen kramen und hoffentlich einen interessanten und auch hilfreichen Bericht hinkriegen.

    INHALT
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    1. Vorgeschichte
    2. Allgemeines zu PADI
    3. Allgemeines zur OWD Ausbildung
    4. Meine Ausbildung
    5. Links
    6. Preise
    7. Fazit


    1. Vorgeschichte
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Also wir schreiten ins Jahr 2000 zurück…tiefster Winter in Berlin… Aber zum Glück hat meine