Uvex Boss 3000

Uvex-boss-3000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

Produktbeschreibung

Uvex Boss 3000

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 04/2005
Hersteller Uvex, http://www.uvex.de/
uvex-winter-holding-gmbh-co-kg
weitere Uvex Motorradhelme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Uvex Boss 3000 - der Helfer im Falle eines Falles

    Pro:

    schönes design, zuverlässiger Schutz, gute Belüftung, beschlagfreies Visier

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ----------
    Da ich vor Kurzem meinen A1 Führerschein gemacht habe und mir auch mittlerweile ein mopped zugelegt habe, kaufte ich mir vor wenigen Monaten den Uvex Boss 3000.

    Wichtige Daten
    --------------
    Material: Polycarbon
    Gewicht: 1350 g.
    Visier: Supravision, kratzfest, klar,innen beschlaghemmend
    Belüftung: Kinn - & Stirnbereich, verstellbar antiallergische, absorbtionsfähige Innenausstattung, auswechselbar und waschbar
    Verschluss: Komfort - Monomatik Kinnriemenschloss
    Prüfung: ECE 22-05

    Tragekomfort
    ------------
    Der Helm liegt sehr gut am Kopf an, wobei er weder drückt noch wackelt, sodass ein Höchstmaß an Sicherheit geboten wird.

    Belüftung
    ---------
    Da der Helm sowohl am Kinn als auch am Kopf eine Belüftung hat, erhält man während der Fahrt viel Sauerstoff und kann so einen kühlen Kopf behalten.

    Handhabung
    ----------
    Der Verschluss des Helmes ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftigt, jedoch hat man dies schnell im Griff und wird den Verschluss bald zu schätzen wissen.Beim Aufsetzten sind bei mir noch nie Probleme aufgetreten.

    Sicherheit
    ----------
    Der Helm ist sehr sicher da er bei jeder Sicherheitsprüfung positiv aufgetreten ist. Den \"Ernstfall\" habe ich zwar noch nicht Erlebt, denke jedoch, dass der Helm gute Dienste leisten wird.

    Preis
    -----
    150€ bei louis

    Fazit
    -----
    Der Uvex Boss 3000 ist ein sehr empfehlenswerter Helm da er einen hohen Tragekomfort, viel Sicherheit und eine gute Belüftung besitzt.Falss ihr also auf der Suche nach einem Helm seit, kann ich diesen nur empfehlen.

Uvex Boss 3000 im Vergleich

Hersteller Uvex uvex-winter-holding-gmbh-co-kg
Weitere interessante Produkte