Allianz (WKN840400) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Solides Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • Keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Herren über das Geld

    Pro:

    Solides Unternehmen

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Das Unternehmen
    Die Allianz AG ist eines der größten Unternehmen in Deutschland und der größte Versicherungskonzern hierzulande. Das Unternehmen beschäftigt weltweit tausende von Mitarbeitern und ist in seiner Branche führend. Es gibt praktisch keine Versicherung, die die Allianz Aktie in Deutschland und auch in anderen Ländern der Welt nicht anbietet.

    Die Aktie
    Die Aktie der Allianz AG ist im Deutschen Aktienindex(DAX) gelistet. Im DAX sind die dreißig größten Unternehmen in Deutschland gelistet. Die Allianz AG ist dort gemessen nach Marktkapitalisierung das zweitwertvollste Unternehmen nach der Deutschen Telekom AG.
    Die Aktie der Allianz AG hat vor allem die
  • Versicherung für steigende Kurse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So lange dieses gefährliche Schwert Irakk-Krieg wie einst über dem Kopf des Damokles hängt, wird die Unsicherheit den Börsen noch weitere Kursrückgänge bescheren. Sobald aber die schlechten News auf dem Tisch sind, sollte es wieder aufwärts gehen an den Märkten.

    Die in München ansässige Allianz AG gehört zu den Daxwerten an der deutschen Börse.

    Deutlich unter Druck waren in den letzten Tagen die Aktien der Allianz AG. Spekulationen um eine anstehende Kapitalerhöhung und Beteiligungsverkäufe schüren Verunsicherung, auch wenn es laufend Dementis des Pressesprechers gibt. Bei der Bilanzpressekonferenz nächste Woche Donnerstag werden dem Vorstand zur Zukunft des Konzerns
  • All Finanz-All im Minus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Allianz-einer der größten Kapitalvernichter des Jahres 2002!
    Aufgrund hoffnungsvoller Erwartungen durch die Einführung der privaten Altersvorsorge (Riester-Rente)
    übernahm das bisdahin fast ausschließlich im Versicherungssektor tätige Unternehmen (Ausnahme:
    Advance-Bank, die zur Zeit abgewickelt werden soll) die Dresdner Bank.
    Dadurch konnte die Allianz "stationäre" Berater in die Filialen der Dresdner Bank setzen, die dort nun den Kunden
    der Bank Versicherungen verkaufen sollten (All Finanz-Konzern: Versicherungen und Bank). So weit so gut.

    Aufgrund der bereits dreijährigen Börsen-Baisse musste die Allianz, die das größte Beteiligungsportfolio an
  • Hoffentlich Allianz versichert?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hoffentlich Allianz versichert?!

    Am Mittwoch kurz vor Handelsschluss kam eine für die Börsenbullen bittere Nachricht ad hoc. Warum diese Meldung nicht erst nach Börsenschluss kam bleibt das Geheimnis der Allianz. Der größte deutsche Versicherungskonzern gab bekannt, dass die Gewinnprognose für das laufende Jahr von netto 3 Mrd. Euro nicht wird erreicht werden. Musik in den Ohren der Bären. Sie schickten die Aktie daraufhin um mehr als 10% in den Keller. Zu Handelsschluss blieben noch etwa 138 Euro je Aktie an Wert übrig. Viele Mrd. Euro haben sich binnen einer Stunde in wohlgefallen aufgelöst. Auch am Tag danach steht das Papier bei extrem hohen Umsätzen weiter unter Druck. Noch