ASUS A6VA Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  klein
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Performance
  • 100GB HDD 1GB RAM 128MB PCIe Grafik
  • fast alles
  • klasse Ausstattung, Klares Display

Nachteile / Kritik

  • Größe, Gewicht, Verarbeitung
  • schlechter Brenner ohne Firmware-Updates Akku könnte länger laufen
  • kein Word, kein Power-Point
  • Display spiegelt, Festplatte verhältnismäßig langsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bis zum bitteren Ende

    3
    • Verarbeitung:  schlecht
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Gewicht:  schwer
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Performance

    Kontra:

    Größe, Gewicht, Verarbeitung

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte ich über ein Produkt berichten, das während eines Zeitraumes von mehr als 2 Jahren unserem Verein immer gute Dienste geleistet hat, bis eines unserer Vereinsmitglieder es fertig gebracht hatte, den Grafikchip abrauchen zu lassen. Es geht um das Laptop

    Asus A6Va Q026H.


    Da ich zum Zeitpunkt der Anschaffung des Laptops noch nicht Mitglied des Vereins war und derjenige, der damals die Kaufentscheidung gefällt hat, seit über einem Jahr nicht mehr Mitglied des Vereins ist, kann ich leider nicht sagen, wo das Gerät seinerzeit gekauft wurde. Immerhin erinnerte sich unser Vorsitzender noch, daß das Gerät exakt 1299 € gekostet hat und daß es vor ca. 2

    Kommentare & Bewertungen

    • feliciano2009

      feliciano2009, 26.12.2009, 16:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein wirklich ausfuehrlicher Bericht...bw

    • christianpirker

      christianpirker, 14.08.2009, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • Striker1981

      Striker1981, 08.08.2009, 21:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • rob1980

      rob1980, 16.06.2009, 07:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht...lg rob1980

  • Super notebook!

    Pro:

    fast alles

    Kontra:

    kein Word, kein Power-Point

    Empfehlung:

    Ja

    So, nun werde ich versuchen, meine Erfahrungen mit meinem Laptop zu schildern, obwohl ich nicht wirklich technisch versiert bin. Aber eine Meinung habe ich trotzdem!

    Ich fange mit meine persönlichen Erfahrungen an und stelle die technischen Daten nach hinten...

    Zunächst habe ich mir einen laptop zugelegt, um Texte für die Uni schreiben zu können. Ich habe mich lange informiert und entschieden, dass ich ein notebook haben will, mit dem man nicht zu schnell an Grenzen stößt, wenn man Feuer gefangen hat, in allen möglichen Bereichen mit dem Computer zu arbeiten und nicht nur zu schreiben. Zudem legte ich Wert auf ein ansprechendes Äußeres.

    Soviel zu meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 29.10.2008, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 22.09.2008, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • frankensteins

      frankensteins, 16.06.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber Grüße Werner

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.06.2008, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • Klasse Notebook mit super Ausstattung

    5
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    klasse Ausstattung, Klares Display

    Kontra:

    Display spiegelt, Festplatte verhältnismäßig langsam

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich nun schon etwas länger bei Ciao umgesehen habe und es zu meinem ersten Bericht, wie ich auch eingesehen, mehrere negative Bewertungen gab und ich das nicht auf mir sitzen lassen möchte, kommt an dieser Stelle meine 2te Version des Berichts über mein Asus Notebook.

    Aus platzgründen nach einem Umzug habe ich mich entschieden meinen Desktop PC gegen ein Notebook einzutauschen. Natürlich wollte ich mich Leistungs- sowie Ausstattungsmäßig gegenüber dem alten Desktopsystem nicht verschlechtern, also ging die Suche nach einem Leistungsfähigen Gerät im 15.4" Rahmen los.

    Ich habe mir viele Geräte angeschaut und habe feststellen müssen, dass man bei vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • Cybero

      Cybero, 01.02.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider hier kein BESONDERS HILFREICH! Gruß Cybero.

    • marina71

      marina71, 25.01.2006, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht hat mir gefallen, er ist verständlich formuliert, und vor allem kommt die Meinung klar heraus. Ein sehr hilfreich von mir und liebe Grüsse

    • morla

      morla, 25.01.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Lidlefood

      Lidlefood, 25.01.2006, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mein Mediacenter für unterwegs

    5
    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    100GB HDD 1GB RAM 128MB PCIe Grafik

    Kontra:

    schlechter Brenner ohne Firmware-Updates Akku könnte länger laufen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich Mitte des Jahres mein Abi gemacht und kurz darauf zum Informatikstudium zugelassen wurde, stellte sich mir die Frage: Kaufste dir nen Notebook oder nicht?
    Diese wurde aufgrund des Fahrtwegs von 1 Stunde pro Weg und WLAN-Internetanbindung in der Uni beinahe abgenommen, und so machte ich mich auf die Suche.

    Was hatte ich für Kriterien?
    Ich wollte einen Mix aus Leistung und Akkulaufzeit, da sich jedoch beides beinahe antiproportional verhält musste ein Kompromiss her. Ich wollte weder ein Powernotebook mit 10 Minuten Akkulaufzeit noch nen Langläufer, auf dem Textverarbeitung schon ruckelt.
    Und irgendwann wurde ich dann von nem Kumpel auf dieses schicke Teil

    Produktfotos & Videos

    Und-einmal-geschlossen
    und einmal geschlossen :-) von PoMuCKeL
    am 07.12.2005
    Einmal-offen
    einmal offen von PoMuCKeL
    am 07.12.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 14.03.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 08.12.2005, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.

    • anonym

      anonym, 07.12.2005, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • irmi1967

      irmi1967, 07.12.2005, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sowas hätte ich auch gern :-(