Abtreibung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • das muß jeder für sich entscheiden

Nachteile / Kritik

  • Leben werden zerstört,auch das von der Mutter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ups, ich bin schwanger

    Pro:

    siehe oben

    Kontra:

    siehe oben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute werde ich mich jetzt mal einem Thema zu, das etwas heikler ist. Es ist das Thema Abtreibung. Wenn man dieses Thema betrachtet, muss ich mich an einige Jahre zurückerinnern, das ist jetzt sicherlich schon 8 Jahre her. Da war ich zum ersten mal schwanger gewesen. habe aber das Kind in der achten Woche verloren. Ich musste ins Krankenhaus, weil die Reste meines Kindes aus der Gebärmutter entfernt werden mussten. Das ganze wurde unter Vollnarkose gemacht und war eigentlich keine andere Behandlung als eine Abtreibung. Ich fand es schrecklich, besonders weil man hinterher auf meinen Krankenschein als Behandlungsgrund: Abort geschrieben hat, was der Medizinische Begriff

    Kommentare & Bewertungen

    • VirtuellaNRW

      VirtuellaNRW, 13.07.2005, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf wen lastet denn die ganze Last- auf den Männern, die kurz ihren Spaß hatten ? Es ist richtig , sich genau zu überlegen- will ich dieses Kind. Täglich wird tonnenweise Leben zerstört. Nicht nur Menschn auch Pflanzen, Tiere... i

    • esposa1969

      esposa1969, 01.02.2005, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieber 10 auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen! War bei meiner ersten Schwangerschaft auch gerade über 20 und hatte kaum Geld, war damals nicht verheiratet, kannte den Mann erst wenige Wochen...Habe es trotzdem mit viel Liebe großgezogen. H

    • linnie

      linnie, 01.02.2005, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke auch, dass man darüber wesentlich differenzierter schreiben kann, zumal ich zwei der Gründe absolut unwichtig finde. Wenn das Kondom platzt, merkt man das ja wohl und kann sich die Pille danach verschreiben lassen, in Ausnahmefälle

    • Indigo

      Indigo, 01.02.2005, 08:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist aus meiner Sicht doch wesentlich differenzierter zu diskutieren. Die Grundfrage ist einerseits, wer hat ab wann die Legitimation ungeborenes Leben zu definieren bzw. zu beenden. Die Alternative besteht ja wohl nicht nur zwischen Abtreibung und Schwange

  • Abtreiben? Nur wenn es gut überlegt ist.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich meine Meinung zum Thema Abtreiben abgeben.

    Auf einmal erfährt man, man ist schwanger. Was nun?

    Am besten mal mit dem Partner drüber reden, und nachdenken was für Nachteile es haben würde, ein Kind auszutragen und großzuziehen.
    Jedoch sollte man auf keinen Fall vergessen auch die positiven Seiten des Eltern- werdens zu sehen.
    Ein Kind erfordert zwar große Verantwortung, jedoch gibt es auch sehr viel Kraft und Freude.


    Darum denke ich ist es immer besser vorher gut drüber nachzudenken, ob es so ein Fehler ist ein Kind zu bekommen.
    Und es nur dann zu machen wenn wirklich die Negativen Dinge dafür sprechen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Warlack

      Warlack, 23.01.2005, 16:41 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      aber dein Erfahrungsbericht ist einfach viel zu kurz.

  • Abtreibung

    Pro:

    Das eigene Kind

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    das ist ein sehr umstrittenes tema nach der Kirche ist alles klar, aber warum soll das nicht jeder frau selbst vorbehalten sein zu entscheiden ob sie ihr kind möchte oder nicht. Ich sage nein zur abtreibung aber wenn meine frau sich dagegen entscheidet was ist dann ? soll ich sie dann nicht mehr lieben. es ist zwar auch ein teil von mir aber es ist ihr bauch, und wenn sie es nicht möchte, aus angst oder weil sie keinen bezug dazu hätte. solche frauen soll es doch auch geben. ich find es muß jede frau selbst entscheiden und nicht der staat oder die kirche. oder sagt mir warum so viele frauen kurz nach der geburt die kinder in die mülltonne oder wo anders hin legen warum. ja ich weiß die
  • Beratung ist wichtig!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Abtreibung!

    Ich in diesem fall davon aus, das unüberlegt abgetreiben wird!

    Heutzutage find ich, ist die Sache mit dem Abtreiben viel zu einfach...

    Oh ich bin schwanger, na dann werde ich mal ins Krankenhaus und abtreiben lassen!
    Was ist aber mit den Alternativen???
    Wie Adoption und Pflegefamilie oder selbst das Kind behalten???

    Ich könnte nie ein Leben in meinem Bauch abtreiben(wegmachen) lassen..
    Wie gesagt es ist doch LEBEN!!!
    Sollte nun eine wirklich schwere Behinderung da sein oder meine eigene Gesundheit wäre stark gefärdert, dann sehe ich als gezwungenermaßen an!!!
    Aber so zu sagen ich will das Kind nicht und
  • Abtreibung - Keine leichte Entscheidung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute habe ich hier einen bericht über Abtreibung gelesen, der mir nicht besonders gut gefallen hat. Deshalb möchte ich hier einmal meinen Standpunkt dazu darstellen und Erfahrungen damit weitergeben.

    Allgemein ist es in Deutschland verboten eine Schwangerschaft nach dem dritten Monat abzubrechen, wenn nicht andere wichtige Gründe vorliegen.

    Dies ist bei uns in der Gesetzen der Strafgesetzbuches ( StGB ) in den § 218 und 218a geregelt.

    § 218 StGB Schwangerschaftsabbruch
    (1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Handlungen, deren Wirkung vor Abschluss der Einnistung des