Alarm für Cobra 11 Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Stunts
  • Nette Action

Nachteile / Kritik

  • Dünne Handlung
  • Schlechte Story, Drehbuch und Darsteller

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es geht wieder los

    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Nette Action

    Kontra:

    Schlechte Story, Drehbuch und Darsteller

    Empfehlung:

    Nein

    Juhu Alarm für Cobra 11 ( manche Serien scherzen Kebap 11 die Dönerpölizei) mag manch einer denken. Endlich gibt es wieder tolle Folgen mit den sich in alles einmischenden Superbullen von der Autobahn. Und ja es geht wieder los. Natürlich haben unsere beiden wie immer Glück, dass sie rein zufällig in den Unfall geraten, den die bösen bösen Buben ( vornehmlich in ihren Camaros oder Firebirds) ausgelöst haben. Natürlich rummst und knallt es wie immer und mancher mag sich fragen warum während eines Unfalls immer nur Schrottautos auf der Autobahn unterwegs sind ( nebenbei kann sich der BMW der Darsteller auch beim Crach blitzschnell von einem neuen E46 in einen alten E36 verwandeln).
    Aber
  • Spannung bei Cobra 11

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr viel

    Pro:

    superspannend und interessant, außerdem nicht nur für Autofans

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gestern abend nichts zu tun hatte, hab ich einfach mal durchgeschaltet und bin eigentlich eher zufällig auf "Alarm für Cobra 11" gekommen. Ich kann zwar nicht soviele Facts und sowas hier auflisten, aber ich versuch das so gut wie es geht anhand der Folge gestern abend zu bewerten...

    Handlung:
    Mehrere LKWs werden in kurzer Zeit geklaut. Das Team findet heraus, dass die Ladungen dieser LKWs Zutaten für den hochexplosiven Sprengstoff Nitroglycerin in riesigen Massen sind. Nun gilt es, die Verbrecher aufzuhalten und eine riesige Explosion zu verhindern...

    Ich war echt positiv überrascht nach der einstündigen Folge. Normalerweise interessiere ich mich nicht so

    Kommentare & Bewertungen

    • WotanCB

      WotanCB, 25.03.2005, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber du hättest dir über die Serie noch ein paar Infos aus dem Internet holen können.

  • Auch mit Team 2 nicht besser

    Pro:

    Tolle Stunts

    Kontra:

    Dünne Handlung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute

    Ich will es kurz machen. Sicher werden mich jetzt viele zerreisen, aber nach dem ich heute die Gelegenheit hatte, eine Serie mit dem Team 2 (Verschwunden vom 15.5.03) anzusehen, muß ich sagen: Das Team hat zwar gewechselt, aber die Serie ist vom Inhalt her leider nicht besser geworden.

    Auch dieser Teil hatte wieder eine inhaltlich dünne Story, die sich mühsam bis kurz nach 21:00 hinzog. Damit das dünne der Story nicht so auffällt, werden wieder jede Menge Autos sinnlos zerlegt. Dabei entwischen 2 Ganoven mit einem Pritschenwagen in einem Verfolgungsrennen gegen einen tollen Schlitten (Hab so gebannt geschaut, das ich mir nicht mal den Typ des Schlittens
  • Alarm für Cobra 11 - für mich ein Muss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr Revier ist die Autobahn - Ihr Tempo ist Mörderisch. Sie jagen Autoschieber, Mörder und Erpresser. Einsatz rund um die Uhr für die Männer von Cobra 11.

    So geht jeden Donnerstag Deutschlands erfolgreichste Actionserie los. Nun läuft Alarm für Cobra 11 schon seit fast 3 Jahren (natürlich mit Unterbrechungen und Wiederholungen). Doch jetzt gibt es wieder neue Folgen der Actionserie.

    A.) Der Film
    B.) Darsteller
    C.) Fazit


    A.) Der Film

    Alarm für Cobra 11 ist ein Polizeifilm. Er handelt von der Autobahnpolizei. In der Hauptrolle sind 2 Kommissare, die rund um die Autobahn die bösen Jungs jagen.
    Da das ganze eine Actionserie ist,
  • Coolste Serie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein absoluter "Alarm für Cobra 11" Fan. Bis dato habe ich alle Folgen gesehen und ich bekomme einfach nicht genug.

    Der Hintergrund der Serie ist einfach und schnell zu erzählen. Es geht um Verfolgungsjagden, Schiesserei und Unfälle, die sich alle auf der Autobahn abspielen. Manchmal jagen die beiden Hauptdarsteller, Semir und Tom, die Verbrecher auch quer durch die naheliegenden Städte.

    Am allerbesten gefallen mir die Actionszenen. Ich glaube die sind einzigartig in Europa zumindest. Andauernd sind super Stunts, die total echt ausschauen. Nur bei so manchen Massenunfall auf der Autobahn ist es mehr als ein wenig übertrieben. Da sieht man schon im Vorhinein,
  • Unsere Sicherheit ist ihr Job

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht, die wahrscheinlich actionreichste Serie Deutschlands? Genau, ich spreche von der Autobahnpolizei-Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei.


    Was genau ist Alarm für Cobra 11?
    Es ist eine deutsche Action-Serie und wahrscheinlich auch die erfolgreichste deutsche Action-Serie. Sie läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf RTL, wenn sie läuft. Da eine Staffel immer nur aus einer handvoll Episoden besteht, kommt Alarm für Cobra 11 nur 1 ½ Monate.
    Die Hauptdarsteller Semir und Tom Kranich, Beamten der Autobahnpolizei müssen irgendein Verbrechen aufspüren, welches immer auf der Autobahn beginnt.


    Ablauf der
    Eins vorweg: Eine wirkliche Story ist in der Serie nicht enthalten und die Handlung ist fast immer die selbe, deshalb kann man schön den Ablauf der Serie beschreiben.

    Vorspann
    Die Serie, die jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf RTL läuft, sollte man schon so um 20:12 Uhr einschalten, weil sie schon oft vorher beginnt, der Vorspann.
    Es fängt (fast?) immer so an: Semir Gerkan und Tom Kranich – die Hauptdarsteller – fahren in ihren Wagen auf der Autobahn und unterhalten sich friedlich über ein Thema, welches eigentlich immer privat ist, weil die beiden gute Freunde sind (logisch).
    Dann sieht man eine andre Einstellung. Irgendein verdächtiger Wagen, der durch das Wissen verdächtig wird, fährt mit meistens zu schneller Geschwindigkeit, auf jeden Fall risikoreich auf der Autobahn. Es müssen nicht immer PKW sein, manchmal sind es auch ganze Sattelschlepper.
    Dieser Wagen überfällt dann entweder einen andren, oder ist auf der Flucht vor anderen.
    Semir und Tomwerden irgendwie auf den Wagen aufmerksam und verfolgen diesen. Dabei gibt es immer einen großen Massenunfall auf der Autobahn, bei dem nur um Haaresbreite keinen „Lieben“ sterben.“

    Dann kommt der Vorspann selber.
    Es ist immer der gleiche und mittlerweile kenne ich den Text schon auswendig.

    „Ihr Revier ist die Autobahn
    Ihr Tempo ist mörderisch
    Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser
    Einsatz rund um die Uhr für die Männer von Cobra 11
    Unsere Sicherheit ist ihr Job“

    Das dabei die Schlüsselwörter betont werden, erklärt sich eigentlich von selbst.

    Darauf kommt die Titelmusik und ein paar Szenen aus älteren Folgen, bei denen die Hauptdarsteller Semir und Tom vorgestellt werden und natürlich ein paar Autounfälle und Explosionen.


    Urteil: Ich finde diese Szenen fast noch die besten aus jeder Serie. Es gibt hier immer viel Action und Unfälle und man weiß so, worum es in der Serie geht.
    Der Vorspann ist immer der gleiche und hat sich mittlerweile in mein Gehirn reingebrannt. Der Stimmfall und die Musik passen sehr gut zusammen.


    Dann kommt das erste mal Werbung, aber nur ein paar Spots, also nicht gleich aufspringen und Butterbrote schmieren oder womöglich umschalten.


    Die Handlung:
    Eigentlich sagt der Vorspann schon alles über die Serie aus.
    Nach der Werbung sieht man noch mal die Unfallstelle und die Lebenden, die in brennenden Autos sitzen werden in letzter Sekunde gerettet, wobei immer genau dann, wenn alle „Guten“ außer Reichweite sind der Wagen explodiert.

    Der Rest der Handlung ist eigentlich immer das selbe und deshalb möchte ich jetzt nicht zu viel verraten. Aber wer eine Serie kennt, kennt (fast) alle.


    Urteil: OK, zugegeben ist die Handlung nicht gerade Oscarreif. Um ehrlich zu sein ist so total schlecht. Eigentlich gibt es gar keine Handlung. Aber da in einer Staffel immer 5 – 8 Folgen laufen und jedes Jahr ein, zwei Staffeln gedreht werden, kann man natürlich nicht jede Woche ein anspruchsvolles Meisterwerk mit vielen Überraschungen und Wendungen erwarten. Noch dazu kommt die kurze Zeit. Die Sendezeit, mit Werbung, ist 60 Minuten, aber ohne ist es unter 50 min.


    Die Darsteller:
    Erdogan Atalay als Semir und Rene Steinke als Tom Kranich haben zwar keine schwere Rolle, mit schweren Texten, aber sie machen ihre Aufgabe gut, zwar nicht Oscarreif, aber gut.
    Manchmal sind die Stunts, die sie nicht selber machen, sondern Stuntmen, ein bisschen übertrieben, aber das ist nicht allzu tragisch, weil so ziemlich alle in dieser Serie übertrieben ist.



    Action:
    Wie schon gesagt, ist Alarm für Cobra 11 eine deutsche Action-Serie, die zu einem großen Teil auf der Autobahn spielt. So gibt es viele Explosionen und Unfälle, mit ca. ein dutzend Autos pro Serie. Ich habe mal gehört, es würden 60-80 Autos pro Staffel (ca. 6 Folgen) drauf gehen.
    Die Explosionen, an denen es auch nicht fehlt, sind auch nicht von schlechten Eltern. Das es kein Special-Effekts-Feuerwerk á la Bruckheimer gibt, ist wohl jeden klar, aber das wäre ja noch mehr übertrieben.
    Die Stunts sind auch alle gut, aber, wie schon gesagt, übertrieben. So fiel z.B.: Tom von einem Lasterdach aus voller Fahrt auf ein PKW-Dach und war ein paar Minuten später wieder quicklebendig.

    Urteil: Gut, aber übertrieben, was die Serie erst ausmacht.



    Fazit:
    Wer eine anspruchsvolle Serie will, ist bei Alarm für Cobra 11 an der völlig falschen Adresse. Aber der ist in der Regel auch bei RTL an der falschen Adresse. Der soll lieber 3Sat oder Arte gucken oder ein gutes Buch lesen.
    Solch ein Publikum will RTL auch gar nicht mir ihrer Erfolgsserie ansprechen.

    Die Story ist auch meistens Schrott und meistens weiß man schon vorher was als nächstes kommt. Die Vorgehensweiße läuft immer nach dem selben Schema ab: Vorspann, Besprechung, eine Szene der „Bösen“, erster Versuch diese zu fangen, wieder ein bisschen sprechen, noch mal ein paar Szenen der Gangster, zweiter und gleichzeitig erfolgreicher Versuch, bei dem die Gauner meistens im Auto auf der Flucht explodieren. Dazwischen gibt es noch zwei mal Werbung.
    Aber für eine hochkarätige Story reichen 50 Minuten auch nicht aus. Der Pilotfilm zur neuen Staffel vor zwei Wochen, ging 2 Stunden und war schon um einiges besser.
    Aber an die Story von Columbo, der auch manchmal Donnerstags auf RTL um 20:15 Uhr – 22:15 Uhr kommt – natürlich nur dann, wenn mal keine Staffel von Alarm für Cobra 11 kommt – kam auch diese Folge nicht ran.


    Geeignet für Leute, die mal eine gute, deutsche Action-Serie, mit zwei bekannten Gesichtern, sehen wollen und nicht dabei groß nachdenken wollen.



    © by Hirni (Yopi) und Ciao (Neo87) 2002
  • COBRA 11 eine erfolgreiche ACTION SERIE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alarm für Cobra 11 ist glabe ich zur zeit Deutschlands erfolgreichste Action serie! Und das hatt sie meiner meinung auch voll und ganz verdient!!!

    aus folgenden Gründen:

    - es wiederhohlen sich fast nie Folgen in irgeneiner
    Weise
    - ergolan Atalay und Mark keller sind einfach super
    Schauspieler
    - Es gibt viele Stunts
    - Die Fälle bleiben bis in die letzte Minute spannend

    die zwei Hauptdarsteler in der serie sind 2 Autobahnpolizisten semir ( erolan atalay) und Tom ( Mark keller) die in ziviel auf der Autobhn unterwegs sind, allerdings gehen die Fälle der beiden auch oftmals in die Innenstadt oder aufs Land da sie die Fälle von der
  • Actionreiche Sendung....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alarm für cobra 11 ist Actionfilm der besonderen Art, neben zahlreichen karambolagen, Hetzjagden und atemberaubenden Storys die man in jeder Folge miterlebt hat der Film auch witz und kleine Flirtgeschichten in sich.

    **über die Darsteller**

    +Die Hauptperson die schon von Anfang an dabei ist, ist Ataly Erdogan. Im Film heißt er Semir Gerkhan, wurde in Istanbul am 02.02.1964 geboren und wohnt nun in Leverkusen. Im Film fährt er immer einen 3er BMW der im Laufe des aber meistens zu Schrott gefahren wird.

    Im echten Leben heißt er wie oben schon erwähnt Ataly Erdogan, wurde am 22.09.1966 in Hannover geboren, ist nur 1.60 groß und hat braune Augen. Er hat einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Dicktaucher

      Dicktaucher, 10.07.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ein bisschen mehr über die serie dri stände were es für mich sehr nütlich!!!

    • RIPwolf

      RIPwolf, 20.05.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bin ganz der Meinung von tobi.birkner

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 20.05.2002, 12:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo bleibt deine eigene Meinung über die Serie, ausserdem schaust du das wohl nicht zu oft, sonst wäre dir nämlich aufgefallen, dass nur alte Autos verschrottet werden und ganz selten mal die Dienstwagen, außerdem heißt der Schaus

  • Wer braucht denn eine Handlung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Denn die interessiert die wahren Actionfans, also die Zielgruppe
    der Serie "Alarm für Cobra 11" doch sowieso nicht. Auch in
    der neuen Staffel dieser Serie, die vor kurzem angelaufen ist
    und in der zum wiederholten Male einer der Hauptdarsteller
    ausgetauscht worden ist, setzt RTL weiterhin darauf,
    daß es ausreicht drittklassige, amerikanische Actionfilme zu
    kopieren und dabei möglichst viele Schrottautos zu produzieren.

    Witzigerweise wird versucht die Handlungslücken zwischen den
    Stunts mit möglichst vielen absurden Geschehnissen zu füllen.
    Hierbei herrscht das eindeutige Motto: Masse statt Klasse, d.h.
    es wird fast kein

    Kommentare & Bewertungen

    • jan28

      jan28, 22.04.2002, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für ein drittklassige, kopierte amerikanische Actionfilme - Serie usw. ist die Serie aber einer der wenigen, die im US Fernsehn erfolgreich laufen.

  • Das Ist Deutschlands Beste Serie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an euch alle , heute möchte ich euch mal eine Krimi Serie vorstellen die es wirklich in sich hat.
    Es handelt sich dabei um Alarm für Cobra 11.
    Ich hoffe mein Bericht darüber wird euch genug informieren können.

    Wann kommt Sie ?

    So , da fang ich doch wie gewohnt mit dem Sendezeitpunkt an , denn dieser ist wirklich seitens RTL , auf diesen Sender läuft die Serie nämlich , sehr gut ausgewählt. Man kann eine Folge jeden Donnerstag um 20.15 Uhr sehen , einem Programmplatz bei dem es wirklich dafür keine ernsthafte Konkurenz gibt. Eine Ausgabe , also eine Folge dauert eine Stunde , wobei man als Zuseher doch meist zwei bis drei Werbeblocks von ungefähr vier

    Kommentare & Bewertungen

    • sprox

      sprox, 22.04.2002, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben, die Serie finde ich allerdings schrecklich. Gruß Sprox