Alarm für Cobra 11 Testbericht

No-product-image
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Geverae

Es geht wieder los

1
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

Nette Action

Kontra:

Schlechte Story, Drehbuch und Darsteller

Empfehlung:

Nein

Juhu Alarm für Cobra 11 ( manche Serien scherzen Kebap 11 die Dönerpölizei) mag manch einer denken. Endlich gibt es wieder tolle Folgen mit den sich in alles einmischenden Superbullen von der Autobahn. Und ja es geht wieder los. Natürlich haben unsere beiden wie immer Glück, dass sie rein zufällig in den Unfall geraten, den die bösen bösen Buben ( vornehmlich in ihren Camaros oder Firebirds) ausgelöst haben. Natürlich rummst und knallt es wie immer und mancher mag sich fragen warum während eines Unfalls immer nur Schrottautos auf der Autobahn unterwegs sind ( nebenbei kann sich der BMW der Darsteller auch beim Crach blitzschnell von einem neuen E46 in einen alten E36 verwandeln).
Aber nicht nur bei Unfällen sondern die ganze Serie über werden die alten Regeln, die beim A-Team aufgestellt wurden durchweg befolgt. Ich habe hier einige einmal aufgelistet.1. Wo man nicht durchgucken kann, kann man auch nicht durch schießen ( übrigens sind auch BMW.Frontscheiben und Motorhaube kugelsicher). 2. Es stirbt nur wer im Feuer ist ( bei Explosionen). 3. Autos explodieren immer und sofort.
Was ich aber ganz toll finde ist die Auffassungsgabe der Darsteller. Das Problem ist nie den Täter zu ermitteln, da er immer entweder direkt seinen Ausweis oder eine totsichere Spur hinterlässt, nein das Problem ist ihn möglichst ohne Einsatz von Sirene ( Ja sowas gibts) und Verstärkung zu verhaften, kein Wunder dass die Täter beim ersten Mal immer entkommen.
Auch fasziniert es mich wie gefährlich die Autobahn bei Köln ist, ich würde da nie langfahren. Das Risiko da in einer Schießerei oder einen Unfall zu geraten ist höher als Am Strand von Malibu im Wasser zu ertrinken ( Ja Baywatch war schon geil).

Naja genug gemeckert, für Leute die seichte Unterhaltung mögen, ohne nachdenken zu müssen oder für Leute denen die Zeit bis zur Wache zu lang für die ist Cobra 11 sicher einmal einschalten wert, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Habe fertig

5 Bewertungen