Alarm für Cobra 11 Testbericht

No-product-image
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von tfmuench

Das Ist Deutschlands Beste Serie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an euch alle , heute möchte ich euch mal eine Krimi Serie vorstellen die es wirklich in sich hat.
Es handelt sich dabei um Alarm für Cobra 11.
Ich hoffe mein Bericht darüber wird euch genug informieren können.

Wann kommt Sie ?

So , da fang ich doch wie gewohnt mit dem Sendezeitpunkt an , denn dieser ist wirklich seitens RTL , auf diesen Sender läuft die Serie nämlich , sehr gut ausgewählt. Man kann eine Folge jeden Donnerstag um 20.15 Uhr sehen , einem Programmplatz bei dem es wirklich dafür keine ernsthafte Konkurenz gibt. Eine Ausgabe , also eine Folge dauert eine Stunde , wobei man als Zuseher doch meist zwei bis drei Werbeblocks von ungefähr vier Minuten länge ertragen muß.

Um was geht es ?

Es geht bei dieser , in Deutschland gedrehten und erdachten Serie , um eine Stelle der Autobahnpolizei und da um genau zwei Polizisten die ihren Dienst an der Autobahn tun.
Doch wer jetzt denkt , man sieht hier nur zwei Streifenpolizisten liegt wirklich falsch , denn diese beiden Cops , haben mit den actionreichen Fällen auf der Autobahn zu tun , etwa in der Art von Unfällen mit Todesfolge oder auch das Auffinden von Schmuggelware und so weiter.Also Fälle die nicht normal ablaufen , sondern immer einen gewissen Beigeschmack haben , der zu weiteren Nachforschungen anregt. Hierbei gelangen die beiden , die immer nur zu Zweit arbeiten , immer wieder in sehr vertrakte und gefährliche Situationen kommen , die diese Serie auch so sehenswert machen.
Oft lassen sich aber beide auch von ihren Gefühlen bei der Aufklärung der Fälle leiten , die sie aber hin und wieder in noch gefährlichere Szenen bringt.

Wie ist der Actionanteil ?

Bei einer Serie wie Alarm für Cobra 11 , spielt natürlich auch der Actionanteil eine sehr hohe Rolle , denn dieser macht doch einen sehr großen Teil der Anziehung eben dieser aus.
Und hier muß man wirklich sagen , muß sich diese deutsche Serie , vor keiner ausländischen oder inländischen verstecken , da Actionfans hier wirklich voll auf ihre Kosten kommen.
Man findet hier nicht nur actionvolle Verfolgungsjagden , sondern auch Mann gegen Mann Duelle , wenn es nicht mehr anders geht. Aber selbst riesige Explosionen oder Unfälle mit mehreren Autos findet man hier sehr oft und in großer Anzahl vor , so dass alleine der Actionanteil wirklich die absolute Topnote verdient.

Wie komm ich zur Bewertung?

So jetzt möchte ich aber zum Schluß noch meine Bewertung dieser Serie etwas erklären und belegen , so dass diese wirklich jeder an den Bildschirmen nachvollziehen kann.
Zum einen gefällt mir hier die Symbiose von Action und Krimi sehr gut , denn beide Elemente kommen gut und glaubwürdig rüber und vor allem sind auch so von ihrem Vorkommen ausgesucht , dass keines von beiden den genrefremden Fans stört.
Aber auch die beiden Schauspieler der Cops haben mein Lob verdient , denn sie spielen sie nicht nur autentisch , sondern auch mit viel Witz , so dass zwischen Verhören und Verfolgunsjagden auch die Lachmuskeln der Zuseher einmal zum Einsatz kommen.
Auch die Storys stimmen , denn die Themen und Einsätze der Polizisten variieren , so dass der Zuseher immer wieder etwas neues zu sehen bekommt.

Also ihr seht , wirklich eine tolle Serie die man sich wirklich einmal ansehen sollte.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sprox

    22.04.2002, 23:17 Uhr von sprox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, die Serie finde ich allerdings schrecklich. Gruß Sprox