Alcatel One Touch EasyDB Testberichte

Alcatel-one-touch-easydb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles andere!

Nachteile / Kritik

  • Display,Probleme mit Schalen,SMS-Speicher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Um erreichbar zu sein reicht´s - das Alcatel One Touch easy db.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Um erreichbar zu sein reicht´s - das Alcatel One Touch easy db.

    Das handtaschenfreundliche Format erinnert mich ans Kaufdatum: mein Alcatel ist inzwischen zwei Jahre alt. Und es hat mir fast immer treue Dienste geleistet. Zugegeben, ein technisches Hochwunder ist es nicht. Aber entgegen anderen Berichten wird meine Nummer auch übermittelt. Das bekommt selbst ein Alcatel hin.

    Um noch einmal ein wenig sachlicher vorzugehen, hier ein paar Hinweise.

    Wer grafische Wunder erwartet, sollte Abstand von diesem Handy nehmen. Das Display hat zwei magere Zeilen, Bildchen und sonstige Spielereien wie WAP sind sinnlos und unmöglich.

    Eine Unzahl von
  • Für meine Zwecke ausreichend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich nicht zu den gehöre, die sehr gern und viel telefonieren, benötigte ich doch für meine Tätigkeit ein Handy. Und so entschloss ich mich einmal umzusehen. Da ich von dem ganzen wenig Ahnung hatte, landete ich zum Schluss im T-Punkt in Dresden. Und ließ mich dort beraten und kaufte Ende 1999 dieses Alcatel One Touch Easy für 49 DM als Angebot und ohne Abschlussgebühr. Mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren und einem Monatsgrundpreis von etwa 24 DM. (heute etwa 13 Euro)

    Bis dahin war der Verkäufer auch recht freundlich und zuvorkommend. Die ganze Abwicklung lief schnell und unkompliziert ab. Wie schon oben erwähnt, benutzte ich es wenig zum Telefonieren und meist nur um

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 14.05.2002, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses handy hatte ich auch mal,ist wirklich schön,jetzt habe ich das 3330 von nokia,auch nicht zu klein,aber ein sehr schöner bericht,gruß michi,weiter so...man liest sich.

    • Mybaby

      Mybaby, 14.05.2002, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben.... kannich auch nur weiterempfehlen

  • Kein modisches Accessiore, aber nützlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich persönlich wollte mein Handy ja nur für ins Auto legen, daß ich stets erreichbar bin, falls mal was passieren sollte, und um notfalls Hilfe holen zu können. Dafür ist das Alcatel One Touch Easy DB natürlich gut genug, wer jedoch mit seinem Handy angeben und auf sich aufmerksam machen möchte, sollte wohl doch eher ein anderes Modell wählen. Für meine Zwecke ist dieses Handy wie gesagt ausreichend, aber es gibt dennoch einige Vor- und Nachteile, die ich im folgenden ein wenig näher erläutern möchte. Um meine Beurteilung als empfehlenswert zu untertsreichen, werde ich selbstverständlich mit den Nachteilen beginnen, damit ihr euch gegen Ende der Meinung noch mehr an die Vorteile erinnert....

    Kommentare & Bewertungen

    • babyjo1

      babyjo1, 15.04.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das auch, für's Auto reicht es wirklich.

  • Mein gutes, altes Handy!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal schreibe ich über ein Handy, und zwar das Alcatel One Touch Easy db. Die meisten von euch kennen es bestimmt. Es ist ein etwas breiteres Handy (wiegt übrigens 150 g) mit einer ziemlich stabilen Antenne rechts oben. Es gibt das Handy in verschiedenen Farben: schwarz, blau und violett. Die Tasten sind groß genug, im Gegensatz zum Display. Es ist sehr klein (ca. 3,3 mal 1,3 cm) und kann deshalb auch nur 20 Zeichen in 2 Reihen anzeigen.

    Das Handy hat eine Freisprechanlage, was wirklich einen dicken Pluspunkt verdient. Allerdings ist die Qualität des Gesprächs dann nicht so gut. Viele am anderen Ende der Leitung verstehen mich nur ganz schlecht, wenn ich die Freisprechanlage

    Kommentare & Bewertungen

    • bounty

      bounty, 05.03.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das wollte ich auch mal haben. Lg Bounty

  • Einfaches Handy, das seinen Zweck erfüllt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses einfache Handy ohne viele Extras ist ziemlich kostengünstig. Ich habe meines mit D1-Karte incl. 25.- DM Startguthaben für insgesamt 79,-DM bekommen. Deshalb kann ich allerdings auch nur über das Handy in Verbindung mit D1 schreiben, da ich nicht weiß, ob und welche Abweichungen es in Verbindung mit anderen Netzen gibt.

    Wer nur ein günstiges Handy zum Telefonieren oder SMS-Verschicken und -Empfangen sucht, ist mit diesem recht gut beraten, auch wenn es in der Anwendung nicht ganz so übersichtlich ist.

    Beim Einschalten kann man eine individuelle Begrüßung (z.B. "Hallo + Name") speichern, die dann noch vor dem Abfragen des PIN-Codes (sofern dieser aktiviert wurde)