Alkohol Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(8)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die unterschätzte Gesellschaftsdroge...

    Pro:

    ---

    Kontra:

    Kurz- und Langzeitschädigung der Gesundheit, gefährlich

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal wieder über ein etwas ernsteres Thema schreiben. Über Alkohol...Mit Alkohol wird in unserer Gesellschaft viel zu leichtfertig umgegangen. Selten wird Alkohol auf eine Stufe mit Drogen oder anderen Suchtmitteln gestellt. Dazu ist Alkohol viel zu weit verbreitet. Wer kann schon noch feiern oder Spaß haben, ohne ihn...?

    Ich halte Alkohol für ziemlich gefährlich. Vor einigen Jahren habe ich von einer französischen Studie gelesen, die Alkohol an Kurz- und Langzeitfolgen gemessen, auf eine Stufe mit Heroin stellt. Am wenigsten gefährlich waren laut dieser Studie Cannabis und Nikotin, dann kamen Kokain und chemische Drogen und als höchst gefährlich Alkohol und

    Kommentare & Bewertungen

    • pnh-135

      pnh-135, 28.12.2002, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht

    • Kermit21698

      Kermit21698, 20.10.2002, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm ab einen gewissen Zeitpunkt wird es zu einer Droge, bis dahin ist alles ok

    • SirBenny

      SirBenny, 21.07.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist gut geschrieben und du machst deinen Standtpunkt auch verständlich, jedoch halte ich deine Einstellung für eindeutig zu krass...

    • bachelor

      bachelor, 03.06.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ambitionierter Bericht, der auch viele sinnvolle Ansätze bzw. Denkanstösse vermittelt. Eine Kostenerhöhung zugunsten der Krankenkasse halte ich jedoch für keine Lösung bzw. für eine sehr unfaire Lösung für d

  • Zum Nachdenken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Habe hier zwei Gedichte für Euch zum Thema Alkohol.
    Hoffe, dass diese Betroffenen, die mit Alkoholkranken konfrontiert sind, etwas Mut und Trost geben können:




    Die Antwort
    ============
    Liebe ist etwas Unentbehrliches.
    Jeder Mensch braucht sie, wie die Luft zum Atmen.
    Meine Liebe wurde zerstört.
    Von einem Menschen, der nicht wusste, was er tat.
    Er sagte Dinge, die sehr weh taten.
    Uns nun ist die Luft, die ich zum Atmen brauche, einfach weggeblasen.
    Was bleibt ist Zorn und Traurigkeit.
    Es ist nicht fair, und darum versuche ich herauszufinden,
    was diesem Menschen das Recht gab so zu handeln.
    Die Antwort, die
  • eine schleichende Sucht!!

    Pro:

    --------

    Kontra:

    Alkohol kann sehr schnell zu einer Sucht werden

    Empfehlung:

    Nein

    Eine schleichende Sucht!!!

    Alkoholismus ist eine Sucht, die bei den meisten schon in frühen Jahren anfängt und vollkommen unterschätzt wird.
    Bei den Jugendlichen wird noch getrunken um zur Gruppe zu gehören und dort anerkannt zu werden. Es beginnt damit, daß nur zu bestimmten Gelegenheiten getrunken wird. Doch so langsam nehmen diese Gelegenheiten zu und auch die Mengen in Konzentrationen des Alkohols steigen an. Irgendwann wird dann der Punkt erreicht, wo man trinkt, nicht nur um in Gesellschaft etwas zu trinken, sondern weil man den Alkohol einfach braucht, um sich wohl zu fühlen.
    Dieser schleichende Weg in die Abhängigkeit wird von den meisten nicht erkannt oder

    Kommentare & Bewertungen

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 15.02.2002, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir trinken auch manchmal was, aber wiegesagt nur zu Partys, auch in der Schule haben wir mal die Ferien damit empfangen, aber unter Kontrolle können wir uns auf jeden Fall halten! Liebe Grüsse, Mike :-)))

  • Alkohol - ein Nervengift aber auch Medizin

    Pro:

    als Medizin

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Alkohol ist ein Nervengift,das in bekömmlichen Dosierungen beruhigend bis einschläfernd wirkt.Da Alkohol die Funktionen des Gehirns dämpft,die für Hemmungen und Ängste zuständig sind,wird er subjektiv als anregend und srimmungsverbessernd erlebt.
    Normales Trinken
    Etwa 90% der Bevölkerung trinken Alkohol.Die Übergänge zwischen NORMALEM Trinken und Problemtrinken sind fließend.Deshalb sollte jeder NORMALTRINKER sein Trinkverhalten kritisch beobachten und mit Alkohol vorsichtig und in kleinen Mengen umgehen.Vorsicht und Mäßigung im Umgang mit Alkohol sind jedoch im deutschsprachigen Raum keineswegs die Regel,eher der Kater am Morgen.Um so wichtiger ist es,die Warnlampen für