Allegra Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Artikel und Kurzinfos kann man immer noch gut lesen, Fotostrecken sind meist sehr gut gemacht

Nachteile / Kritik

  • keine frische und freche Ironie mehr, sehr angepaßt worden an den Markt...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht alles wird im Laufe der Zeit besser und reifer...

    Pro:

    Artikel und Kurzinfos kann man immer noch gut lesen, Fotostrecken sind meist sehr gut gemacht

    Kontra:

    keine frische und freche Ironie mehr, sehr angepaßt worden an den Markt...

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche habe ich es mal wieder getan…ich ging an einen Zeitungskiosk und frönte dort einer typischen weiblichen Eigenschaft…nämlich dem Hochglanzmagazinkauf in Form einer Frauenzeitung.
    Allerdings bin ich eigentlich seit langer, langer Zeit dabei nur einer überwiegend treu…
    Die Allegra ist die einzige Frauenzeitung, die ihren Weg des Öfteren auch in mein Wohnzimmer findet und dort in der Regel auch noch gelesen und nicht nur Durchblättert wird.
    Wobei auch gesagt werden muss, dass sie früher mal besser war, aber auf wen oder was trifft das nicht zu? *lächelt*

    WAS IST ALLEGRA?
    Allegra ist eine bunte Hochglanzfrauenzeitung, die es eigentlich bei jedem
  • Das doppelte Lottchen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier bei Yopi, versuche gerade, mich ein wenig zurecht zu finden. Meine erste Meinung möchte ich gern über meine "Namensschwester" schreiben.

    Zu meinem Nick:
    Schon seit Jahren habe ich ihn, schon länger, als es die Zeitschrift gibt. Allegro wäre mein Wunschnick gewesen, aber der hätte zu Verwirrung (Männlein oder Weiblein?) geführt. Also wurde ich Allegra.

    Zur Zeitschrift
    Eines Tages entdeckte ich "mich" im Zeitschriftenregal. Klar - die Neugier war groß! Ich habe das Heft sofort gekauft, drin rumgeschmökert und festgestellt, dass es sich hier nicht um eine Neuauflage einer der vielen auf dem Markt erhältlichen
  • Immer wieder Allegra

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste mal hielt ich eine Allegra im Flugzeug in der Hand und nahm sie mit nach Hause. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich von Zeitschriften nicht wirklich viel. Sie waren für mich nur ein Zeitvertreib im Wartezimmer beim Arzt oder Frisör. Zu Hause bevorzugte ich da Bücher und Fernseher.
    Aber diese Zeitschrift lass ich von vorne bis hinten durch. Die Repotagen waren nicht zu interlektuell, aber auch kein bissel flach. Sie trafen genau meinen Geschmack. Ja und so stand ich einen Monat später am Zeitungskiosk und bemerkt, dass ich nach dieser einen Ausschau hielt. Und da lag sie und sprach mich wieder an. Ja und plötzlich war ich Leserin einer Frauenzeitschrift. Freunde schenkten mir zum
  • Damals im Urlaub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... auf Gran Canaria. Auf der Suche nach deutschen Zeitungen/Zeitschriften (meine Spanischkenntnisse beschränken sich auf „olá“ und „olé“) entdeckte ich sie: die durch schlichte Eleganz auffallende ALLEGRA. Die Erstauflage, gerade druckfrisch – und das nicht nur in Deutschland, sondern gleich auch im Ausland geschaltet – mutig, mutig – dachte ich mir, könnte einen Blick wert sein. Also durchgeblättert, gekauft und dann erst wieder aus der Hand gelegt, nachdem sie von vorn bis hinten gelesen war.

    Fazit: Eine der ersten Abonnenten war den Zeitungsmachern sicher.

    Allegra erscheint jeden zweiten Montag des Monats im A 4 bzw. A 5-Pocket-Format. Vorteil für Abonnenten:

    Kommentare & Bewertungen

    • aroza

      aroza, 18.03.2002, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      obwohls ja nicht mein genre ist.

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 14.03.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gell, die ist klasse...?! Schöne Grüße! Claudia

  • Eine ungewöhnliche Frauenzeitschrift...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allegra ist anders als die anderen, dort gibt es keine ausgelutschten Themen und auch der obligatorische Mode- und Kosmetikteil hält sich in Grenzen und ist meist auch interessant und aussergewöhlich aufgemacht.

    In Allegra gibt es verschiedene Themenbereiche, auf die ich jetzt mal genauer eingehe.

    Los geht`s mit Reportagen

    Diesen Teil mag ich besonders. Die Themenauswahl ist einfach nicht zu übertreffen. Immer wieder finden die Redakteure aussergewöhnliche und zugleich sehr interessante Themen, auf die man in anderen Medien nicht stößt. Die Beiträge sind auch sehr gut recherchiert und nicht kurz und knapp abgehandelt, wie es in Frauenzeitschriften bei ernsten

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldie

      Goldie, 13.07.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin auch begeistert von dieser Zeitschrift und leiste sie mir ab und zu

    • eponnin

      eponnin, 22.05.2002, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, ich mag den Cosmo, aber die ähneln sich beide doch sehr.

    • oelfinger

      oelfinger, 27.02.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte ich vielleicht auch mal lesen, schauen was die Konkurenz so macht. ;-)