Allgemeines zu Tennis Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr effektiver sicherer 2.Aufschlag, man kann den Gegner gut aus dem Feld treiben, gut für Variationen

Nachteile / Kritik

  • nicht leicht zu erlernen, nicht sehr effektiv auf Teppich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wollt ihr eurem Spiel noch einen Kick geben?!

    Pro:

    sehr effektiver sicherer 2.Aufschlag, man kann den Gegner gut aus dem Feld treiben, gut für Variationen

    Kontra:

    nicht leicht zu erlernen, nicht sehr effektiv auf Teppich

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich euch über den Kick-, Twist- oder auch Topspinaufschlag gennant. Ein Aufschlag, der heute kaum noch weg zu denken ist, wobei er vor ein paar Jahren vielleicht sogar noch wichtiger war.

    >>>Wann kann ich den Kickaufschlag erlernen?<<<
    Ich würde es so sagen. Wenn man die Bewegung des erstes geraden Aufschlags richtig beherrscht und wenn man vielleicht nicht zu alt ist [nicht falsch verstehen], da dann Rückenprobleme vorkommen können und er im späteren Alter desto schwerer zu erlernen ist.

    >>>Wann wird der Kickaufschlag benutzt?<<<
    Heut zu Tage hauptsächlich als zweiter Aufschlag, da er durch den Drall sehr sicher ist [wird unten genauer
  • König der Spiele – Spiel der ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... Nein, nicht der Könige, denn das wäre Schach gewesen und dem haben sich schon andere gewidmet, doch wer, um Gottes Willen (im wahrsten Sinne), spielte dann Tennis???

    Ich möchte in diesem Bericht ein wenig auf die Historie des allseits so beliebten Tennisspiels eingehen, bevor ich mich auch den modernen Strömungen widme, denn man sollte zumindest mal wissen, woher dieses Spiel überhaupt stammt.


    ****************************
    Die Entstehungsgeschichte
    ****************************


    Die Ursprünge dieses Spiels findet man schon im 11. Jahrhundert. Es begann damit, dass Mönche, in den Klöstern Italiens und Frankreichs, mit der bloßen Hand
  • Ein langweiliger Sport

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach zählt Tennis zu einen der langweiligsten Sportarten, die es gibt. Noch fader als Tennis ist nur Golf.

    Ich habe in meinen Leben schon einige Tennismatches gesehen, und ich bin zum Entschluss gekommen, dass bei den meisten Parties der Ball einfach stink normal hin und her geschossen wird, und jeder Spieler hofft, dass der Gegner den Ball einmal falsch erwischt, damit er ins Netz oder ins Out geht.

    Die heutigen Spiele haben überhaupt keine Action bzw. Emotionen in sich. Einer der geilsten Partien die ich in meinen Leben gesehen habe, was das Daviscup Spiel Österreich gegen Deutschland in Unterpremstätten.

    Der Spieler für Österreich war
  • Tennis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit knapp 4 Jahren spiele ich Tennis und ich habe nie die Lust darauf verloren, eher habe ich immer mehr Lust. Deswegen habe ich mir gedacht, diesen Sport einfach mal etwas näher zu bringen.

    Die Kleidung

    Beim Tennis sollte man möglichst Tennisschuhe tragen. Außerdem eine kurze Hose, kurzes Hemd/Tennishemd, Trainingsanzug oder verschiedene Kombinationen. Was man allerdings nicht tragen sollte sind Straßenklamotten, mda man damit überhaupt nicht spielen kann.

    Was man braucht

    Wenn man schon etwas länger spielt braucht man auf jeden Fall einen eigenen Tennisschläger, wobei es da ja einige Auswahl gibt (Marken: Yonex, Head, Prince, Wilson, ...). Was
  • Tennisvereine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin der Meinung Tennisvereine sind sehr wichtig! Sehr viele vorallem auch junge Menschen biginnen oder üben diesen Sport bereits aus.
    Da Tennis ein Einzelsport ist und man dazu eine gehörige Menge an Ehrgeiz und "Egoismus" haben muss, ist es eine sehr grosse
    Bereicherung für jeden Einzelnen wenn man die Möglichkeit bekommt in einer Mannschaft eines Tennisvereines mitzuspielen.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die sogenanten Medenspiele die unter den Clubs einer bestimmten Liga stattfinden, eine willkommene
    Abwechslung sind und man immer viel Spass hat. Neben den gemeinsamen Erlebnissen als Mannschaft und natürlich dem Ehrgeiz zusammen
    in eine bessere Gruppe
  • Die Tennis-Ausrüstung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ausrüstung beim Tennis
    **************************
    Jetzt möchte ich hier mal meine Erfahrung über den sog. "weißen Sport" festhalten. Wobei dieser Begriff eigentlich bereits nicht mehr zutreffend ist. Man muss ja nur mal Tennis im TV schaun, um festzustellen, wie viele Profis heutzutage noch komplett weiß gekleidet sind. Man ist also keinesfalls mehr gezwungen, als "weißer Engel" über den Platz zu schweben. Die Zeiten sind vorbei.
    Dennoch einige Anmerkungen zur Ausrüstung:

    *Der Schläger*
    Von ihm hängt natürlich einiges ab. Am besten, man lässt sich von einem Fachmann, etwa dem Trainer beraten, welcher Schläger am besten für einen geeignet ist. In vielen

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 22.01.2003, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach, das waren noch Zeiten *seufz*

    • Gundi1974

      Gundi1974, 31.08.2002, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine ständigen Patella-Luxationen verbieten mir das Tennis-Spielen, leider...

    • Skywalkeratwork

      Skywalkeratwork, 02.08.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe früher auch mal Tennis gespielt!Gruß Sky

    • Janine

      Janine, 02.07.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ey super treffend! Ich spiele auch regelmässig in ner Mannschaft! Is echt'n geiler Sport! ;)

  • Spiel, Satz und Sieg...TheRoof verliert ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen. Ich war viele Jahre im Judo gewesen, hatte das ein oder andere Turnier mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht und auch ein oder anderen Gürtel bestanden, doch dank des neuen Trainers hatte ich gar keine Lust mehr. Ich wollte raus aus dem Verein, das Training bestand nur noch aus Liegestützen, Sit-Ups und ein wenig Kämpfen. Ganz ohne Sport konnte und wollte ich jedoch nicht auskommen, also entschied ich mich, in die Tennisabteilung zu wechseln. Das hieß natürlich neue Ausrüstung, neue Trainingszeiten und ein neuer Sport, den es erst mal zu beherrschen galt. Mittlerweile bin ich knappe vier Jahre im Tennisverein, kann jedoch immer noch

    Kommentare & Bewertungen

    • political

      political, 17.05.2002, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich spiele auch gerne Tennis, obwohl ichs nicht sonderlich gut kann! Aber für mich zählt hier eher der olympische Gedanke! Hauptsache dabei sein! lg chris

    • Rena50

      Rena50, 07.05.2002, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich kein Tennis spiele, finde ich deinen Bericht super. Jeder der am Überlegen ist, ob er damit anfangen will, wäre gut beraten deinen Bericht zu lesen. Gruß Rena

  • TK-Blau-Weiß Brüggen als Tennis-Dorfverein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich spiele jetzt mittlerweile seit 4 Jahren Tennis in einem kleinen Dorfverein namens TK Blau-Weiß Brüggen.Dieser Verein ist sehr arm und besitzt nur sehr eingeschränkte finanziellle Möglichkeiten.Deshalb sind auch die Tennisplätze und vieles drumrum sehr veraltet,so z.B. das Schwimmbad, welches mal gründlich gereinig werden müsste.Der Verein verfügt über 5 Tennisplätze die im Sommer recht gut bespielbar sind.Sie liegen alle im Schutz von Bäumen,manchmal ist es allerdings nervig, wenn man spielen will und erst mal Blätter und Äste vom Platz fegen muss.Der Verein selbt spielt in der Bezirksklasse und ist dort recht erfolgreich.Die Jugendabteilung de TK Blau-Weiß Brüggen ist ziemlich schlecht.

    Kommentare & Bewertungen

    • Blackfreak78

      Blackfreak78, 25.05.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ganz ok der Bericht

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))

    • DarkDemon

      DarkDemon, 30.03.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ist das alles was man über Tennis schreiben kann?

  • TC rot-weiss Bad Oeynhausen ist ein schöner Verein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da sich vor einiger Zeit wieder das Tennisspielen anfing, suchte ich einen neuen Tennisverein. Ich machte mich auf die Suche bei uns in Bad Oeynhausen. Es gibt bei uns hier ingesamt 5 Tennisclubs im Umkreis. Nachdem ich bei dem einen oder anderen das eine oder andere mal als Gastspieler gespielt habe, bin ich dann beim TC rot-weiss Bad Oeynhausen-Werste eingetreten.
    Ich wurde sofort herzlich aufgenommen und hatte sehr schnell viel neue und sehr nette Bekanntschaften. In den anderen Clubs hatte ich das Problem in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Hier jedoch überhaupt nicht.
    Schnell hatte ich feste Spielpartner und hatte auch bald ein Angebot in einer Mannschaft zu spielen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Kubbu

      Kubbu, 15.06.2002, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht MFG Kubbu

    • last_hope

      last_hope, 09.04.2002, 05:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele nett Infos dank dir :-) Tschööö der Hope

    • skorpion99

      skorpion99, 06.03.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du magst keine Vollpädagogen, die es schon zum Oberlehrer brachten bis sie von einem Rotzlöffel zum Krüppel und Pflegefall gefahren wurden, das kann ich gut verstehen! Das Du Skorpion bist macht Dich gleich noch sympathischer, denn Skorpione

    • Netti1982

      Netti1982, 06.03.2002, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti