Arbeiten im Ausland Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Arbeit; guter Lohn; bezahlter Urlaub

Nachteile / Kritik

  • Man kommt nicht oft nach hause in der Zeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Disneyland-Resort-Paris

    Pro:

    Gute Arbeit; guter Lohn; bezahlter Urlaub

    Kontra:

    Man kommt nicht oft nach hause in der Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr wollt dort arbeiten wo andere Träumen und Urlaub verbringen??

    Dann rate ich euch, euch doch beim DLP zu bewerben!

    Ich selbst habe ein Jahr dort gearbeitet und bin rundum zufrieden nach Hause gekommen! Jeder einzelne Tag war es wert!

    -------------------
    Die Voraussetzungen
    -------------------

    Die vorraussetzungen sind nicht besonders hoch! Ihr müsst deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Jede weitere Sprache ist nur von Vorteil. Die Schrift ist nicht ganz so wichtig! Es kommt darauf an dass ihr euch verständlich und flüssig ausdrücken könnt und die Sprachen soweit beherrscht dass ein Gespräch mit einem
  • Berufserfahrung im Ausland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich entscheidet, im Ausland zu arbeiten, beweist erst einmal Mut über den eigenen Tellerrand zu sehen (oder er ist naiv). Generell gilt, wer eine berufliche Auslandserfahrung aufweisen kann, hat mehr Chancen, sich weiter zu entwickeln, auch wenn er wieder in die Heimat zurückkehrt.

    Man kann nun durch Zufall oder Bestimmung ins Ausland kommen. Diese Tips sollen denjenigen helfen, die durch eigene Planung in die weite Welt ausschweifen wollen.

    Suche Dir ein Land aus, daß Dir gefällt und deren Sprache Du einigermaßen beherrschst. Ansonsten mußt Du Dich am Anfang mit Aushilfsjobs begnügen und das wird Deinen Lebensstandard sehr einschränken. Auf der anderen Seite wirst
  • Arbeiten und Leben in den USA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alles verlassen? Familie und Freunde. 6000 Meilen weit weg leben? Die Angst davor in die USA zu gehen ist fast genauso groß wie die Abenteuerlust. Oft liegen die Ursachen dieser Angst in der Ungewissheit was einen dort erwartet. Hier soll eine Hilfestellung gegeben werden, wie man den richtigen Arbeitsplatz findet und sich am einfachsten auf die Umstände im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einstellt.

    Vor jeder Arbeitsstelle in den USA steht das Arbeitsvisum. Im Allgemeinen gilt ein solches Arbeitsvisum 5 Jahre und muss anschließend verlängert werden oder man beantragt eine greencard. Doch wie erhält man ein solches Arbeitsvisum? Der amerikanische Arbeitgeber muss bei den
  • Find ich nicht schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich hab in meinem bissherigen Arbeitsleben auch schon im Ausland gearbeitet und ich finde es nicht schlecht. Man Lernt leute kennen und deren sitten und bräuche, die für eine gute Komunizierung finde ich sehr wichtig sind.Ich arbeite zwar im Sicherheits und Detektivwesen aber gersde für diesen Job ist es von bedeutung die sitten der anderen Länder zuwisse. UInd wer weiß vieleicht findet man ja auch, so wie ich, seine traumfrau im Ausland.Und spass machen tut es auch.

    Mit freundlichen grüßen

    Brandt Kurt
  • Wie kommt man an ein Praxissemester in Argentinien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Teil meines Fachhochschulstudiums ist ein (eigentlich sind es sogar zwei...) Praxissemester. Diese kann man nun ganz normal in Deutschland absolvieren oder sich um einen Platz im Ausland bewerben. Ich hatte mich für Argentinien entschieden, da mich dieses Land schon immer faszinierte. Aber als ich dann für ein halbes Jahr nach Argentinien wirklich losging, wusste ich nicht genau, was mich erwartet.

    Vermittelt (und auch gut vorbereitet) wurde das alles über die Koordinierungsstelle für Praxissemester (FH) in Karlsruhe (Moltkestr. im Verwaltungsgebäude der FH KA, Tel: (0721-925-0 =Zentrale, dann verbinden lassen). Die Damen dort sind wirklich sehr hilfsbereit, wenn man auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Craove

      Craove, 26.08.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt ja interessant :D

    • Janny

      Janny, 12.06.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider fehlen noch ein paar Tipps

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte etwas mehr sein können ;o) aber trotzdem gut --- Gabri

    • blauersafir

      blauersafir, 07.05.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut erklärt und hilfreich! Schau auch mal bei mir rein! Cu Blauersafir

  • Endlich Lehrertisch und nicht mehr Schulbank! - Meine Assistenz-Zeit.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Großvater war es, meine Mutter ist es, und mein Zwillingsbruder will es werden: Lehrer.
    Natürlich wollte ich da eine Ausnahme machen und mich für einen anderen Beruf entscheiden... hat nicht geklappt.

    Schon während meiner Wehrdienstzeit nahm ich mir vor, meinen Bruder in Frankreich zu besuchen, der (während ich meine Helmtarnung auf den Übungen verbesserte, den Feind beobachtete und mich auf dem Fahrerplatz des Kampfpanzers Leopard 2 A4 mächtig langweilte und mir eigentlich ziemlich blöd vorkam) in Frankreich als Deutsch-Assistent tätig war. Das Dienstzeitende rückte immer näher, und somit auch die Reise nach Frankreich. Gut gewappnet war ich ja... durch LK Französisch
  • Brasilien gegen Türkei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    BRASILIEN GEGEN TÜRKEI


    Der Kader der Türkei:

    1 RECBER Rustu (GK)
    2 ASIK Emre
    3 KORKMAZ Bulent
    4 AKYEL Fatih
    5 OZALAN Alpay
    6 ERDEM Arif
    7 BURUK Okan
    8 KERIMOGLU Tugay
    9 SUKUR Hakan
    10 BASTURK Yildiray
    11 SAS Hasan
    12 CATKIC Omer (GK)
    13 IZZET Muzzy
    14 HAVUTCU Tayfur
    15 KAHVECI Nihat
    16 OZAT Umit
    17 MANSIZ Ilhan
    18 PENBE Ergun
    19 ERCAN Abdullah
    20 UNSAL Hakan
    21 BELOZOGLU Emre
    22 DAVALA Umit
    23 OZGULTEKIN Zafer (GK)

    Die Nationalmannschaft von Brasilien:

    1 MARCOS (GK)
    2 CAFU
    3 LUCIO
    4

    Kommentare & Bewertungen

    • Martin1

      Martin1, 12.10.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn es in einer anderen Kategorie wäre, könnte ich es besser bwerten. Schade, trotzdem guter Bericht

    • Craove

      Craove, 26.08.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sry, aber das ist hier fehl am Platz.

    • Janny

      Janny, 12.06.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für Fussballfans ideal

    • anonym

      anonym, 05.06.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Irgendwie paßt das nicht so recht.