Arcor DSL (nicht mehr aktiv) Testberichte

Arcor-dsl-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Preise, schnelle bearbeitung
  • Günstige Grundgebühr
  • Kostenlose hotline schneller verbindungsaufbau
  • Unter den zahlreichen Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen habe, war einer wirklich sehr freundlich und bemüht. Er konnte zwar auch nichts ausrichten, aber ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass jemand unser Problem ernst nimmt.
  • Günstigste Preise am Markt

Nachteile / Kritik

  • schlechte erreichbarkeit der hotline
  • Lange Auftragsbearbeitungsdauer, teilweise höhere Gesprächsgebühren
  • kenne kein Kontra
  • So ziemlich alles. Extrem schlechter Kundenservice, schlechte Beratung von Mitarbeitern vor Ort, die schlecht bzw. gar nicht geschult sind und Unwahrheiten erzählen und Sachen versprechen, um einen Vertrag abzuschließen. Fast vollständige Nicht-Erreichbar
  • Hinhaltetaktik, langsamer Kundendienst

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wollt ihr wirklich was über Arcor wissen? Hier ein Erfahrungsbericht.

    0
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Abrechnung:  sehr schlecht

    Pro:

    Eigentlich nichts

    Kontra:

    Schlechter Service, Kunde wird nicht ernstgenommen, Störungen werden nicht beseitigt, Mitarbeiter an der Hotline haben keine Ahnung, teure Hotline, Kunden die auf ihr Recht bestehen werden durch Leistungsentzug schikaniert.

    Empfehlung:

    Nein

    ein Telekommunikationsanbieter hat die Pflicht, dem Kunden einen störungsfreien Betrieb seines Telefon und Internetanschlusses zu gewährleisten.
    Ist dies dem Anbieter nicht möglich, dann ist er für den Kunden wertlos.
    Ich verzichte deshalb auf weitere Geschäftsbeziehungen mit Ihrer Gesellschaft und kündige alle meine Verträge mit Ihnen fristlos und außerordentlich, da Sie sich als Kommunikationsanbieter als untauglich für mich erwiesen haben.

    1.Bei dem Neuanschluss im Januar hat der Telekommitarbeiter die Anschlussdrähte mangelhaft installiert, so dass der Anschluss nicht funktionierte. Auch mehrmalige Intervention bei Ihnen brachte lediglich das Ergebnis, dass ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 10.09.2007, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grad noch ein sh

    • Baby1

      Baby1, 10.09.2007, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.09.2007, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • Outkast24

      Outkast24, 09.09.2007, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gebe dir gerade noch so ein sh. Aber schau dir erst mal andere Berichte an, wie die aufgebaut sind.

  • Die Leiden des jungen T.V.

    Pro:

    niedriger Gesamtpreis

    Kontra:

    schlechter und teurer Service, unfähige Mitarbeiter

    Empfehlung:

    Nein

    Im Zeitalter von vielen Angeboten und wenig Geld siieht man sich als Vielnutzer des Internets schon mal um in der Welt der Angebote und trifft dann irgendwann zwangsläufig auch auf Arcor.... besser, es würde nicht passieren, aber was soll man machen..
    Die leidensgeschichte begann eigentlich mit dem Wunsch meines Vaters, Telefon und DSL relativ preiswert in seine neue Wohnung zu bekommen. Also - da es zu dieser zeit das Angebot von Arcor gab und man auch mit der Rente gut rechnen muß - Anruf beim Arcor service, 0180-5 ..... also kostenpflichtig....
    Die daten und die Prüfung, ob DSL möglich sind, gingen relativ schnell von statten, 2 tage später waren wunschgemäß schon die Verträge

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 21.10.2008, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • Lady_s84

      Lady_s84, 10.09.2007, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich musste 6 Wochen auf mein Internet- und Festnetzanschluss warten...

    • f_b_sentinel

      f_b_sentinel, 22.03.2007, 02:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Von dieser Firma kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

  • fUNKSTILLE

    Pro:

    Preise, Geschwindigkeit

    Kontra:

    Service, Umzug, etc .

    Empfehlung:

    Ja

    Wäre ich World of Warcraft-süchtig, ich wäre jetzt geheilt. Während sich der Eine oder die Andere über meine eher seltene Präsenz bei Ciao - oder im Internet allgemein - wundern mag, ärgere ich mich insgeheim zu Tode.

    Aber der Reihe nach: Im Herbst (ich denke, es war Ende September) wurde ich Kunde bei Arcor. Ich bestellte einen ISDN-Anschluß mit DSL 6000 und einer Telefon- sowie einer Internet-Flatrate für den wirklich günstigen Preis von knapp 50 Euro. Der Anschluss sowie die benötigte Hardware wurden von Arcor kostenlos zur Verfügung gestellt. "Damals" ging alles sehr schnell: Nach dem Online-Antrag und dem Ausfüllen der mir zugeschickten Formulare vergingen keine zwei Wochen

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 18.11.2008, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 13.09.2008, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. LG*************

    • Elektroschmock

      Elektroschmock, 08.02.2007, 03:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Leidensgenosse, habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber trotzdem Punkte vergeben. Vielleicht bin ich einfach nur leidenswilliger, da ich selbst in der Banche arbeite.... Ausnahmlos JEDE TelCo ist ein Saftladen :-) Und solange es im alläglichen Gebrau

    • B_Engal

      B_Engal, 26.01.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh von mir. MfG B_Engal

  • Wie wir in die Falle gerieten

    0
    • Geschwindigkeit:  sehr langsam
    • Verfügbarkeit:  sehr schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Abrechnung:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich einen kurzen Bericht über meine Erfahrungen mit Acor schreiben. Dies wird nr ein Bericht über die Erfahrungen. Möchte nichts über die Konditionen oder Arcor selber schreiben, sondern über meine Erfahrungen.

    Meine Mutter war Mal wieder einkaufen gewesen, als sie im Laden ein Mitarbeiter von Acor anspricht. Er erzählt ihr vom Internetangebot, vom Telefonanschluss etc pp. Normalerweise regel ich diese Sachen und so hat sie gefragt, ob man ihr nicht Anschauungsmaterial zuschicken könnte. Der Typ hat dann einen Wisch ausgefüllt, zur bestätigung.
    Okay.

    Eine Woche später kam ein Brief, dass sie den Anschluss ändern. Schön und gut. Wir haben versucht

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

    • morla

      morla, 28.04.2006, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • anonym

      anonym, 16.03.2006, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Nepper, Schlepper, Bauernfänger - oder wie jetzt?

    0
    • Verfügbarkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  sehr schlecht

    Pro:

    Günstiger telefonieren - theoretisch auch günstigere Anschlüsse . . .

    Kontra:

    . . leider rein praktisch nicht mehr . Mieser Kundenservice; man kriegt das blaue von Himmel gelogen - also bitte .

    Empfehlung:

    Nein

    Wer denkt die Telekom sei schlimm, der hat seine Rechnung ohne Arcor gemacht!

    Vorbehalte gegen Telefongesellschaften kommen nicht von ungefähr.. und das Motto 'kennst du eine, kennst du alle' scheint hier voll ins Schwarze zu treffen.

    Ring frei für Runde 1

    Vor geraumer Zeit flatterte ein unscheinbares Fax ins Büro, das die neuen Tarife der Fa. Arcor pries. Besagtes Fax offenbarte eine DSL-Aktion die bis zum 31.März lief. Für den DSL-Anschluss zahlt man nix und Gebühren für DSL und ISDN gibt´s zu Sonderkonditionen.. obendrein 1000 MB Freivolumen dazu. Prima Sache denkt man sich - da könnt man ja tatsächlich was sparen, denn 30 Euro statt 40 Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

    • jens1488

      jens1488, 30.03.2006, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-)

    • irmi1967

      irmi1967, 13.03.2006, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auweia, ist ja krass

    • LiLaLaunemonster

      LiLaLaunemonster, 07.01.2006, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! MFG LiLa :o)

  • Arcor-ISDN

    0
    • Verfügbarkeit:  sehr schlecht
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
    • Abrechnung:  durchschnittlich

    Pro:

    Unter den zahlreichen Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen habe, war einer wirklich sehr freundlich und bemüht. Er konnte zwar auch nichts ausrichten, aber ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass jemand unser Problem ernst nimmt.

    Kontra:

    So ziemlich alles. Extrem schlechter Kundenservice, schlechte Beratung von Mitarbeitern vor Ort, die schlecht bzw. gar nicht geschult sind und Unwahrheiten erzählen und Sachen versprechen, um einen Vertrag abzuschließen. Fast vollständige Nicht-Erreichbar

    Empfehlung:

    Nein

    Arcor bietet seit kurzem einen sehr günstigen ISDN-Anschluss an. In unserem Media-Markt vor Ort fragten wir einen Arcor-Mitarbeiter, ob wir denn auch unseren 1und1-DSL-Anschluss weiter nutzen könnten, wenn wir von Telekom (analog) auf Arcor (ISDN) umsteigen. „Kein Problem, Arcor übernimmt die Telefonnummer, und der DSL-Anschluss kann weiter genutzt werden“, war die Auskunft. 1und1 müsste über den Wechsel auch nicht benachrichtigt werden. Ein Digital/Analog-Wandler (ISDN-Terminal Adapter) sei auch im Vertragsumfang enthalten.

    Nun gut, dachten wir, dann kann es ja losgehen, und unterschrieben den Vertrag.

    Die erste Enttäuschung erlebten wir, als das Paket für den

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

  • Nie wieder Arcor, schlimmer geht es nicht mehr

    Pro:

    Durch Arcor kam ich zu meinem DSL

    Kontra:

    der Rest... alles mehr wie Kontra

    Empfehlung:

    Nein

    Huhu Ciaoler,
    heute möchte ich mir gerne mal Luft machen, über einen Festnetz- und Internetanbieter. Es handelt sich hier bei um die Firma Arcor und es wundert mich bis heute das ich den Laden hab stehen lassen. Ich fange mal ganz von vorne an.

    Meine Anmeldung:
    °*°*°*°*°*°*°*°*°
    Ich wollte im Jahr 1999 bei Telekom mein DSL bestellen. Die teilten mir dann Ende des Jahres mit, dass DSL bei mir nie verfügbar sein wird. Als ich die Mail gelesen habe, habe ich ganz schön gemuckelt, also schaute ich mich nach einem anderen Anbieter an, bei dem DSL verfügbar war. Ich kam irgendwann per Zufall auf die Homepage von Arcor und macht dort einen Verfügbarkeitstest und siehe da,
  • Bleibt lieber bei der Telekom oder erlebt euer blaues Wunder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    nun mal wieder eine Meinung von mir.

    Ich muss mir mal ein wenig Luft verschaffen, ich wechselte vor einiger Zeit von der deutschen Telekom zu Arcor. Ach wie schön hörte sich die Werbung immer an, keinen Anschlusspreis, jeden Monat sparen gegenüber der deutschen Telekom. Aber wie sieht es in der Realität aus? Richtig, ganz anders, erst muss man ziemlich lange warten bis man endlich freigeschaltet wird. Eigentlich soll es höchstens 4 Wochen dauern, aber laut Telekom Mitarbeiter dauert es minimal 4 Wochen. Ich habe 2 Monate gewartet, zwischendurch glaubte ich eigentlich nicht mehr daran, dass ich wirklich noch einen Arcoranschluss bekomme. Irgendwann

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

  • 6 Monate bei Arcor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Letztes Update: 02.03.03 (s.u.)

    Ich möchte keinen Roman schreiben, sondern die aus meiner Sicht wichtigsten Punkte aufzählen, die zu meiner Kündigung des Arcor-Anschlusses geführt haben.

    1. Nachdem ich im Juni '02 Arcor-ISDN + DSL beantragt hatte, wurden mir DSL-Modem + Splitter sowie die CD zur "Installation der DSL-Software" zugesandt. Das Setup auf dieser CD war fehlerhaft; es konnte keine Verbindung zum Netz aufgebaut werden. Nach einigen Stunden Herumprobierens rief ich entnervt die Hotline an. Die Dame teilte mir mit, es sei bekannt, daß die Software nicht funktioniere und man müsse den benötigten RasPPoE-Treiber vom Internet herunterladen - was natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.

  • Schrecken ohne Ende!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab muß ich gestehen, dass ich eigentlich einige gute Erfahrungen mit dem ISDN-Anschluß von ARCOR gemacht habe, siehe meinen Bericht vom 19.05.02. Obwohl ich auch damals mit einigen Pannen seitens ARCOR leben mußte, sprengt nun mein Antrag bezüglich DSL alles Erlebte.
    Am 21.02.2002 habe ich meinen komplett und ordentlich ausgefüllten Antrag auf einen DSL-Anschluß in der Hauptzentrale von ARCOR in Essen abgegeben. Ich habe mich dann noch für die große Flatrate 768 entschieden. Dies würde mich dann 54 Euro im Monat kosten. Da ich bereits ISDN von ARCOR nutzte, ist leider eine Mindestvoraussetzung zur Beantragung von DSL, stand dem Aufschalten nichts im Wege, so die Auskunft der dortigen

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.03.2007, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Arcor! Egal aus welchem Betrachtungswinkel: Diese Firma ist nicht nur schlecht, sondern verachtenswert. Von diesem Mist kann ich nur jedem Interessenten dringend abraten.