Bundestagswahl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Realismus und Ehrlichkeit
  • man entscheidet die Zukunft mit
  • Wahlrecht: die Pflicht, sich für das eigene Wohl und das Wohl anderer zu sorgen!
  • spannend

Nachteile / Kritik

  • falsche Wahlversprechen
  • man sollte sich vorher gut informieren
  • wer nicht zur Wahl geht, zeigt Desinteresse und gibt ungewollt den Parteien Stimme und Geld!
  • viel Selbstdarstellung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das kleinere Übel

    Pro:

    -Hoffnung auf Besserung

    Kontra:

    -keine Zusammenarbeit in der Politik -wenig überzeugend

    Empfehlung:

    Nein

    Tja in einem Monat wird wieder gewählt in Deutschland.Gewählt, wer die Bundesrepublik regiert,Reformen beschliesst,uns im Ausland repräsentiert etc..Auf der anderen Seite zeigt die Bevölkerung damit, ob sie mit der jetzigen Regierung zufrieden ist, oder der jetzigen Opposition eine Chance geben. Und jetzt, da dieses Ereignis immer näher rückt, wird immer mehr deutlich, dass bei uns etwas nicht stimmt.

    Erstens: Der Großteil der Bevölkerung hat eigentlich keine Ahnung von den Bestimmungen und Erlässen, Reformen und Gestzen ,die die Regierungen beschlossen hat. Jede Berufsgruppe bekommt nur immer die Entscheidungen mit, die sie unmittelbar betrifft. Sagt mir wenn ich mich irre, aber
  • Nicht wählen - Trotzdem motzen

    Pro:

    Bundestagswahl hat einen gewissen Unterhaltungswert!

    Kontra:

    Meine persönlichen, tatsächlichen Einflussmöglichkeiten sind gleich null!!

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, bald ist wieder mal Bundestagswahl! Seit 1985 habe ich die Möglichkeit, an Wahlen teilzunehmen! Hab ich aber nur zweimal gemacht! Und das fand ich auch ziemlich enttäuschend! Jedesmal scheiterte die jeweilige Partei, welche ich wählte, an dieser "5-Prozent-Marke" und meine armselige Stimme wurde zur Strafe auch noch auf die anderen Parteien, die den Einzug ins Parlament geschafft hatten, verteilt! Das war ja nun der totale Obermist: meine Stimme wude dazu benutzt, Parteien zu unterstützen, die ich nun absolut nicht unterstützen wollte! Seitdem halte ich mich von allem fern, was auch nur irgendwie nach Wahl riecht!

    Jetzt werden sicherlich wieder diese Stimmen laut, die sagen,
  • Schröder, der hat nun wirklich alles falsch gemacht

    Pro:

    wichtig ist, dass man zur Wahl geht

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Nein

    Im September haben die Bundesbürger, endlich wieder die Möglichkeit zu entscheiden, ob es weiter berg ab mit Deutschland geht, oder ob zumindest versucht wird, den Abwärtstrend aufzuhalten.
    Ich gehöre keine Partei an und werde es auch nie. Herr Schröder ist auch ein halbwegs vernünftiger Kanzler, allerdings hat er den Mund vor der Wahl viel zu voll genommen und dann hat er auch noch die falschen Minister in den Ämtern gehabt.

    Wie kann man zum Beispiel einen Herrn Scharping so lange stützen, ein Politiker, der lieber seiner Lust und seiner Freizeit fröhnt, während "seine" Untergegebenen in Krisengebieten Ihre Köpfe hinhalten. Da muss einem doch ein Licht aufgehen und merken,