Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!
  • eigentlich nichts
  • die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale
  • gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

Nachteile / Kritik

  • Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!
  • falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.
  • möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten
  • Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Miserable Qualität und sehr teuer

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Die Citibank besteht auf Terminvereinbarungen: Auch bei gleichfalls simplen Angelegenheiten wie Nachfragen zu einem Auftrag werden für den Folgetag ein Termin gebucht. Dieser findet natürlich nicht pünktlich statt, es ist üblich mindestens zehn bis zwanzig Minuten zu warten. Auch ist in den Kundenräumen keine Diskretion zu
  • absolut Kundenunfreundlich!

    0
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    billig (nicht günstig!)

    Kontra:

    siehe Zusammenfassung

    Empfehlung:

    Nein

    Anscheinend stehe ich mit meinen aktuellen negativen Erfahrungen nicht alleine da. Und anscheinend sind es über jahre hinweg die gleichen Probleme, die berichtet werden, so daß man annehmen kann, daß die Citibank kein großes Interesse hat die Probleme zu beseitigen.

    Meine Erfahrungen:
    August 2006 Eröffnung eines Kontos mit Depot zu recht attraktiven Konditionen (9,99 Euro pro Order, im ersten jahr attraktive Zinsen auf das Guthaben). Bei der Citibank mußte ich meinen Ausweis vorlegen, ich habe ca 2,5 Stunden in der Bank in darmstadt verbracht, bis ich erstmal dran war.

    Die kostenlose VISA-Karte wurde mit beantragt, jedoch mit einer Versicherung eingerichtet, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.07.2007, 03:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sehen mich auch nur wenn ich am Schaufenster vorbei laufe. Hast Du jetzt Dein Geld?

    • kleinmarci

      kleinmarci, 23.06.2007, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 22.06.2007, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • jkfs110

      jkfs110, 22.06.2007, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!!!!! Gruß jkfs110

  • Günstiger Kredit ? Abzocke & Verarsche ?

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    eigentlich nichts

    Kontra:

    falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe bereits mehrmals den Versuch gestartet, bei der Citybank einen Kredit mit jeweils unterschiedlichen Beträgen zu dem im Online Angebot zugesagten Zins zu erhalten – Aber : Pustekuchen!

    Ich berichte hier nur einmal von meinem letzten Versuch :

    Ich habe per Online-Kreditrechner bei der Citybank ein Kreditangebot über 13.000 zu 224,16 Euro mtl. ( eff. Jahreszins : 7,44 % ) bei einer Laufzeit von 72 Monaten angezeigt bekommen.
    Das gleiche habe ich mit dem Betrag von 9.000 Euro ausprobiert: (115, Euro mtl, Laufzeit: 72 Monate, eff. Jahreszins : 7,44 %)

    Ich habe den Online – Kreditantrag für den Betrag von 13.000 Euro ausgefüllt und erhielt auch sofort

    Kommentare & Bewertungen

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 19.04.2006, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG+SH und Guten Morgen :0)

    • huber19

      huber19, 16.04.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - Michael

    • Fluetie

      Fluetie, 12.04.2006, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Citibank lockt mit falschen Kreditzinsen !!!!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    NICHTS REIN GAR NICHTS !

    Kontra:

    Hohe Kreditzinsen 11,27% (woanders gibt es zwischen 5,5 % und 7 %, Hohe Bearbeitungsgebühr 3% (woanders sind es 1% ) . Schlechte Beratung, jeder bekommt Kredit auch weit über seine finanziellen Möglichkeiten, gut das es mittlerweile die M&ou

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe hier im Internet bei Financescout 24 einen Vergleich für online Ratenkredite gemacht, die Citibank lockt da mit rund 7 % effektivem Jahreszins.

    Dann bin ich zu meiner Bankfiliale gegangen wollte einen Kleinkredit abschliessen, nebebei hat die Kundenberaterin noch versucht mir mal eben eine total überzogene Altersvorsorge und verschiedene Versicherungen zu verkaufen, als ich immer wieder sagte ich bin lediglich wegen des kredites hier den Rest hab ich bereits wurde sie fast patzig und warf mir vor das ich gar ihre Zeit verplempert hätte, dabei war klar ich wollte lediglich einen Ratenkredit nur danach hatte ich gefragt und nur darum ging es, sie hörte allerdings nicht auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 17.03.2006, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ging mir ähnlich ....

    • SherlockHolmes1

      SherlockHolmes1, 05.11.2005, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ja die Banken. Tun und lassen was sie wollen. VG

    • pooljoe

      pooljoe, 05.11.2005, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

    • animaldream

      animaldream, 05.11.2005, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Macht mich nachdenklich! LG animaldream

  • Schlechte Erfahrungen mit Citibank Citibest Konto

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

    Kontra:

    Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der Eröffnung eines Citibank Citibest Kontos gemacht. Es handelt sich um ein Girokonto, das zur Zeit intensiv beworben wird. Man erhält 2,7% Zinsen und einen ipod oder Premeiere Abo für ein Jahr, wenn man das Konto mindestens 12 Monate dort unterhält. Bei einer Mindesteinlage von 2.500 Euro ist das ganze dann auch noch kostenfrei. Erstmal klingt das gut. In der Praxis sah es bei mir ungefähr so aus:

    Die Antwortzeiten waren leider sehr lang. Den Antrag habe ich im August gestellt, die erste Reaktion der Citibank erfolgte nach ca. 4 Wochen, eine Reaktion auf meine Reklamation kam dann auch wieder erst nach mehreren Wochen. Zweimal bat ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 19.03.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Citybank ist echt das Letzte :-( lg Micha

    • Schatzy81

      Schatzy81, 19.10.2005, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr guter Bericht.

    • Nightmare

      Nightmare, 18.10.2005, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht : <br/>kennst du schon das Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>melde Dich doch auch an

    • nele83

      nele83, 18.10.2005, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toller Bericht.

  • Unverschämt & nervig

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    ====================
    "Citibank" ist eine deutsche Kreditbank für Privatkunden. Soweit ich weiss, ist "Citibank" hauptsächlich bei Ratenkäufen bei größeren Firmen zuständig.
    Ich zumindest hab meine Erfahrungen mit "Citibank" gemacht, als ich vor ca. 3 Jahren bei "Saturn" etwas auf Raten gekauft hab. Die Konditionen von damals weiss ich leider nicht mehr. Die Ratenzahlung lief damals 6 Monate.


    Abwicklung
    =====================
    Es funktionierte auf den ersten Blick alles super. Der monatliche Betrag wurde einfach vom Konto abgebucht. Allerdings hab ich leider erst nach 10 Monaten bemerkt, dass die IMMER NOCH monatlich abbuchen. Als ich dort
  • GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN! Hinterlistiger geht\'s nicht mehr!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Machen auch dann noch kredite wenn andere schon (aus gutem grund) ablehnen.

    Kontra:

    - AGBs, AGBs, AGBs, und keiner blickt durch. - unfreundliche Mitarbeiter. - sehr Riskant, wenn man die AGBs nicht blind kennt und versteht.

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem die Citibank jetzt schon einen sehr schlechten ruf hat, muss man sagen dass selbst dieser, so wie die meisten bewertungen hier einfach noch zu nett ist.

    Wenn man die nettigkeiten weglässt kommt es auf folgendes hinaus:

    - Jeder noch so kleine "fehler" wird von denen mit allem was die aufbieten können ohne gesetze zu verletzen bestraft.
    - Was "fehler" sind steht in deren agb.
    - Die bestrafung steht auch in der agb.
    - Die agb ist so verfasst und wird dem kunden so präsentiert, dass es ihm unmöglich ist alle stolpersteine zu entdecken, wenn er es denn überhaupt schafft sie zu lesen.
    - Sobald man einen "fehler" gemacht hat werden deren mitarbeiter

    Kommentare & Bewertungen

    • HotChick78

      HotChick78, 13.01.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da haben Sie völlig recht,. Sollte es passieren, dass man das konto einmal überzieht, so ist man binnen eines Jahres der Fall für den Insolvenz verwalter oder Schuldnerberater.

  • Citibank Mitarbeiter unglaublich Inkompentent !! Haben die überhaupt eine Ausbildung?

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!

    Kontra:

    Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist wirklich unglaublich. Auch ich bin gewechselt weil ich die arrogante Art der Sparkassen Mitarbeiter nicht mehr über mich ergehen lassen wollte. Die Sparkasse ließ mich zwar 500 DM, damals noch DM, für 16% überziehen, gab mir aber keine Dispo, der nur 115% gekostet hätte! Das heis natürlich für mich Auf nimmer wiedershen Sparkasse.
    UNd auf wiedersehen Citibank, sage ich dann wenn ich aus Australien wieder zurück bin, dann verdiene ich richtig Geld und scheiß die CItibak zusammn und kündige mit gehobenen Haubt :) Waru`? Weil die Citibank
    1. Ein echt schlechten Service hat. Kaum Filialien , unverschämte Mitarbeiter ( bisher nicht zu mir , habe aber schon den Umgang mit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.05.2005, 20:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du solltest wirklich mal an Deiner Rechthreibung etwas tun. Das ist ja sinnentstellend.

    • CocoK

      CocoK, 19.11.2004, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht solltest du mal etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten

    • kleinvolli

      kleinvolli, 19.11.2004, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da ist aber einer stinksauer was? Trotzdem schönes Wochenende

    • sunny87

      sunny87, 19.11.2004, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist verständlich, aber deine Rechtschreibung macht das ganze echt schwer zu lesen und zu verstehen, lies dir einmal andere Berichte durch, wie diese aufgebaut sind, und vor allem solltest du nie einfach nur deine Meinung zu einem Produckt etc. sagen,

  • CITIBANK - nie wieder!

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unmöglich diese Bank! Was für ein Service! Man wird erstens wie ein Hund behandelt wenn man "Kleinkunde" ist. Und dauernd diese "Beratungstermin"-Angebote, wenn man jedes mal zur Bank geht. Wo dann versucht werden, irgendwelche Versicherungen und Fonds runterzuschieben. Und diese dauernden Fehler auf dem Visa-Konto, wenn man online Banking benutzt. Abgesehen davon, dass man kaum einen Geldautomaten auf der Straße finden kann. Einfach unmöglich! Die versuchen nur mit wenig Gebühren die Leute heranzulocken. Also... nie wieder und nicht zu empfehlen! Finger weg!!!

    ================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

    Unmöglich diese

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.08.2004, 04:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das eigentliche Thema Onlinebanking sprichst Du nur sehr kurz an. Ich selbst bin Kundin bei der Citibank. Ich habe auch Onlinebanking. Und ich bin sehr zufrieden damit. Es klappt alles und ist auch sehr übersichtlich aufbereitet. Jweden Tag schaue ich

    • Chris26

      Chris26, 02.07.2004, 19:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... aber der Bericht ist leider zu knapp.. und behandelt eigentlich nicht das Online-Banking der Citi

    • MaeusleXXL

      MaeusleXXL, 02.07.2004, 18:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      daß Du Ärger hattest bei der Bank. Aber eigentlich dachte ich etwas über die Bank zu erfahren in dieser Kategorie.

    • fianne76

      fianne76, 02.07.2004, 18:56 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hallo, ich kann ja verstehen, dass du Citiban Sch...findest, aber trotzdem ist die Produktkategorie Citibank onlinebanking. Deswe´gen ein nn

  • Citibank Berlin

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    Der schlechteste Kundendienst einer Bank, der nicht einmal den Namen verdient, da es hier keine Kunden aus Sicht der Bank gibt, der mir je begegnet ist! Finger weg, es gibt besseres und günstigeres mit gutem Service.

    Empfehlung:

    Nein

    Heute wollte ich, aufgrund der Werbung im Internet, das Citi Best - Konto eröffnen, denn dort gibt es Zinsen, angeblich bis 2,75% und die Visa-Karte kostenlos. Also den Antrag per Internet ausgedruckt und nichts wie los in die Filiale Frankfurter Allee 2. Dort um 15.30 angekommen, waren die 3 Berater beschäftigt, ebenso wie die Kasse. An der Schaufensterscheibe prangte dann schon die Wahrheit zur Werbung mit dem Zinssatz, für Anlagen ab 50.000,- EUR. Da ich zu den Durchschnittsverdienern gehöre, hätte mich diese Mitteilung bereits im Internet erfreut, sprich eine detaillierte und ehrliche Aussage über die Staffelung der Zinsen.
    Ich nahm also Platz, um auf einen freien Berater zu