Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!
  • eigentlich nichts
  • die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale
  • gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

Nachteile / Kritik

  • Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!
  • falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.
  • möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten
  • Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

Tests und Erfahrungsberichte

  • citibank hilft wo sie kann

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Mitarbeiter, Service

    Kontra:

    keine bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt habe ich schon jede Menge Berichte über die Citibank gelesen und fast alle waren negativ, diese Meinung teile ich hier nicht und möchte daher jetzt mal meine Positve Meinung dazu abgeben.

    Das wichtigste dazu im Überblick.

    Ich war vorher bei der Sparkasse und hatte nur Probleme unmengen an Gebühren und so weiter einfach nur Abzocke , als ich das einer Freundin erzählte empfohl sie mir zur Citibank zu wechseln und das machte ich dann auch . Als ich dort hinkam wurde mir ein Kaffee angeboten und ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit bedient , nach Abschluß bekam ich meine EC karte und die VISA karte all das gewährte mir die Sparkasse nichtobwohl ich schon

    Kommentare & Bewertungen

    • binobalino

      binobalino, 06.02.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh...Lg Heino

    • Baby1

      Baby1, 23.11.2006, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ ** LG Anita ** ~~

    • Alusru

      Alusru, 18.08.2006, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und gruß uschi

  • Citi-Bank Meine Erfahrungen mit der Bank

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Citibank - meine Erfahrungen mit der Bank

    Erfahrungsbericht von Margareta über Citibank
    16. September 2004


    Produktbewertung des Autors:

    Service: gut
    Filialnetz: ausgezeichnet
    Fachliche Beratung: kompetent z.B. Beratung ist hilfreich

    Pro: gutes Filialnetz in Düsseldorf u . schnelle Bearbeitung
    Kontra: kundenberater nicht immer so gut

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Bei der Citibank bin ich seit Mitte 2000 Kundin. Ich bin von der Stadtsparkasse dorthin gewechselt. Damals hatte

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 29.08.2005, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier kann ich dir nur wiedersprechen. Mein Mann und ich haben mit dieser Bank NUR schlechte Erfahrungen gemacht und werden diese mit Sicherheit auch NIE MEHR WIEDER in Anspruch nehmen.

    • anonym

      anonym, 09.05.2005, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du Nachtschicht eingelegt.:-)

  • Das ist meine Bank

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Gute Bank. Sicher und zuverlässig

    Kontra:

    Ich kenne nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit nunmehr sechs Monaten bei der Citibank. Dort habe ich ein Girokonto und ein Wertpapierdepot. Da ich viel mit Wertpapieren zu tun habe, erledige ich alle meine Finanzgeschäfte (auch die, die mit Wertpapieren nichts zu tun haben) online.

    Der Zugang zum Konto
    Bei der Citibank bekommt man eine sechsstellige PIN, die man für den Onlinezugang zum Konto der Citibank braucht. Dort auf der Seite www.citibank.de muss man seine Kontonummer und seine PIN eingeben, um sich einloggen zu können.

    Die Möglichkeiten
    Hat man sich eingeloggt, stehen einem sozusagen alle Türen offen. Man kann dort Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten, Festgeld anlegen

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 06.04.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie ich finde. hat mir gut gefallen. lg heike

    • glowhand

      glowhand, 17.03.2005, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • Eine Bank die einem wirklich Hilft

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    gute und Kompetente Beratung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt habe ich schon jede Menge Berichte über die Citibank gelesen und fast alle waren negativ, diese Meinung teile ich hier nicht und möchte daher jetzt mal meine Positve Meinung dazu abgeben.


    Ich bin jetzt schon eine ganze Weile Kunde bei der Sparkasse, einen Kredit dort zu bekommen ist als Alleinverdiener nicht möglich, anders jedoch bei der Citibank.
    Dort wurde ich sehr freundlich und sehr Kompetent Empfangen und betreut.
    Meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet, alle meine Daten wurden ordentlich überprüft und meine Wünsche wurden berücksichtet.
    Man bot mir sogar Kaffee und Kekse an.
    Dann wurde meine Kreditwürdigkeit geprüft und als

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 30.01.2009, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • frankensteins

      frankensteins, 28.12.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, .....................

    • HotChick78

      HotChick78, 13.01.2006, 17:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Da haben Sie Glück gehabt. Sollte Ihnen jedoch einmal passieren, dass Sie das Konto überziehen müssen, dann wird sich Ihre Meinung, so glaube ich, sehr schnell ändern, was ich Ihnen wirklich nicht wünsche. Die sind gnadelos.

  • Investmentangebot und Beratung der Citibank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier mein Erfahrungsbericht zum Anlagegeschäft bei der Citibank Privatkunden AG

    Erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge:

    Erscheinungsbild der Filiale außen:

    Große saubere Schaufensterfront, die zum Draufschauen einläd (auch wenn leider nichts außergewöhnliches ausgestellt wird- leider auch keine Aussagen zur Citibank Vermögensberatung)

    Erscheinungsbild der Filiale innen:

    Kundensitzecke mit roten Sesseln.
    Eine Art Rezeption zur Anmeldung (wie beim Arzt aber positiv) Grosse und helle Räume, viel Tageslicht und ansprechendes Ambiente - wirkt seriös.

    Bei meinem Wunsch eine Anlageberatung in Anspruch zu nehmen wird mir von
  • gute Alternative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...eine gute Alternative für all jene, die die Schnautze voll haben von all den arroganten Großbanken der deutschen Finanzwelt. Sicher gibt es auch bei der Citibank Licht und Schatten, aber insgesamt bin ich seit nunmehr 3 Jahren ein zufriedener Kunde dieses Geldhauses.

    Vorteile der Citibank:

    Service:

    Schon bei der Gestaltung der Citibank-Filialen wird deutlich- hier ist man Kunde und wird eingeladen. Das Servicecenter mit den Automaten ist modern, sauber und freundlich gestaltet.

    Am Eingang zum Schalterraum wird man am Couter empfangen, und je nach Begehr entweder sofort bedient oder kann im Wartebereich bei frischen Zeitungen und Kaffee Platz

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 19.03.2002, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib' trotzdem bei meiner LBBW, ist halt gleich um die Ecke, gruesse hpmaier

    • aroza

      aroza, 19.03.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      obwohl die citybank ja auch eine großbank ist - bloß eben eine amerikanische.

  • Die Bank meiner Wahl...

    Pro:

    Homebanking, Phonebanking, monatlicher Sammelkontoauszug aller Ein- und Ausgänge, kompetente Mitarbeiter, schnelle Bedienung in der Zweigstelle, benutzerfreundliche Geldautomaten und Auszugsdrucker

    Kontra:

    nur eine Zweigstelle in Chemnitz, zu Stoßzeiten im Verkehr kaum Parkplätze, Dispokredit geht erst ab 1000 Euro los

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Informationssuchende,

    Meine heutige Meinung handelt über die Citibank. Ob ich mit dieser Bank zufrieden bin, werdet ihr gleich erfahren.

    Einleitung:
    Früher war ich Kunde bei der Sparkasse. Irgendwann war ich nicht mehr zufrieden und ging auf die Suche nach einer neuen und besseren Bank. Empfohlen wurde mir damals die Citibank.

    Citibank:
    Bei meiner Meinung handelt es sich um die Citibank in Chemnitz auf der Brückenstraße.

    Erster Eindruck:
    Der erste Eindruck ist meistens der Entscheidendste. Bei meinem ersten Besuch war dies genauso. Die Bank ist hell und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiter arbeiten transparent an den

    Kommentare & Bewertungen

    • sabinerolli

      sabinerolli, 20.08.2003, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit der Bank bin ich auch sehr zufrieden

    • Elchtest1

      Elchtest1, 02.03.2002, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei dieser bank bin ich auch und sehr zufrieden.

    • lifetec

      lifetec, 27.02.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Beitrag ist nützlich, jedoch würde ich der ehemaligen KKB nicht mehr vertrauen. Die Millionen Kunden um Ihr Geld geprellt haben. Vorsicht ist geboten, denn es ist immer noch der selbe Vorstand.

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 27.02.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja meiner auch und ich bin der meinung den schlechten ruf haben die schon lange nicht mehr ich mein stiftung warentest hat es mit sehr gut ausgezeichnet, geiler bericht!! ;o) VLG Mandy

  • Freundlich, direkt und günstig

    Pro:

    direkt, kompetent und günstig

    Kontra:

    bis jetzt keine

    Empfehlung:

    Nein

    Für unser Haus brauchten wir ja auch eine Finanzierung. Vorher war unsere Hausbank die Hamburger Sparkasse, von der wir jedoch schon seit längerem mehr als genug hatten!

    So schauten wir uns vorwiegend im Internet nach Finanzierungsmöglichkeiten und vor allem Konditionen um. Angestrebt hatten wir eigentlich eine Onlinefinanzierung, jedoch haben wir diesen Plan nach vielen gelesenen Meinungen z.B. über CosmosDirekt... aufgrund der zeitlichen Verzögerung wieder verworfen.

    Als günstigste Bank in unserem Umfeld stießen wir auf die Citibank. Nach einem kurzen Telefongespräch mit unserem jetzigen Ansprechpartner Herrn X erhielten wir auch sofort einen Termin.

    An

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineWolke

      KleineWolke, 24.02.2002, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *ggg* das kleinewölkchen war ja auch schon hier...

    • Patrick75

      Patrick75, 23.02.2002, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na sowas! Von der Citibank höre ich sonst immer nur unfreundlich und völlig überzogene Gebühren!

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch dort un dsuper zufrieden ;o) WÜNSCH DIR EIN SCHÖNES WE

  • Auch in Polen die Nummer 1

    Pro:

    Sichere schnelle Abwicklung aller möglichen Transaktionen.

    Kontra:

    Bisher (nach 2 Jahren) noch nichts vorgefallen

    Empfehlung:

    Nein

    Citibank ist ein Begriff, der nicht nur im deutschsprachigen Raum einen guten Klang hat, sondern auch hier bei uns in Polen.

    Vorausschicken muß ich hierbei, daß die Citibank mit einen polnischen Bankhaus, der Handlobank, fusionierte und nun unter dem bekannten Label Citibank am Markt tätig ist.

    Für mich als Studentin und begeisterten Internetuser, war bei der Auswahl meiner Haus und Onlinebank natürlich die Verfügbarkeit und sichere Abwicklung von Onlinebanking das entscheidende Kriterium und somit fiel nach eingehender Prüfung und Kostenvergleichen meine Wahl ursprünglich auf die Handlobank, die nun nach der 100% Fusion mit der Citibank zu diesem Unternehmen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.04.2002, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Beitrag und die Citybank sind die Besten

    • Anubis71

      Anubis71, 10.03.2002, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde nicht das du die deutsche Sprache schlecht beherschst.

    • 12351

      12351, 27.02.2002, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das wusste ich auch noch nicht. Gruss Manni

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Einstand bei Yopi - Gruß, Stoewi