Coca-Cola Fanta Testberichte

Coca-cola-fanta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gekühlt sehr erfrischend
  • Geschmack
  • Toller Geschmack!
  • Enthaelt Orangensaft
  • Geschmack..

Nachteile / Kritik

  • hoher Zuckergehalt, "Nachdurst"
  • Frische, Durstlöschung
  • Nichts!
  • Sehr suess - Konservierungsmittel etc enthalten
  • kaum Durstlöschung, Frische hält nicht lang an...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Süss und klebrig!

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    "Fanta" ist eine Orangen-Limonade der Firma Coca Cola. Diese ist in mittlerweile unzähligen Geschmacksrichtungen erhältlich, das Orginal ist jedoch das gewöhnliche "Fanta orange", über welches ich jetzt auch schreiben möchte.

    Es existiert eigentlich schon seit ich denken kann und schon als Kind hab ich das regelmässig - damals noch sehr gerne - getrunken. Erhätlich ist es mittlerweile an jeder Tankstelle, jedem Kiosk und sowieso jedem Supermarkt, der Getränke anbietet.
    "Fanta" gibt es sowohl in Dosen, als auch in 0,5 Liter, 1 Liter und 1,5 Liter Flaschen.
    Eine 1 Liter Flasche kostet im Druchschnitt etwa 1 Euro inkl.

    Kommentare & Bewertungen

    • monteanu

      monteanu, 08.07.2005, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir schmeckt die Fanta auch nicht so gut, ich mag mehr die Cola... Und Sprite...

  • Es gibt Besseres!

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die meisten Leute mögen solche Softdrinks wie Cola, Sprite oder Fanta ja sehr gerne und trinken sie dementsprechend auch oft und ich kenne eigentlich niemanden der sie gar nicht mag, warum auch immer das so ist. Da bilde ich dann wohl eine der Ausnahmen, denn ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man dieses süße Zeug ständig trinken kann, weil es erstens gar nicht schmeckt und zweitens viel zu süß ist. Wenn es wenigstens nicht ganz so viel Zucker enthalten würde und vielleicht ein bisschen sauerer oder mehr nach Frucht schmecken würde, wäre das etwas anderes, aber so finde ich Softdrinks eigentlich widerlich, erst recht die mit Süßstoff, die sind noch viel schlimmer als die
  • Fanta Exotic = Urinproben von Ausserirdischen???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es gib schon wieder was neues von Fanta. Fanta Exotic nennt die sich. Das sie neu ist, das erzählt mir auch das psychedelisch bunte Etikett. Och mein Gott, denke ich, und packe die Flasche in meinen Einkaufswagen. Von der ekligen gelblichen Farbe lasse ich mich zunächst einmal nicht abschrecken. Sieht so ein wenig aus wie eine abgestandene und verschimmelte Urinprobe, oder wie sonstiger ungesunder Ausfluss. Appetitlich jedenfalls sieht es nicht aus. Aber wenn ich danach gehen würde, ob etwas appetitlich aussieht oder nicht, dann wäre ich hier schon lange verhungert in meiner Studentenbude. An der Kasse ist eine Schlange und so kann ich mich schon mal dem Studium der Inhaltsstoffe widmen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 15.09.2003, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die trink ich total gern. Halt geschmackssache.

    • fenikso

      fenikso, 27.03.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So neu ist die eigentlich nicht. Im Duty Free-Shop gibts die schon seit Monaten... Grüße, fenikso

  • Zucker mit Wasser?? -oder doch andersrum...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    zu meinem Titel muss ich sagen, auf der Zutatenliste steht als erstes Wasser, dann Zucker, dann Farbstoffe, Emulgatoren und Ascorbinsäure. Aber die Tatsache, dass Zucker immer wieder bei fast allen Produkten der Coca Cola Company relativ weit oben steht, schockiert mich jedesmal. Inzwischen ist es recht schwierig ein neues Getränk auf den Markt zu bringen, bei dem Überangebot kein Wunder. Als vor etwa zwei Jahren die Fanta Limette rauskam, war ich begeistert, schmeckt super, auch wenn nur zu geringen Anteilen drin ist, was draufsteht - Limette. Bei Wild Berries trifft die gleiche Aussage zu, nur der Geschmack ist nicht wirklich toll. Durch die Farbe wirkt das Zeug schon so künstlich, nach