Das Jugendgericht Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Echte Fälle von Schauspielern nachgestellt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:

    Normalerweise ist RTL dafür bekannt der Vorreiter in Sachen TV zu sein. Andere Sender wie Sat1, Pro 7 usw. ziehen dann nach und machen mehr oder weniger schlechte Kopien.

    Doch diesmal waren andere Sender schneller, aber wer denkt, dass Sat1 diesmal der Vorreiter war, der irrt, den Gerichtsverhandlungen gab es indirekt schon länger beim ZDF. Erinnern wir uns an die Sendung "Wie würden Sie entscheiden". Und trotzdem wollte RTL mit dem Jugendgericht das Rad neu erfinden. Wärend das ZDF sich mit verschiedenen "Tagesgerichten befasst, setzt Sat auf das Strafgericht.

    Der Ablauf der Sendung

    Jeden Tag, von Montag bis Freitag läuft das
  • Interessant aber leider FREI ERFUNDEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser Liebe Leserinnen

    Ich finde Das Jugendgericht sehr interessant und spannend, doch leider sind diese Fälle alle frei erfunden.
    Ich empfehle ihnen diese Sendung trotzdem da es sehr interessant ist wie diese Leute sich benehmen...
    Manche fangen da fast mal eine Schlägerei an mitten im Gerichtssaal, die Richterin sieht blöd zu und ruft einen Wachtmeister herein der die Streithähne auseinander hält.
    Echt lustig zum Zuschauen sowas kann ich ihnen nur empfehlen.
    Das Verhalten der Angeklagten und der Zeugen wird von den Schauspielern meiner Meinung nach sehr gut "herübergebracht".
    Vor dieser Sendung habe ich nie gedacht das es Leute gibt, die schon
  • Das jugend gericht Dr.ruth Herz hatt manchmal ein zu weiches Herz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dr.Ruth Herz die Richterin in dieser Serie ist der Name herz wie zurecht geschnitten den sie hatt meiner meinung nach oft z viel Herz denn auch wenn es sich noch um Jugendliche handelt geht sie öfters mit den angeklagten wie mit Babys um und ist auch oft in den Strafen äuserst milde also wer Dr.ruth Herz als richterin hatt muss nicht mit dem schlimmsten rechnen denn ich glaube sie glaubt auch noch al Richterin an das gute im Menschen!!!
    Auch klsse sind Rechtsanwalt und Verteidiger die oftmals einen Machtkampf zwischen sich ausführen wo auch öfters mal blöde Bemerkungen fallen! Allerdings ist es wie auch in den meisten anderen Gerichtschows ist am Anfang ist es spanend aber am ende
  • Gameboy Advance

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Haltung:
    Man kann ihn gut in der Hand Festhalten und bedienen.
    man kommt auch an jede Taste gut an denn die hände sin an jeder Seite

    Spiele:
    Sind zwar teurer, aber kleiner man kann auch Gameboy Coulor spiele darauf spielen.

    Tipp:
    Ich würde ihn mir jetzt holen denn er kostet momoentar ca.80€.

    Grafik:
    Ist besser als beim Coulor. Man erkennt auch Menschen oder monster gut.

    Auflösung:
    Klein, aber fein

    Batterien:
    Es kommen wie beim Gameboy Coulor zwei 1,5V Batterien rein.
  • NoAngels Album

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem sich die NoAngel eine lange Pause gegönnt hatten, kehrten Sandy (nun in Choerograph Renick verliebt), Lucy (spielt jetzt im Musical "Cats" mit), Vanessa (verletzte sich am 1. Juni in Hannover), Jessica (Will bald ihren Freund heiraten) und Nadja (deren Tochter Leila ist gerade in der Trotzphase mit der Hammermäßigen Singel "Something about us" zurück.
    Jetzt brachten sie auch endlich dass starke Album "now...us" raus. Es kam am 24.6. auf dem Markt und ist mit Den verschiedetsten Lieder ein echter Volltreffer:
    Mit dabei sind natürlich die Lieder "Somthing about us" und "Like ice in the sunshine".
    Das besondere an dem Album ist,
  • Küchmeister macht alle platt! ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, die Welt des Fernsehens hat mal wieder einen neuen "Hype" gefunden.

    Die Talk-Shows sterben langsam aber sicher aus, aber ein "Nachfolger" steht schon bereit: GERICHTS-SHOWS.

    Nahezu jeder Sender hat mittlerweile eine Show dieser Art im Programm, bei RTL hat man "Das Jugendgericht" mit Richterin Ruth Herz verpflchtet.

    Im folgenden versuche ich, die Sendung mal genauer zu "durchleuchten" ....

    DIE "STRUKTUR" DER SENDUNG:
    ===========================
    In jeder Sendung werden zwei Fälle verhandelt, da die Sendung eine Stunde geht, steht für jeden Fall eine halbe Stunde zur Verfügung, abzüglich der Werbezeit.

    [Anfang]
  • Ich lach mich tot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einiger Zeit läuft um 16 Uhr immer auf RTL das Jugendgericht. Ich gestehe.. von zeit zu Zeit schaue ich mir das immer mal an. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Gerichtsshow. Der Name sagt auch weiter aus, dass hier Jugendliche meistens die Angeklagten sind. So weit so gut.

    Gehen wir mal weiter in der Reihenfolge.
    Wer spielt alles mit, hier gibt es eine Richterin ( Dr. Ruth Herz),einen Staatsanwalt( Dirk Küchmeister), einen Verteidiger( gibt da so einige), jemand von der Jugendgerichtshilfe und dann natürlich noch die Zuschauer im Saal.

    Wie läuft so eine typische Folge ab?!
    Nach dem Vorspann( der wirklich sehr gruselig ist;) ) kommt ein
  • Nimm das Kissen mit zur Couch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt sie nicht, die gute alte Barbara Salesch. Sie erscheint von Montags bis Freitags täglich auf der Mattscheibe des deutschen Fernsehens, bei keinen geringeren Sender als SAT 1.
    Sehr viel halte ich von der Sendung nicht, möchte dies aber nicht weiter vertiefen.

    Denn seit Anfang September gibt es einen neuen Abklatsch, der in den USA schon altbewährten Gerichtsserien.

    Und wie sollte es auch anders sein, ist RTL der Nachzügler, um das Nachmittagsprogramm ein wenig aufzufrischen.
    Klagen über Klagen, Urteile, Streit und Gejammer, nur ein paar Punkte, wie sie in diesen Sendungen täglich erscheinen.

    „Das Jugendgericht“, die schon erwähnte

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 29.08.2002, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin ganz Deiner Meinung, da gibt es noch mehr, sogenannter Gerichtssendungen. Hab mir alle wenigstens einmal angesehen, um mir ein Urteil zu bilden. Meine Meinung: Nicht besser als diese sinnlosen Talkshows, in denen sich die Leute zum Narren machen. Dient

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 07.06.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allein daran, dass die Sendung ausgestrahlt wird wirkt sin unglaubwürdig, es sind nämlich nicht nur keine Zuschauer zugelassen, sondern Jugendgerichtsverhandlungen spielen sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab, also auch unter Ausschlu

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 06.06.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja..ich muss zugeben, so ausführich hat das Thema noch niemand auseinander genommen. Für mich ein wenig unverständlich, ist die Sendung doch an schlechter Schauspielkunst nicht mehr zu unterbieten. Aber eins darf man noch einmal erwähn

    • RIPwolf

      RIPwolf, 31.05.2002, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin ganz deiner Meinung, man liest sich , cu RIPwolf

  • Eine einzige Lachnummer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einiger Zeit startete bei Sat.1 die Gerichtsshow "Richterin Barbara Salesch" mit einem Bombenerfolg.Natürlich muss RTL das Format kopieren, um mit den Straftaten von Jugendlichen mächtig Quote zu machen. Im Gegenteil zu Barbara Salesch ist das Jugendgericht aber eine einzige Lachnummer.

    Worum geht´s?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wie der Name schon sagt, werden hier nur die Straftaten von Jugendlichen verhandelt. Manchmal ist auch ein Erwachsener angeklagt, das ist aber eher die Ausnahme.
    Ich will hier einmal den typischen Verlauf eines Falls schildern:

    Nach dem Vorspann betritt die Richterin Dr. Ruth Herz den Gerichtssaal. Dann betritt

    Kommentare & Bewertungen

    • Sepp-das-Wiesel

      Sepp-das-Wiesel, 26.05.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Gerichtssendung die Unnötig wirkt wie ein Kropf am Hals, Guter Bericht, kann dir nur zustimmen

    • Alex84

      Alex84, 26.05.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne beschreibung...ich finde diese gerichtssendungen eh scheisse :)

    • Skydancer01

      Skydancer01, 26.05.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie sagt man so schön? 'kurzweilige Unterhaltung' :)

  • Du kotzt mich an, ey!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... Diese und andere Wörter sind Alltag im „Jugendgericht“, Montags-Freitags um 16-17 Uhr auf RTL. Nach „Streit um Drei“ (ZDF) und „Barbara Salesch“ (Sat.1) und mittlerweile auch „Richter Alexander Hold“ (Pro 7) gibt es noch eine weitere Gerichtssendung, das Jugendgericht mit Richterin Ruth Herz.


    Die Sendung
    -------------
    -------------

    Im „Jugendgericht“ werden wie der Name ja schon sagt, wird mit angeklagten Jugendlichen verhandelt, die sich auch meist noch nichtmal im Gerichtssal benehmen können. Dazu jedoch später mehr.
    Die Jugendlichen in der „Show“ sind zwischen 12-20 Jahren alt. Bis 15 Jahren spricht die Richterin Ruth Herz (hat wohl sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 23.05.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde es vollkommen unrealistisch. Weder Staatsanwälte noch der Rest würden sich so benehmen ... naja Show eben