Das Jugendgericht Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut für Hausfrauen und Sehegschädigte
  • informativ
  • kann selber nicht sagen, warum ich es mir anschaue
  • Manchmal interesant

Nachteile / Kritik

  • zu Langweilig für Jugendliche
  • nichts
  • schlechte Handlung, schlechte Schauspieler
  • manchmal einfach blödsinn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum tue ich mir das an ???

    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    kann selber nicht sagen, warum ich es mir anschaue

    Kontra:

    schlechte Handlung, schlechte Schauspieler

    Empfehlung:

    Nein

    Ja das frage ich mich jedesmal, wenn es wieder 17 Uhr ist und ich gerade ein Folge vom Jugendgericht mit Richterin Ruth Herz geschaut habe. Was mich bei der Sendung am Fernseher hält, verstehe ich selber nicht.

    Das Jugendgericht kommt wochentags 16.00 Uhr auf RTL. Es geht hier, wie der Name schon sagt, um Jugendliche die wegen irgendwelchen Straftaten vor Gericht stehen. Am Anfang dachte ich ja, es wäre sogar mit realen Personen, so wie es RTL in der Werbung eigentlich angekündigt hat, aber da habe ich mich mittlerweile eines besseren belehren lassen.

    Die Richterin ist wohl hier die einzigste die wirklich Richterin ist, bei den Rechts- und Staatsanwälten bin ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • Laithy

      Laithy, 20.09.2005, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schau es auch ab und an ;-)) Aber die neue Richterin ist noch schlechter als die Herz.

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 10.09.2005, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Handlung und die Darstellung ist sehr schlecht gemacht. Naja wenigstens bekommt man einigermaßen realistische Einblicke über unser Justizsystem. Die Fälle hingegen sind schon sehr ausergewöhnlich gemacht.

    • anonym_xy

      anonym_xy, 08.09.2005, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schaue um diese zeit immer Richter Hold , aber warum tue ich mir das an ? :-D

  • Jugendgericht für Hausfrauen

    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  wenig
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    gut für Hausfrauen und Sehegschädigte

    Kontra:

    zu Langweilig für Jugendliche

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade läuft im Fernsehen die Sendung: „Jugendgericht“.
    Da ich sie recht oft sehe, will ich nun einmal darüber berichten.

    Einleitung
    °°°°°°°°°°°°°°
    Wer glaubt diese Gerichtssendungen wären eine neue Erfindung, den muss ich leider enttäuschen. Aber ich weiß, dass ich mir vor ca. 30 Jahren immer so ein „Bayrisches Amtsgericht“ anschaute. Dann gab es Jahre lang keine Gerichtsserien und nun sind sie wieder in Mode gekommen. Das blöde ist nur, das mittlerweile täglich gleich ungefähr 5 solcher Sendungen laufen. Meine Favoriten laufen dabei zurzeit auf RTL. Von 14.00 bis 17.00 Uhr.
    Zeitgleich laufen auf Sat 1 auch 2 Gerichtssendungen. Wer sie alle sehen möchte muss

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.09.2004, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jugendgericht läuft inzwischen auch samstags um kurz nach 4 wenn nicht gerade Formel 1 läuft

    • antjeeule

      antjeeule, 17.09.2004, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das guck ich mir auch nur des öfteren in den Ferien an, wenn ich grad gar nichts anderes zu tun habe. Ich denke nicht, dass es eine gute Sendung ist, die Hausfrauen im mittleren Alter zusagt. Wer ein bisschen etwas im Kopf hat, findet diese Sendung ei

    • redwomen

      redwomen, 17.09.2004, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe und es meine Zeit erlaubt, dann schaue ich mir diese Gerichtsserin auch gerne an. LG Maria

    • lilly

      lilly, 17.09.2004, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für die Infos über die Richterin, das fand ich sehr interessant! LG, Steffi

  • Informative und gute Sendung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Ich sehe mittlerweile das Jugendgericht regelmäßig. Ich finde, dass diese Sendung sehr aufschlussreich ist und einige daraus lernen können. Die Sendung ist auf Jugendlich ausgerichtet, was ich sehr gut finde. Jugendliche sind auch die Mehrheit der Zuschauer.

    Die Sendung läuft immer eine Stunde und zwar Montags bis Freitags zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. In dieser Zeit werden 2 Fälle abgehandelt, was auch sehr echt rüberkommt.

    In der Sendung tretten Schauspieler auf, d.h. dass die Sendung nach Drehbuch abläuft. Außer der Richterin und der Staatsanwalschaft sowie dem Verteidigung sind alles Schauspieler. Es darf in einem Gerichtssaal in dem echte
  • Richterin im Kindergarten

    Pro:

    ?

    Kontra:

    süffisant grinsende Richterin und dummer Staatsanwalt

    Empfehlung:

    Nein

    Es kann ja nicht schaden, zu sehen, was passiert, wenn man Mist gebaut hat und das Gericht tagt. Aber dann bitte nicht bei Ruth Herz. Die Richterin an sich ist in diesem Moment schon Strafe genug.
    Es will mir nicht so richtig in den Kopf, was man mit dieser Show versucht zu erreichen. Denn wenn man wirklich vor Gericht steht, ist dies eher eine ernste Angelegenheit. Es bedarf keiner Laiendarsteller, die gekünstelt vor sich hin jammern, heulen oder ähnliches. Auch ist die Masche bei der Urteilfindung immer die Gleiche. Urplötzlich meldet sich ein Zeuge und die ganze Geschichte nimmt eine Wendung, meist zu Gunsten des Angeklagten. Ein Staatsanwalt, der in einer unverschämten Art und Weise
  • Abschalten!

    Pro:

    ???

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Das Jugendgericht, eine der unsäglichen Gerichtssendungen im deutschen Fernsehen. Dass mittlerweile die Realität das Fernsehen imitiert und nicht umgekehrt ist hinlänglich bekannt, nur das hier die Vorzeichen andersrum sind. Jugendgericht gaukelt dem Zuschauer vor die Realität wiederzugeben.

    °°°°°°°°°°°°°°°
    1. Schauspieler
    °°°°°°°°°°°°°°°

    a)Allgemein:
    Angeklagte, Zeugen, Zuschauer usw. sind Aushilfsschauspieler. Das könnte ausnahmslos jeder machen. Es ist immer wieder herrlich zuzuschauen, wenn jemand Tränen vortäuscht, wütend wird oder sonstige Gefühlsregumngen zeigt. Sowas ist zum Ablachen.

    b) Staatsanwalt "Gnadenlos" Küchmeister ist da eher
  • Mal interesant mal der totale Blödsinn

    Pro:

    Manchmal interesant

    Kontra:

    manchmal einfach blödsinn

    Empfehlung:

    Ja

    Hall ,heute geht es also um das Jugend gericht.dann fang ich mal an zu erzählen den die sendung ist manchmal schon interesant.Aber sie kann auch der Totale blödsinn sein

    Die Sendung :
    Fazit

    Die sendung fängt immer um vier uhr an.Sie kommt auf RTL.
    Die Richterin ist Frau dr Ruth Herz.Der staatsanwald herrn Küchmeister
    können viele nicht Leiden.In der Sendung die ja Jugendgericht heist geht es aber nicht nur um Jugentliche.

    Die Fälle:
    In einer Sendung wurde zum beispiel verhanderlt das ein 46 jahre aklter Artzt einem 28 jahre alten obdachlosen eine niere ohne dessen erlaubnis entfehrnt zu haben.
    Doch in den Letzten sendungen kam
  • Und damit ist die Verhandlung geschlossen ...

    Pro:

    informativ

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal über die Jugenrichterin Ruth Herz und ihre Sendung schreiben . Von Montag bis Freitag ist sie auf RTL für eine Stunde von 16 - 17 Uhr zu bewundern . In einer Sendung werden 2 Gerichtsfälle dargestellt , in der Ruth Herz die Richterin ist . Sie behandelt ausschließlich Fälle , in denen Jugendliche die Angeklagten sind .

    Ich hatte nun die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und konnte als Publikumszuschauer dabei sein .

    >>>Die Vorbereitung<<<

    Alles fing damit an , dass meine Schule sich dafür anmeldete bei solch einer Gerichtsshow und deren Aufnahme dabei zu sein , doch leider waren alle Plätze vergeben und nur wenn
  • Der Mittag ist gerettet!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schaltet man um die Mittagszeit den Fernsehen ein, so hat man meistens eine Auswahl an zwei oder drei verschiedenen Gerichtssendungen. Das ganze fing mit der Show „Barbara Salesch“ auf Sat-1 vor ein paar Jahren an. Danach folgte eine Gerichtsshow, bei der Jugendliche ihre Strafen bekommen sollten. Die Show läuft auf RTL und heißt „Jugendgericht“. Nun fand auch Pro7 heraus, dass die Gerichtssendungen ein großer Erfolg ist. Also gab es bei ihnen auch solch eine Sendung mit dem Namen „Alexander Hold“. Die neusten Gerichtsshows heißen „Das Familiengericht“ und „Das Strafgericht“. Die beiden laufen seit wenigen Monaten auf dem Sender RTL. Doch jetzt schreibe ich erst mal über das Jugendgericht.
  • UND DAMIT IST DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN *HAMMERSCHLAG*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    >>> Das Jugendgericht <<<



    Liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich einmal von meinen Standardthemen abweichen und über „Das Jugendgericht“ berichten, welches unter der Woche jeden Tag zwei neue Fälle auf RTL bringt. Diese Fälle handeln natürlich von Jugendlichen, welche eine Straftat oder sonst etwas gesetzwidriges getan haben.


    Aufbau der Sendung

    Wie ich ja bereits gesagt habe, werden in jeder Folge vom Jugendgericht zwei Fälle dargelegt, welche dann auch gelöst werden. Die Sendung ist eigentlich auch immer gleich aufgebaut. Zuerst erzählen die Jugendlichen ihre Unschuld und beteuern diese auch immer wieder. Meist ist jedoch

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 23.09.2008, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du prima berichtet! Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag, herzliche Grüße Gisela PS. naja solches Zeug sehe ich mir nicht an im TV ;-))))

    • anonym

      anonym, 13.09.2008, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine gute nacht wünscht dennis

    • manu63

      manu63, 12.09.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • swissghostly

      swissghostly, 09.09.2008, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht.

  • Wenn Kinder Kinder töten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Jugendgericht zeigt was Kinder rund Jugenliche so anstllen, dabei ist mir aufgefallen, das die Strafen oft sehr nidrig sind und die Straftaten sehr schwer!
    Was bekommen Kinder dann für Mord??

    Ich habe mir darüber gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen!

    wenn kinder töten!


    wenn ein kind tötet sollte man überlegen warum!

    man sollte auch nicht über strafe nachdenken, sondern wie es soweit kommen konnte, daß eben ein kind tötet!


    ich bin der meinung das wenn kinder töten das fernsehen dabei eine wichtige rolle spielt!


    so schaltet man den fernseher ein und was sieht man?