Das Jugendgericht Testbericht

No-product-image
ab 22,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Unshey

Informative und gute Sendung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Ich sehe mittlerweile das Jugendgericht regelmäßig. Ich finde, dass diese Sendung sehr aufschlussreich ist und einige daraus lernen können. Die Sendung ist auf Jugendlich ausgerichtet, was ich sehr gut finde. Jugendliche sind auch die Mehrheit der Zuschauer.

Die Sendung läuft immer eine Stunde und zwar Montags bis Freitags zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. In dieser Zeit werden 2 Fälle abgehandelt, was auch sehr echt rüberkommt.

In der Sendung tretten Schauspieler auf, d.h. dass die Sendung nach Drehbuch abläuft. Außer der Richterin und der Staatsanwalschaft sowie dem Verteidigung sind alles Schauspieler. Es darf in einem Gerichtssaal in dem echte Starftaten von Jugendlichen verhandelt werden nicht gefilmt werden, deswegen kommen an dieser Stelle Schauspieler zum Einsatz. Dies merkt man ab und zu auch. Einmal sollte das Publikum ihre Empörung über den Zeugen, der in den Gerichtssaal eintritt loslassen, aber dies kam nicht gut rüber. Die Sendung ist sehr informativ aufgebaut und vermittelt die Inhalte gut.

Aufbau der Sendung

- Verlesung der Anklage
- Aussage des Täters
- Zeugenaussage
- Schlussaussage der Staatsanwaltschaf und des Verteidigers, sowie des Angeklagten
- Verkündung des Urteils durch die Richterin


Jedenfalls ist die Sendung sehr lehrreich für Jugendliche wie ich finde. Solche Sendungen sollte es öfter geben und nicht so manche Oberflächliche Gerichtssendungen.

MFG Unshey

16 Bewertungen