Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testberichte

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkt schnell und effektiv
  • zieht sehr schnell ein, gut bei Neurodermitis,
  • Brennt nicht, wirkt sehr schnell, sehr gut verträglich.
  • schnelle Hilfe
  • Bringt Linderung für spröde, trockene, rissige und entzündete Haut

Nachteile / Kritik

  • kein Kosmetikum, sondern ein Arzneimittel
  • nichts,
  • Lange fettigkeit bis es eingezogen ist
  • Preis
  • In vielen Apotheken sehr teuer; sehr fettig, deswegen Vorsicht im Alltag geboten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Linola Fett Creme

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    schnelle Hilfe

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ______________

    Hersteller:

    Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
    Sudbrackstraße 56
    33611 Bielefeld

    www.linola.de

    ______________

    Allgemeine Produktinformation (lt. Packungsbeilage)

    Was ist Linola Fett und wofür wird es angewendet?
    Linla Fett ist eine Creme zur Behandlung von hauterkrankungen auf trockener Huat. Linola Fett dient zur unterstützenden Anwendung bei leichten bis mittelschweren Formen des atopischen Ekzems (Neurodermitis) im subakuten bis chronischen Statium.

    Wie wird Linola Fett angewendet?
    Linola Fett wird bei Bedarf mehrmals täglich gbleichmäßig auf die trockene Haut aufgetragen. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • Ringer93

      Ringer93, 08.06.2010, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      suche immer leute zum gegenlesen

    • paula2

      paula2, 27.03.2010, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • struppitoeter

      struppitoeter, 22.03.2010, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Super!

    • Jack100

      Jack100, 15.03.2010, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Nötige Standartausrüstung im Winter.

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Moregn, Liebe Community,

    ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit der

    Fett Creme von Linola berichten.

    Meine Mutter hat sie in der Apotheke gezielt gekauft, da wir mit dieser Creme so gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund der Qualität ist der Preis von 7 Euro für die 50 ml auch noch hinnehmbar. Wir brauchen auch nur einmal im Jahr diese Creme. Eben im Winter. Wir machen dann im Winter eine Tube leer und kaufen im nächten eine neue. Da ist die ERgiebigkeit auch gewährleistet.

    die Creme ist in einer Tube. Die Creme selbst ist ja eher eine Salbe, sehr fest und, man merkt es gleich, fettig. Sie ist leicht gelblich und riecht sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 09.04.2010, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • misscindy

      misscindy, 06.03.2010, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 31.01.2010, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüsse von Larissa

    • cleo1

      cleo1, 31.01.2010, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • Einfach nur fett!

    Pro:

    schützt die Haut mit einem Fettfilm

    Kontra:

    bleibt gerne an Kleidung hängen

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Sohn hatte in seinen jungen Jahren etwas mit Hautproblemen zu tun! Das hat sich Gott sei Dank mittlerweile gelegt. Zuerst hieß es Babyagne und später dann Ekzem. So richtig wissen wir bis heute nicht was es war. Auf jeden Fall war es der Neurodermitis sehr ähnlich.
    Es begann mit trocknen Hautstellen die juckten und die er sich dann aufkratzte.

    Wir bekamen vom Kinderarzt die Linola Fett Salbe.

    Der Hersteller sagt:
    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Linola Fett ist die ideale Fettcreme zur Behandlung sehr trockener, rissiger oder juckender Haut, wie sie z. B. bei Neurodermitis vorkommt.
    Linola Fett enthält als Wirkstoff ungesättigte Fettsäuren (u.a.

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 03.05.2010, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • fantagirlie

      fantagirlie, 27.01.2010, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

    • misscindy

      misscindy, 04.01.2010, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • bigmama

      bigmama, 21.12.2009, 09:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht....eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage....LG Anett

  • Das tut der Haut gut

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Schützt die Haut und macht sie weich

    Kontra:

    gibt's nur in der Apotheke

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt, wo es draußen kälter wird, braucht die Haut ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Pflege. Auch die geheizten Räume tun ihr nicht unbedingt gut. Ich merke das vor allem an meinem kleinen Sohn, der dann leicht gerötete, spröde Wangen bekommt. Seit letzter Saison wende ich dagegen "Linola Fett" an, eine Hautcreme aus der Apotheke. Inzwischen ist es so, dass auch wir Erwachsenen auf dieses Mittel schwören. Es macht die Haut geschmeidig, enthält keine unnötigen Zusatzstoffe und zeigt sehr schnell Wirkung. Und es reicht völlig, wenn man die Creme ganz dünn aufträgt.

    +++ Anwendungsgebiete +++

    Die Creme kann eigentlich überall da angewendet werden, wo Haut geschmeidig und

    Kommentare & Bewertungen

    • Bountyhunter

      Bountyhunter, 18.03.2009, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße von mir :D

    • bigmama

      bigmama, 28.01.2009, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.01.2009, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

    • SumSum1986

      SumSum1986, 28.01.2009, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß SumSum1986

  • Sehr gute Creme für trockene Haut und Neurodermitis

    Pro:

    zieht sehr schnell ein, gut bei Neurodermitis,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Tochter 3 Jahre alt war bekam sie Neurodermitis am Gesäß. Der Kinderarzt hat mir Linola Fett und eine angemischte creme verschrieben. Ich mußte immer beide Salben auftragen. Der Kinderarzt sagte mir das diese Form von Neurodermitis wieder weggeht.
    Nach 2 bis 3 Tagen war der Auisschlag auch wieder weg. Meine Tochter hat zwar immer noch Neurodermitis, aber es kommt immer auf die Jahreszeit drauf an. Ich bin mit der Creme echt zufrieden.


    Inhaltsstoffe
    • 8,15 mg Fettsäuren (C18:2), ungesättigt
    • Aluminium monostearat (H)
    • Betacaroten (H)
    • Wachs, gebleichtes (H)
    • Cetylstearylalkohol (H)
    • Erdnussöl, hydriertes (H)

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 15.12.2008, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • manu63

      manu63, 16.06.2008, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von manu63

    • Puppekaa

      Puppekaa, 12.06.2008, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben - LG

    • Baby1

      Baby1, 30.07.2007, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Ist die schön fettig!

    Pro:

    Bringt Linderung für spröde, trockene, rissige und entzündete Haut

    Kontra:

    In vielen Apotheken sehr teuer; sehr fettig, deswegen Vorsicht im Alltag geboten

    Empfehlung:

    Ja

    Leider habe ich das Problem, dass meine Hände überaus empfindlich sind. Durch Kälte im Winter, nasskaltes Wetter oder durch nicht richtiges Abtrocknen nach dem Händewaschen wird die Haut meiner Hände zuerst extrem trocken, bis sie wenig später rissig wird und bei jeder kleinsten Bewegung sofort noch mehr aufreißt und blutet. Das ist nicht nur unangenehm, sondern tut auch höllisch weh. Mit normalen Creme's dauerte es immer recht lange, ehe sich die Haut wieder regeneriert, weil diese Creme's nicht gegen die zusätzlich auftretenden Entzündungen helfen. Auch vom Hautarzt habe ich nie wirklich helfende Salben verschrieben bekommen.

    Irgendwann habe ich mal eine Werbung zu Linola Fett

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 23.01.2009, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • rotezora1974

      rotezora1974, 28.06.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehme eine ähnliche Creme für meine Lippen. Guter Bericht.

    • misscindy

      misscindy, 14.06.2007, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima geschrieben, lg Sylvia

    • mrwong

      mrwong, 13.06.2007, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Mach wieder gut Mama

    Pro:

    hilft

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich anscheinend wohl einen nicht so tollen Kauf gemacht habe mit einem Babybad, wird Marcella´s Haut an den Stellen wo sie mit dem Badeschaum in Berührung kommt rau und spröde. Dagegen hat mir der Kinderarzt dann die Linola Fett Salbe verschrieben.

    .-*-. Anschaffung und Preis .-*-.
    Wie schon gesagt, hat mir der Kinderazt die Salbe verschrieben. So ging ich dann in die Apotheke, wo ich sie bekam und da sie für Marcella ist, brauchte ich nix zu bezahlen.

    .-*-. Verpackung .-*-.
    Erstmal hat man eine kleine Pappschachtel in der Hand, die in weiß gehalten ist. In einem blauen Kasten steht "Linola Fett" drauf geschrieben.
    Öffnen man die Pappschachtel fällt

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 11.01.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-: liebe Grüße, Andrea :-:

    • Tweety30

      Tweety30, 06.09.2006, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

    • anonym

      anonym, 14.07.2006, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • bigmama

      bigmama, 13.07.2006, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • Zum Glück gibt es Dr. Wolff....!

    Pro:

    keine unnötigen Inhaltsstoffe wie Kortison und Konservierungstoffe,. ohne Parfümstoffe und künstliche Farbstoffe, sparsam in der Anwendung, selbst für Allergiker zu empfehlen

    Kontra:

    ------NICHTS------

    Empfehlung:

    Ja

    Linola Fett 75g von Dr.Wolff

    Neulich bemerkte ich trockene, rissige und gerötete kleine Fleckchen an der Hand, an den Kniebeugen und noch vereinzelt an den Armen meines Sohnes. Da ich als kleines Mädchen Neurodermitis hatte machte ich mir natürlich Gedanken und hoffte das es bei meinem Sohn doch nur durch die trockene Luft kam. Natürlich bin ich mit ihm zum Arzt gefahren und zeigte es ihm. Dieser war der Meinung das es sich um ein Frühstadium von Neurodermitis handelt und verschrieb uns eine leichte Kortison-Salbe. Da ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Kortison gemacht habe suchte ich erstmal nach einer anderen Alternative.Die fand ich auch. Auch deswegen da

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 08.10.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Sarah

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 31.05.2006, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • superlativ

      superlativ, 26.05.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • bodspy

      bodspy, 18.05.2006, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fleißig weiter lesen... ;) *** SEHR HILFREICH *** Liebe Grüße.. .RenÖ ;o

  • Das Wundermittel bei Trockener Haut

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meiner Famile leidet fast jeder an zu trockener Haut oder Neurodhermitis.Vorallem in der kalten Jahreszeit.
    Bislang kaufte ich viele verschiedene Cremes in Drogerien,welche auch für kurze Zeit geholfen hatten,aber leider nur so lange bis die Creme eingezogen war.
    Als ich wiederinmal mit meinen Kindern beim Arzt wegen der extrem trockenen Haut war, verschrieb mir die Ärztin die LINOLA FETT Salbe.Und obwohl wir diese erst seit kurzem Anwenden muss ich sagen das ich begeistert bin ! Fortschritte schon nach 2 Tagen erkennbar.




    ******* Zusammensetzung der Salbe************


    100g hydrophobe creme vom Typ W/Ö Emulision enthalten als

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 31.03.2006, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Sara

    • Sayenna

      Sayenna, 30.03.2006, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

    • absinth_girl

      absinth_girl, 28.03.2006, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, toller bericht

    • Django006

      Django006, 14.03.2006, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • Eine untypische Nachtcreme

    Pro:

    ideale Behandlung für trockene Haut, sehr gut verträglich, abwechselungsreiche Anwendungsgebiete

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jede große Arzneimittelfirma stellt medizinische Vertreter ein. Es sind Ärzte oder Pharmazeuten, die die angebotene Palette und die Wirkungen der einzelnen Produkte in Details kennen, und u.a. Präsentierungen in Ärztepraxen und Heilanstalten durchführen und inreressierte Mediziner, Patienten und Kunden beraten. Dabei werden auch unverkäufliche Muster einzelner Produkte auch zum Testen zur Verfügung gestellt, die man dann, nachdem man sich von deren Eigenschaften und individueller Verträglichkeit überzeugt hat, in den Apotheken als Handelsware kaufen kann. Eine Mitschülerin von mir, Pädiater, arbeitete als medizinische Vertreterin bei der Sofioter Vertretung der Firma

    Dr. August

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • K1972

      K1972, 01.11.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben , sehr hilfreich !

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.08.2008, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöne Bericht. LG

    • volcano

      volcano, 01.04.2008, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg volcano