Terminal (DVD) Testberichte




Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Pro & Kontra
Vorteile
- Wahl der Darsteller, Humor, ...
- tolle Darsteller, tolle Story
- gute Schauspieler, rührend und unterhaltsam, nicht sehr vorhersehbar
- alles
- Tom Hanks Kuriose Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert.
Nachteile / Kritik
- %...%...%...
- keine Extras
- manchmal doch etwas zu sehr unglaubwürdig, keine Extras
- nichts
- Nichts
Tests und Erfahrungsberichte
-
Gestrandet am Flughafen
Pro:
Zusatzmaterial sehr umfangreich, gute Besetzung
Kontra:
Die Story kommt nicht in Schwung, hatte mir mehr erwartet
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser,
heute spreche ich besonders die Filmfreaks unter euch an mit dem Film „Terminal“ von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones. Da ich ja bekennender Anhänger von Tom Hanks bin, habe ich mir natürlich die DVD-Version gekauft und probiere mich an einer Kritik.
Story:
[[[[[]]]]]
Viktor Navorski (Tom Hanks) landet auf einem New Yorker Flughafen und darf nicht weiterreisen, da ein Putsch in seinem Heimatland Krakozhien stattfand. Da die USA die neue Regierung nicht anerkennen gilt er als staatenlos und somit „inakzeptabel“. Der Dienststellenleiter des Bereiches Sicherheit amKommentare & Bewertungen
-
-
-
-
rotezora1974, 16.10.2007, 22:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Den Film fand ich stinklangweilig. In Deinem Bericht haben mich die vielen Leerzeilen sehr gestört. Ansonsten kurz, aber ausreichend. Du bist v. a. auf die Extras eingegangen. Find ich OK.
-
-
-
The Terminal
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Erfolgsduo Steven Spielberg und Tom Hanks spannten nach «Saving Private Ryan» und «Catch Me if You Can» für «The Terminal» einmal mehr zusammen. Das Resultat: Ein typischer «Spielberg». 2-DVD Set.
Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht - die Rede ist von Steven Spielberg, wohl einem der einflussreichsten Regisseure in Hollywood. Talent hat er, das kann wohl niemand verneinen und auch seine Mitarbeiter sind stets Klasse. Denn neben seinem grandiosen Stamm-Kameramann Janusz Kaminski kann er sich die Schauspieler unter den Topstars aussuchen. Wenn Spielberg ruft, dann kommen sie alle.
«The Terminal» bietet unterhaltsames und perfekt umgesetztes Popcorn-Kino,Kommentare & Bewertungen
-
anonym, 16.04.2005, 08:46 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich liebe diesen Film. Und ich möchte mich meinem Vorgänger anschließen. Bei deinem Bericht kommt der Film eher schlecht weg. Außerdem finde ich auch, daß er absolut nicht geeignet ist für einen kuscheligen Abend zu zweit.
-
wirnhier, 16.04.2005, 08:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Du schwelgst in ein paar Sätzen einfach so dahin. Benutzt irgendwelche Sprüche, aber was soll denn beispielsweise die Bemerkung fast perfektes Popkorn Kino irgendwem etwas sagen. Ist das jetzt einfach niveaulos unterhaltsam oder ist es gut...? De
-
-
Faszination Flughafen mal anders!
Pro:
- nette Charaktere - Situationskomik
Kontra:
- nicht mitreißend, \"plätschert\" so dahin
Empfehlung:
Nein
Der Schritt aus der Ausgangstür eines amerikanischen Flughafens - viele Filme beginnen hier. Anders bei Steven Spielbergs Film "Terminal", in dem gerade dieser Ausgang verschlossen ist.
Als Victor Navorski (Tom Hanks) in die USA fliegt, passiert in seinem Heimatland Krakozhia ein Militär-Putsch. Die neue Regierung wird von den Vereinigten Staaten nicht anerkannt - somit ist Victor zu einem Staatenlosen ohne gültigen Reisepass geworden. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als auf dem Flughafen-Terminal darauf zu warten, dass der Krieg zu Ende geht.
In dieser Zeit, die sich auf Monate ausweitet, erobert Victor nach und nach das Terminal. Er lernt fleißig die Englische -
Von einem, der festsaß...
Pro:
großartiger Tom Hanks, solide Unterhaltung, nette Einfälle
Kontra:
zu unkritisch, zu kitschig, zu schöngefärbt, enttäuschende Catherine Zeta-Jones
Empfehlung:
Ja
So langsam wird es draußen kalt, dunkel und nass. Kurz: Der Herbst ist da und ich verkrümel mich wieder häufiger ins Kino, um dem grauen Alltag für 2 Stunden mal zu entfliehen.
Letzte Woche habe ich dem Flughafen einen Besuch abgestattet und mir 129 Minuten lang angeguckt, wie Tom Hanks so das "Terminal" unsicher macht.
_Die Story
****************
Am Kennedy-Airport in New York landen täglich Tausende von Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten reisen.
Zu ihnen zählt auch Viktor Navorski (Tom Hanks) aus dem fernen Krakozhia, allerdings ist in Krakozhia ein Krieg ausgebrochen, während Navorski im FlugzeugKommentare & Bewertungen
-
LittleGiant, 22.11.2004, 23:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
bürgt (fast immer) für Qualität. Den Film werde ich mir so bald wie möglich mal ansehen.
-
melle7484, 31.10.2004, 09:32 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Fand den Super, sogar mit Liebesbeziehung und rührende Szenen. Cu, Melle
-
kleinvolli, 27.10.2004, 15:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Dacht ich mir schon als die Werbung für den Film im Fernsehn lief.
-
Bewerten / Kommentar schreiben