Dynamo Dresden Testberichte

Dynamo-dresden
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • klasse Mannschaft, supa Spieler, hoffentlich bald wieder in der ersten Liga ;), die Fans
  • Die Fans sind einfach der hammer

Nachteile / Kritik

  • nix ^^
  • Das Stadion ist sehr alt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Macht der Elbe

    Pro:

    Die Fans sind einfach der hammer

    Kontra:

    Das Stadion ist sehr alt.

    Empfehlung:

    Ja

    Seit meinem achtem Lebensjahr bin ich Dynamofan. Mein Bruder nahm mich damals mit zu einem Spiel und ich war fasziniert von der Mannschaft und vorallem von den Fans.
    Also dann versuche ich mal Euch die Mannschaft nähe zu bringen.So dann fangen wir mal von Vorne an.

    Der Verein wurde am 12.04.1953 unter dem Namen SG Dynamo Dresden gegründet und heißt seit 1990 1.FC Dynamo Dresden. Persönlich finde ich den Namen vor 1990 besser.

    Die bisherigen Erfolge der Mannschaft waren 8 mal DDR Oberligameister, 7 mal FDGB Pokalsieger und in meinen Augen der größte Erfolg war natürlich der Aufstieg in die 1. Bundesliga 1991. Da hat dann die Mannschaft 4 Jahre gespielt und Dank

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.04.2006, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! super Bericht! Gruß Steffi

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 10.04.2006, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Django006

      Django006, 08.04.2006, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • Kranich

      Kranich, 06.04.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • 2.Liga wir sind mit dabei!!!

    Pro:

    Aufstieg, Legende, Mannschaft, Fans, ...

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe endlich wieder einen neuen Bericht fertig gestellt. Es ist zwar nicht der, den ich reinsetzen wollte, aber aus gegebenen Anlass habe ich das Thema natürlich geändert.
    Also ich möchte heut mal über meinen Lieblingsfußballverein schreiben und zwar: Dynamo Dresden!!!
    Und für alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: DYNAMO ist endlich wieder im bezahlten Fußball. Sie sind letzten Sonntag aufgestiegen!!! SUPER!!!!!
    Als erstes mal ein paar Worte zu diesem Verein. Ältere Fußballfans werden Dynamo bestimmt noch kennen. Denn sie waren natürlich schon erstklassig. Gut das ist jetzt auch schon einige Zeit her, aber es war so. Damals

    Kommentare & Bewertungen

    • vermittlungen

      vermittlungen, 26.03.2006, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz schön viel

  • Dynamo - Die Legende lebt weiter!

    Pro:

    klasse Mannschaft, supa Spieler, hoffentlich bald wieder in der ersten Liga ;), die Fans

    Kontra:

    nix ^^

    Empfehlung:

    Ja

    Dynamo Dresden, hach ich liebe diesen Verein ;-)

    Heute spielen wir leider nur in der Regionalliga Nord, aber vielleicht ändert sich das ja bald. Würde auf jeden Fall eine Menge Fans freuen! Der Aufstieg in die 2. Bundesliga war von der Mannschaft in vielleicht ein bis zwei Jahren „geplant“ aber schon dieses Jahr spielen wir wirklich gut oben mit, vielleicht klappt`s ja ;-)


    == Vereinsgeschichte – Der schwere Weg einer Mannschaft ==

    Dynamo Dresden hat eine wirklich rege Vergangenheit.
    Am 12.04.1953 wurde die Sportgemeinschaft (SG) Dynamo Dresden offiziell gegründet, was am 05.07.1953 mit dem ersten Meistertitel für Dynamo gekrönt wurde.
    1954
  • Dynamo Dresden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dynamo Dresden eine echte traditionsmannschafft mit vielen Fans! Jetzt spielen sie in der Regionalliega und stehen zur Zeit auf dem 3 Platz!

    Geschichte:Dynamo Dresden wurde am 12.04.1953 (als SG Dynamo Dresden), seit 1990 als 1.FC Dynamo gegründet.

    Oktober 1948
    Die Sportvereinigung der Deutschen Volkspolizei (DVP) wird gegründet.

    April 1950
    Die Mannschaft der SG Dresden-Friedrichstadt, Nachfolger des berühmten Dresdner SC 1898, verlässt fast vollständig die DDR in Richtung Westen. Als Anlass gilt das "Skandal"-Endspiel um die DDR-Meisterschaft, welches mit der BSG Horch Zwickau eine sozialistische Betriebssportgemeinschaft und ein Vorzeigebetrieb
  • You'll never work alone!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, dann möchte ich mal euch liebe Leser etwas über diesen super geilen Verein erzählen. Es ist ja schon faszinierend wie zum Relegationsspiel gegen Hertha(A.) kanpp 10.000 eigene Fans von Dresden bis nach Berlin gefahren sind und dann den Aufstieg in die Regionalliga gefeiert haben. Das war auch nötig nach 7 Jahren Vergessenheit.

    Alles fing ja 1995 an als Dynamo aus der Bundesliga abstieg. *heul*.
    Aber was solls ich fange mal mit der Geschichte vom Anfang an an:

    Am Anfang unseres Phänomens kam natürlich die Gründung. Am 12.4.1953 wurde der SG Dynamo Dresden gegründet. Ein Verein der später noch der Stolz des Ostens und ein Phänomenen in Sachen Fans und
  • Relegationsspiele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während der WM gab es die Entscheidung in den Aufstiegsspielen zwischen Dynamo Dresden und Hertha BSC Berlin. Welcher der beiden Staffelsieger hat es geschafft aufzusteigen, wer bleibt in der 4.Liga?

    Aufstellung Dynamo Dresden:
    Kresic – Paulus (67.Anyanwu), Oppitz, Csik, Dabac – Petrowsky, Wagefeld, Heidrich (90.Heller), Hähnge – Neubert, Koslov (22.Ziebig)

    Aufstellung Hertha BSC Berlin (Am.):
    Kusczcak – Madlung, Steiner, Kapagiannidis – Schröder, Zivic, Marx, Balta, Stingl (76.Mladenov) – Tchami, Kretschmer (60.Ludvigsen)

    Zum Hinspiel in Dresden kamen über 17.000 Zuschauer! Die Partie war ausverkauft, aus Sicherheitsgründen wurden nicht mehr Karten