Edelweiss Medienwerkstatt Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • 20MB GRATIS, WERBEFREI, SCHNELL, HEIMISCHER SERVER

Nachteile / Kritik

  • keine CGI

Tests und Erfahrungsberichte

  • WeWeWebmaster ACHTUNG

    • Verfügbarkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Abrechnung:  sehr gut

    Pro:

    20MB GRATIS, WERBEFREI, SCHNELL, HEIMISCHER SERVER

    Kontra:

    keine CGI

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Du auf der Suche nach Webspace bist, solltest Du diesen Bericht sofort lesen - denn dann findet Deine Arbeit einen würdigen Platz im World Wide Web !

    Welcher Webmaster kennt das nicht - man rackert sich ab, bemüht sich eine gute Homepage zu erstellen, steckt viel Zeit hinein bis es endlich soweit ist - nun kommt der letzte Schritt, man braucht einen Speicher im WWW damit auch alle anderen Internet-User in den Genuss der eigenen page kommen ;-)
    Was wollen die meisten Webmaster ... Gratis Webspace, ein paar MB sollten es schon sein, schneller Zugriff, usw...
    Ein gratis Webspace ist schnell gefunden, aber mit Schrecken stellt man meist fest, dass als Gegenleistung die
  • 8ung.at kostenloser Webspace + werbefrei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Dieser Bericht ist über 8ung.at meinem derzeitigen Favorit in Sachen Freewebspace.
    Bei 8ung.at bekommt man von einem Unternehmen Namens Edelweiss, welches schon seit 1999 den Service anbietet, kostenlosen Webspace zugestellt. Davon gibt es mitlerweile massenhaft im Internet, doch nur die wenigsten erfüllen wirklich die Erwartungen, die ein Kunde voraussetz. 8ung.at ist für mich einer von denen. Ich bin seit Juni 2001
    angemeldet und volkommen von den Leistungen überzeugt.

    Häufig ist es so, dass Freewebspace-Provider durch viel Werbung die Serverkosten ausgleichen wollen. Bei 8ung.at ist dieses nicht der Fall. Es werden keine nervigen Popups oder Banner
  • Proggi über: 8ung.at - langsam wie die Österreicher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Österreichische Website http://www.8ung.de ist eine gute Wahl für kostenlosen Webspace.

    Wenn man sich anmeldet, bekommt man 20 Mega Byte gratis Webspace.
    20 MB mag sich erst mal nicht so viel anhören, aber wenn man es sich recht überlegt bekommt man schon einiges drauf.

    Eine normale HTML Datei hat zwischen 2 Kilo Byte und höchstens 15 Kilo Bite.
    Ein normales Bild .gif oder .jpg zwischen 1 Kilo Byte und 60 Kilo Byte.
    Dann noch ein paar sonstige Dateien.

    Bei den kleinen SPeicherplatz Mengen braucht man schon eine sehr große Homepage um 20 MB voll zu bekommen.
    Und wenn doch zu Platzproblemen kommen sollte, kann man sich ja einfach ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Interkom

      Interkom, 19.04.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Is schon noch nützlich aber leider nicht sehr nützlich!

    • Avengelina

      Avengelina, 18.04.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich musste bei meinen ca. 20 Anmeldungen jeweils einen Tag warten! Ausserdem waren die Schweizer die Langsamen. Cu Avengelina P.S. Hier fehlen viele wichtige Daten und Erfahrungen!!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 26.03.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein paar Infos fehlen noch für SN (z.B.Läuft der Server stabil?Darf man die Seite kommerziell nutzen?Welche Ladegeschwindigkeiten weist der Server auf?)

  • Der zur Zeit beste Free-Webspace-Anbeiter im Internet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    8ung.at (auch bekannt als "Edelweißserver") ist ein österreichischer Internetanbieter, der jedem seiner Mitglieder kostenlos und WERBEFREI (!) ganze 20 MB Webspeicherplatz für die eigene Homepage zur Verfügung stellt - und zwar ohne irgendeiner Gegenleistung der Mitglieder!

    Der Upload erfolgt bequem über FTP - meiner Meinung nach die schnellste und komfortabelste Variante des Datentransfers (auch wenn das bei 8ung irgendwie etwas umständlich ist). Eine einzelne Datei darf dabei die Größe von 3 MB nicht überschreiten. Gehostet werden sowohl private als auch kommerzielle Webseiten - wenn ihr wollt, könnt ihr also mit Werbung auf euren Webseiten etwas Geld verdienen.
    In den

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 18.04.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze selber diesen Hoster sehr ausgiebig, und bin im großen und ganzen zufrieden. Du hasst aber einige sachen vergessen, wie zum Beispiel die Ausfallsicherheit, die meiner Meinung das einzige Manko von 8ung.at zu sein scheint. Cu Avengelina P

    • MOFFt

      MOFFt, 14.02.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja - gut ok - aber wirklich schnell ist er nicht - mein tipp www.home.pages.at (nehmen aber selten neue auf) - grüsse MOFFt ps. hab auch 2,3 homepages auf 8ung.at

    • InterCeptor

      InterCeptor, 14.02.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich und alles wissenswerte stand drin. Weiter so, Mfg Inter

    • MandarineausderDose

      MandarineausderDose, 14.02.2002, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was? werbefrei? cool.....das gibt es nicht oft! werde dann gleich mal vorbeischauen, thx für den tipp! NDT

  • Kostenlose 20 MB Speicherplatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Österreichischer Webspace Anbieter der euch 20 MB Speicherplatz ohne irgendwelche Gegenleistung anbietet.

    Eure Homepage ist dann unter der Url http://www.8ung.at/ihrname erreichbar, eine kurze und leicht merkbare Url.
    Man kann die fertige Homepage leicht per FTP Uploaden. Falls man Hilfe zum Ftp braucht kann man die gut beschriebene Hilfe in Anspruch nehmen.

    Zur Anmeldung erhält man nicht nur 20 MB Speicherplatz sondern auch noch eine Email Adresse zur Verfügung. Falls man auch noch einen Counter oder ein Gästebuch braucht kann man sich einfach die benötigten Scripte herunterladen.

    Man hat auch die Möglichkeit sich ein Kostenloses Tool (HTML Protect)

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 18.04.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      In deinem Bericht fehlt mir zuviel! Besonders zu der Performance und Ausfallsicherheit. Cu Avengelina

    • KochFolie

      KochFolie, 14.02.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super, Danke endlich mal (hoffe ich) ein guter webspace4free