Edelweiss Medienwerkstatt Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Eisenbeisser

8ung.at kostenloser Webspace + werbefrei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Dieser Bericht ist über 8ung.at meinem derzeitigen Favorit in Sachen Freewebspace.
Bei 8ung.at bekommt man von einem Unternehmen Namens Edelweiss, welches schon seit 1999 den Service anbietet, kostenlosen Webspace zugestellt. Davon gibt es mitlerweile massenhaft im Internet, doch nur die wenigsten erfüllen wirklich die Erwartungen, die ein Kunde voraussetz. 8ung.at ist für mich einer von denen. Ich bin seit Juni 2001
angemeldet und volkommen von den Leistungen überzeugt.

Häufig ist es so, dass Freewebspace-Provider durch viel Werbung die Serverkosten ausgleichen wollen. Bei 8ung.at ist dieses nicht der Fall. Es werden keine nervigen Popups oder Banner verwendet, welche die Besucher vergraulen.

Hier ein paar Details über das Angebot:
-20 MB Webspace (erweiterbar bei Nachfrage)
-Upload nur über FTP
-kein CGI, PHP, ASP
-keine Werbung
-eigene e-mail mit 5 MB Speicher
-jede Woche findet Wettbewerb um beste HP der Woche statt mit Gewinnen ?
-ein Gästebuch und ein Counter mit mehreren Designs werden kostenfrei zu Verfügung gestellt

Meiner Meinung nach ist 8ung.at in Moment einer der besten Free-Webspace-Anbieter. Die Accounts werden meistens innerhalb 24 Std (bei mir in 5 Std.) freigeschaltet. Die Geschwindigkeit bei den Seitenaufrufen ist sehr gut im Gegensatz zu anderen Anbietern. Da die 20 MB Speicher hinzu noch werbefrei sind, ist 8ung.at seh zu empfehlen! Nachdem ich mich per e-mail bei denen gemeldet hab, bekam ich schon nach 4 Tagen 20 MB dazu und hab somit jetzt 40 MB!

Der Nachteil an 8ung.at ist sicherlich der langsame Upload per FTP und ständig disconnected der FTP vom Server. Das ist recht nervig aber davon bekommen die Besucher der Seite ja nichts mit und das ist doch das Wichtigste. Ich selbst hab mich damit abgefunden und komme mit dem Problem zurecht.

Dann muss ich noch von einem Vorfall berichten, der mich zuerst aufgeregt hat, ich jedoch nicht ganz unschuldig bin. Als ich nämlich meine Seite eine Zeit lang nicht upgedated hatte, dass heisst ich lange nichts mehr am Status des Webspaces verändert hatte, war auf einmal alles gelöscht, ohne Vorwarnung! Der Account war nicht gesperrt, sondern die Daten waren alle einfach nur gelöscht. Das hat mich sehr verwundert, jedoch hab ich 8ung.at noch einmal verziehen *g* und nutze es momentan immer noch. Dieses Unglück hat sich nicht mehr wiederholt!

Fazit:
Meldet euch sofort an, wenn ihr noch keine Kunden seit und probiert das Angebot aus! Ihr werdet begeistert sein. Früher war Arcor noch mein Favorit, doch seit einiger Zeit sind deren Server so langsam geworden und der Speicher wurde verringert, dass es schon eine Zumutung ist!

Viel Erfolg! ;)

12 Bewertungen