Fach Englisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  niedrig
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für jeden mit Interesse und guter Sprachkenntnis geeignet
  • Motivation macht viel aus!
  • interessante texte sprache nicht zu schwer

Nachteile / Kritik

  • Die Themen sind nicht so toll, man muss halt Interesse haben
  • Vokabeln lernen muss man trotzdem
  • nur einmal die woche^^

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tipp für englischlernende oberstufe

    5
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
    • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

    Pro:

    interessante texte sprache nicht zu schwer

    Kontra:

    nur einmal die woche^^

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich bin derzeit in der 11. klasse gymnasium und werde nächstes jahr den erdkunde leistungskurs besuchen.
    Für alle die das selbe machen bzw. auch einfach nur ihr englisch verbessern wollen hab ich ein gutes mittel.

    Jede woche montags befindet sich in der süddeutschen zeitung eine "kleine" ausgabe der new york times, in der ausgewählte texe enthalten sind.
    Diese texte versteht man eigentlich recht gut und von der thematik her sehr interessant und immer aktuell!
    Nicht bekannte wörter kann man meist aus dem kontext erschließen oder wenn nötig schnell nachschlagen!

    Somit bekomm man ein gutes gefühl dür die englsiche lebendige sprache und lernt
  • Die spinnen, die Briten (2)

    5
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
    • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der heutigen Gesellschaft ist man ohne solide Grundkenntnisse in Englisch aufgeschmissen, das predigt unsrere Englisch-Lehrerin immer wieder, und sie hat recht... Und wer in der Schule schon gut aufpasst, der hat es dann später leichter.

    An unserer Schule muss man bis zum Abitur 2 Fremdsprachen belegt haben: neben Englisch (Pflicht) hat man noch die Wahl zwischen Latein und Französisch. Es besteht auch die Chance alle drei Sprachen zu wählen. Man startet jeweils in der 5 und in der 7 (die dritte Fremdsprache kommt als WPU dann in der 9 freiwillig dazu). Die meisten entscheiden sich für Englisch als erste Fremdsprache, was ich auch für sehr sinnvoll halte. In der 12/13 muss man
  • Englisch-LK - die richtige Wahl!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, jetzt hab ich schon seit ein paar Monaten mein Abitur in der Tasche und kann jetzt auch distanziert über meinen Englisch-LK schreiben.

    Also, eigentlich hat mir dieses Fach fast immer Spaß gemacht - klar, in Stressphasen bedingt durch Klausuren, Referate und nicht zuletzt natürlich das Abitur habe ich das etwas anders gesehen, aber inzwischen kann ich sagen, dass ich mit meinem Englisch-LK wirklich eine gute Wahl getroffen habe.

    Diese Wahl hat sich mir auch förmlich aufgedrängt. Englisch hat mir eigentlich schon immer Spaß gemacht (abgesehen von der Unterstufe, bedingt durch unfähige Lehrerin). Die 11. Klasse habe ich dann in Amerika verbracht und so dann mein
  • Englisch ... and the world goes round ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon zahlreiche Meinungen über den Englisch-Leistungskurs gelesen habe, möchte nun auch einmal meinen Senf dazugeben.
    Viele meinen, dass der Englisch LK etwas für Schüler ist, die sich nicht darüber im klaren sind, welche Fächer sie als LK wählen sollen. Ich kann mir zwar nicht erklären, worauf diese Meinung beruht, aber was soll’s. Dieser LK ist mehr als nur eine Alternative zu Mathematik, Deutsch und Co. Ich sehe in ihm eher eine gute Möglichkeit später in ein breiteres Arbeitsfeld zu gelangen. So ermöglicht der Englisch LK beispielsweise einem Informatiker zahlreiche Möglichkeiten, sich später im Ausland weiterzubilden oder sich zu profilieren. Dies muss zwar nicht
  • Shakespeare & Co...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Schulzeit liegt ja gott sei dank schon etwas zurück, so dass ich mit einem gewissen Abstand zurückblicken kann.

    Wer gerade vor der Wahl seiner zukünftigen Leistungskurse in der Oberstufe steht, dem kann ich bei einem gewissen Interesse für Literatur, Geschichte und die englische Sprache nur empfehlen, Englisch als LK zu nehmen.

    __________________________


    Für mich stand schon seit der Mittelstufe lange fest, dass Englisch und Französisch meine LKs werden würden. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, ein so lernintensives Fach wie Biologie als späteres Prüfungsfach zu wählen. Naturwissenschaften sind mir einfach nicht in die Wiege gelegt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.07.2002, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Englisch-LK ist mir auch des liebste Fach *g* und "Macbeth" haben wir auch alle überlebt :-)

    • jowitka

      jowitka, 16.06.2002, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob ein Fach auch so viel Spaß macht, liegt es auch sehr oft am Lehrer und nicht am Fach selbst... Manche Lehrer können noch so ein tolles Fach ziemlich vermiesen...

  • englisch als grundkurs im abitur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo ihr :)

    vielleicht habr ihr ja auch englisch im abitur gehabt?
    ich habe eigneltich englisch schon immer gemocht und gute noten gehabt! ausser in der 10 klasse, aber daran war die lehrerin eindeutig schuld, die hat mich ned gemocht!
    naja, wie dem auch sei, ich hab dann schließlich für die 12. und 13. klasse englisch als grundkursfach gewählt und mich dazu entschlossen dort auch schriftliches grundkursabitur zu machen!

    ich habe feststellen müssen, dass der unterricht im englischen oft sehr langweilig ist, da man hauptsächlich über so themen wie irland-konflikt oder religiöse und soziale probleme großbritanniens redet und fragen mündlich und schriftlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Melli*

      Melli*, 20.09.2002, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab seit diesem Jahr Englisch-LK und hab es noch nie bereut...:-)

    • Malwina

      Malwina, 02.05.2002, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, die Rechtschreibung solltest Du nochmal überarbeiten - da gibts ganz klar Punktabzüge!

    • Annna13

      Annna13, 02.05.2002, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet, aber mit der Kleinschreibung im Deutschen kann ich mich nicht einverstanden erklären. Grüße aus Sofia

  • Schule in den USA - Schule in Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopis,

    Im allgemeinen lassen Lehrer, Direktoren und andere Vertreter der "deutschen Schule" nichts auf ihr Bildungssystem kommen. Bei Vergleichen mit Schulsystemen anderer Länder, besonders dem der USA, wird meist gar nicht erst hingehört. Zu gen au kennt man die Zustände, zu denen ein auf der Gesamtschultheorie basierender Unterricht führt, zu bekannt sind grassierende Kriminalität und jämmerlicher Bildungsstand der Absolventen an den sogenannten Highschools, viel zu weit fehlgeschlagen haben Experimente dieser Richtung bereits in Deutschland, und überhaupt - dieses unser deutsches Schulsystem ist das beste überhaupt, und das ist weltweit an- erkannt, jetzt schon seit 300

    Kommentare & Bewertungen

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interresant mal darüber was zu erfahren :)

  • Englischunterricht - nein Danke!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vor vier Jahren das letzte Mal in der Schule und heute muss ich auf vieles davon zurückgreifen in meiner Ausbildung.
    Vor allem Englisch brauche ich jetzt. Aber nicht, dass mir das Englisch in der Schule weiterhilft. Ich muss ganz neu wieder anfangen, da das Englisch in der Schule überhaupt nichts bringt.
    Dort lernt man in den paar Stunden eh nichts, da der Lehrer gar keine Zeit hat sich mit jeden einzelnen zu beschäftigen und auf dessen Probleme einzugehen.
    Und wenn man dann eine Ausbildung hat, in der man Englisch braucht, ist man aufgeschmissen, da man ganz von vorne wieder anfangen muss.
    Ich bin der Meinung, dass das Schulenglisch an der Realität vorbei

    Kommentare & Bewertungen

    • jacjoke

      jacjoke, 26.09.2002, 12:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      generelll kann man doch nicht sagen, dass schulenglisch nichts bringt. dafür hängt das vielzusehr von einem selbst, aber auch von den lehrern und sogar den mitschülern ab.

    • BigRebecca

      BigRebecca, 29.07.2002, 01:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ich sag nur soviel: du hast die falschen lehrer gehabt!! Englisch macht Spaß!!

    • sp00ky

      sp00ky, 26.04.2002, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      englscih in der schule langweilt einfach :)

    • Alexia

      Alexia, 22.03.2002, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vom prinzip her hast du schon recht,aber nicht jede(r) kann es sich auch leisten.