Explosiv Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenn einer eins kennt?? ich leider nicht

Nachteile / Kritik

  • gannnnnnnz viele

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schicksale hinter den News - brauchen wir das?

    0
    • Unterhaltungswert:  schlecht
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  schlecht
    • Spaß:  sehr wenig
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    wenn einer eins kennt?? ich leider nicht

    Kontra:

    gannnnnnnz viele

    Empfehlung:

    Nein

    Explosiv - das Magazin ....

    bedeutet für mich Schmutz, viel Gewalt, eine Prise Sex und gnadenlose Anspruchslosigkeit des deutschen Fernsehens an das Publikum.

    Wenn ich, wie immer, Donnerstags nach der Arbeit meiner Tante einen Besuch abstatte, ist es so gegen 19.00 Uhr und dann heißt es 30 Minuten durchhalten und nett lächeln.
    Explosiv zählt zu dem Highlight des Tages meiner Tante.
    Sie ist eine so bezaubernde, ältere Dame und ich will sie nicht verletzen indem ich Ihr sage wie ich Ihre geliebte Sendung finde.


    Zur Sendung....
    --------------------------

    Explosiv läuft auf RTL, Montag bis Freitag von 19.10 Uhr bis 19.40 Uhr. 2
  • Und das passiert morgen bei Explosiv....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    „Guten Abend, mein Name ist Anna Seligmann, und das sind unsere heutigen Themen....“

    Schnitt

    (ein aggressiver Dobermann, wie er sich in einem Maschendrahtzaun festbeißt)

    [off] : Kampfhunde – ein mutiger Bürger weiß sich zu wehren

    (Szene aus dem Big Brother-Haus – Großaufnahme von Larry)

    [off] : Larry, ist er wirklich der Papa Schlumpf im Container oder spielt er den Mitbewohnern etwas vor ?

    (Ein junger Mann mit Handy am Ohr)

    [off] : Handys machen impotent – die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse

    Schnitt

    (Großaufnahme Anna Seligman)

    Anna S. : Das Kampfhundthema hat die
  • Seriöse Berichterstattung und gekonnte Präsentation in MTV-Qualität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    kleiner Scherz... eigentlich eher:
    Explosiver Nonsense zur gemütlichen Vorabendgestaltung

    Nach jahrelangen Qualen, die mir durch die Sendung Explosiv auf RTL zugefügt worden sind und welche ich wortlos ertrug, kann ich es jetzt nicht mehr zurückhalten und muss einen Beitrag zum Thema verfassen.

    Jeden Abend flimmert uns der adrette Markus Lanz oder ein Barbara-Eligmann-Verschnitt entgegen und moderiert die schrägsten Ereignisse, die kein Mensch sehen will, zu einem Ottonormalverbrauchermagazin zusammen. Das Ganze läuft 19:10 Uhr auf RTL und nennt sich Explosiv. Was für ein gemeiner Wink mit dem Zaunspfahl.

    °°° Konzept °°°

    Was auch immer in
  • Explodiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    „Explodiert“, so nenne ich das „Magazin“ auf RTL immer spaßeshalber. Aber eigentlich finde ich diese Sendung alles andere als lustig. Genau so wie diverse andere Sendungen auf SAT1, Pro7, RTL2, Kabel1 usw. und mittlerweile sogar teilweise auf den öffentlich rechtlichen Sendern.

    Es ist richtiggehend ekelerregend, wie Sendungen dieser Art Quoten machen. Klar, genau so wie bei Game- oder Talkshows ist es auch im Bereich „Magazin“ so, dass das gesendet wird, was Quote bringt. Über moral-ethische Gesichtspunkte denkt da keiner mehr nach. Themen werden aufgegriffen und aufgepusht, über Wochen oder gar Monate hinweg.

    Beispiel: Kindesmisshandlung. Kindesmisshandlungen oder

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So schlecht find ich das eigentlich nicht

  • FÜR DIE QUOTE IST NICHTS PEINLICH GENUG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit EXPLOSIV hat die schillernde und seichte Regenbogenpresse auch ins televisuelle Medium Einzug gehalten, freilich unter dem Deckmantel journalistischer Machart.
    AKTE Investigativ beispielsweise, wo spektakuläre Fälle in Eduard Zimmermann – Manier, doch um Längen spektakulärer und überzogener ist ein weiteres Beispiel.

    Noch vor kurzem war BARBARA ELIGMANN das Synonym für diese Sendung, mittlerweile ist es ein Kollege, der dann auch von seiner Redaktion mal in den Tigerkäfig geschickt wird, um die Quote zu steigern.
    Immerhin: EXPLOSIV ist die Sendung bei RTL, bei der ich fast den Eindruck habe, dass die vor und während der Sendezeit gesendeten TRAILER insgesamt mehr
  • Explosiv - das schlüpfrige Magazin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In der Sendung „Explosiv" ballt sich mit der größte Teil der Primitivität des RTL-Senders (gleich nach Big Brother). Schmuddelthemen und frivole „Tests" sind an der Tagesordnung. Für die, die es nicht wissen: Explosiv ist ein Magazin, welches werktags von 19:10 Uhr bis 19:40 Uhr läuft, manchmal kommt es auch samstags.

    Die Moderatoren sind typische RTL-Leute. Den Kerl (ich glaube der heißt Markus Lanz) kann man eintüten, genau wie die Frau, deren Namen ich nicht kenne. Beide untertreffen sich in ihrer Moderation gegenseitig.

    Nun zu den Themen: Sex, Sex und Sex. Dieses Magazin beschäftigt sich mit allem, was dieses Thema betrifft. Diesen Sommer schickt RTL diese