Ferrero Mon Cheri Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker schokoladig, die Kirschnote
  • Geschmack Aussehen gutes Geschenk
  • lecker, gute Größe, tolles Zusammenspiel der Zutaten.
  • der himmlische Geschmack und die unbeschreiblich knackigen Gaumenfreuden
  • Feine kleine Praline die es in sich hat

Nachteile / Kritik

  • Dickmacher?
  • Preis Sommerpause sollte nicht sein
  • nichts
  • etwas teuer und viel Verpackungsmüll
  • Kalorien, Kalorien .....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleine Sünde für zwischendurch

    Pro:

    lecker, gute Größe, tolles Zusammenspiel der Zutaten.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Schnapspralinen halte ich mich eigentlich eher zurück, aber bei Mon Cheri mach ich da gerne mal eine Ausnahme. Die Mischung der Zutaten passt wirklich hervoragend zusammen und lässt die Praline zum echten Schmankerl werden.


    Hersteller:
    Ferrero Deutschland GmbH
    60624 Frankfurt am Main
    Telefon 069/6805-0
    Fax 069/6805-288
    www.ferrero.de
    www.moncheri.de


    Seit über 50 Jahre in Mon Chéri eine ganz besondere Pralinenspezialität. Bei Ferrero sorgen höchste Qualitätsstandards dafür, dass der einzigartige Geschmack und die herausragende Frische stets gewährleistet sind. Dazu gehört die sorgfältige Auswahl der Zutaten ebenso wie

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 08.02.2010, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben. LG

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 25.01.2010, 16:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht. würd mich über gegenlesungen freuen.lg

    • Dada5535

      Dada5535, 25.01.2010, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TOP Bericht =) LG

    • catmum68

      catmum68, 25.01.2010, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

  • Eine süße Kirsche aus Piemont !!!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Dezenter Kirschlikör-Schokoladengeschmack

    Kontra:

    Fehlender Hinweis auf Alkoholgehalt

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht Ferrero Mon Cheri

    Einleitung:

    Da ich ein Naschkater bin, bekam ich von meiner Familie zu meinem 40. Geburtstag am 4. November 2007 auch ein paar süße Verführungen geschenkt. Eine davon möchte ich euch heute hier vorstellen: Mon Cheri aus dem Hause Ferrero.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um eine Schokoladen-Praline, die mit Kirsch-Likör und einer Kirsche selber gefüllt ist.

    2. Das sagt der Hersteller

    "Angebaut in den besten Lagen unserer Erde reifen sie unter der Sonne des Südens heran: Saftige, knackige, leuchtend rote Kirschen, die so

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 20.01.2009, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse michi

    • LiFo

      LiFo, 14.01.2009, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.12.2008, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

    • racheane

      racheane, 28.10.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • Wie teilt man 5 Mon Chéri gerecht auf 2 Personen?

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    der himmlische Geschmack und die unbeschreiblich knackigen Gaumenfreuden

    Kontra:

    etwas teuer und viel Verpackungsmüll

    Empfehlung:

    Ja

    Wie teilt man eine ungerade Anzahl Mon Chéri gerecht auf zwei Personen, ohne auch nur einen einzigen Tropfen des guten Inhalts zu verschütten?

    Mon Chéri esse ich für mein Leben gern. Meistens kaufe ich beim Einkauf so nebenbei einen Riegel an der Kasse für 0,89 Euro, mehr gebe ich dafür nicht aus. Als ich das letzte Mal bei Schlecker in Hof oder Hoffnungsthal war, machte die Verkäuferin mich darauf aufmerksam, das die 15er Packung, also die, deren Foto Ihr auf der Produktseite seht, statt 2,69 Euro nur 1,99 Euro kostet, da habe ich dann also gleich eine große Packung mitgenommen. Meine allerletzte 15er Packung habe ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und genieße sie nun beim
  • UND ZUM AUSKLANG DER FEIERTAG NOCH ETWAS GUTES

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Eine mehr als gute Schokolade, bzw. Praline.

    Kontra:

    Macht süchtig und der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Da es mich zu den Weihnachtstagen ja ziemlich mit der Grippe erwischt hat, aber ich trotzdem mit unserem Besuch fertig werden musste, bekam ich als kleines Dankeschön und zum Ausklang der Feiertage von meinem Göttergatten gestern eine kleine Schachtel Mon Cheri. Eigentlich stehe ich absolut nicht auf jeglichen Schnaps in Zusammenhang mit Schokolade oder Nachspeise, doch bei dieser Schokolade habe ich eigentlich noch NIE NEIN sagen können. Und da mein Mann auch etwas „süchtig“ nach diesen Mon Cheri ist, hatte er sich gedacht: „Nehme ich eine Schachtel von den Mon Cheri“ mit. Gedacht, getan und gestern Abend wurde sie auch schon zum Teil „geplündert“. *gggggg* Ob es mir gemundet hat und ob ich

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 31.03.2007, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich steh ja mehr auf die Rocher Kugeln... LG

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • panico

      panico, 15.03.2007, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Olla ,lecker lecker lecker !!! Die könnt ich ja Kiloweise aus Kühlschrank vernaschen .... lg panico:-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 21.07.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Gott bin ich besoffen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal auf ein Produkt aufmerksam machen, was zwar eine Süßigkeit ist, aber auf keinen Fall dick machen wird, weil man nach höchstens 3 Stück genug davon hat.

    Wie bin ich auf diese Praline aufmerksam geworden??
    Nun ich habe nie in meinem Leben Mon Cheri gegessen. Doch Ferrero hat so eine interessante Box mit ihren 3 besten Pralinen. Neben den leckeren Rocher und Küsschen fanden sich dort auch die Mon Cheris. Ich kaufte natürlich die Box nur wegen den anderen 2 Sorten, probierte dann irgentwann doch mal und bin seit dem ein Fan von dieser Praline !!!

    Meine Variation
    Und so kaufte ich mir heute eine 100g Packung ausschließlich mit den leckeren
  • Was ist bitteschön eine Piemont Kirsche?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch noch von dem Rest meines Osternestes berichten. Neben den vielen Leckereien fand ich dort auch eine Packung Mon Cheri vor. Das ist immer etwas ganz besonderes für mich, denn die kann ich getrost auch mal irgendwo liegen lassen. Männe mag sie nicht. Welch Glück.


    Produkt: Mon cheri


    Das Produkt:
    ******************
    Mon cheri kennt man von der Fernsehwerbung her.
    Die mit der Piemont Kirsche.
    Hat bestimmt jeder schon mal irgendwann gesehen.
    Was ist Mon cheri.
    Also – das Produkt sieht aus wie einer eckige Praline.
    Außen Schokolade und innen ist sie mit Likör und einer Kirsche

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 27.06.2002, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmmm lecker und sehr interessant, was Du über Piemont schreibst. Laß es Dir weiterhin schmecken....

    • tom.112

      tom.112, 22.05.2002, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Osternest? Jetzt noch?

    • AmbrosiaWP

      AmbrosiaWP, 22.05.2002, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *smile* Der Bericht ist hier genauso gut :) Gelesen habe ich ihn ja beio CIAO :) Ambi

  • Ich kann einfach nicht Nein sagen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem letzten Einkauf lief ich mal wieder durch die Süßigkeitenabteilung, um mir eine Kleinigkeit zu gönnen. Natürlich gab es auch wieder die Ecke mit den Spezialitäten von Ferrero. Mein absoluter Favourite unter diesen ist eindeutig Mon Cheri! Auch wenn ich wollte, könnte ich da nicht Nein sagen. Für mich ist Mon Cheri einfach die Verführung pur...
    Nunja, nun will ich aber mal zu der beschreibung meines hochgelobten Produktes kommen.

    Als erstes ein paar Dinge zur Verpackung:

    Ich bevorzuge stets die Packung mit 300 Gramm Inhalt (das sind genau 30 Pralinen). Die Verpackung ist rot und darauf zu sehen sind Kirschen in einer Schale und damit Mon Cheri. In

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 07.03.2002, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe diese Dinger, lieben Gruß Uschi.

    • Tanjamaus81

      Tanjamaus81, 07.03.2002, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du beschreibst das so anschaulich, wie der Typ in der Blanchet-Werbung, da kriegt man richtig Lust auf die Kirsche !!!!

    • interola

      interola, 07.03.2002, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind sie da sind sie weg

  • Nur für absolute Leckermäulchen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1) Einleitung
    2) Warnung
    3) Verpackung/Inhalt
    4) Tipp
    5) Hersteller-Adresse
    6) Fazit

    1) Einleitung:
    **********
    Das ich ein Schleckermäulchen bin kann der/die verehrte Leser/in schon an diversen anderen (z.B. Vorsicht, hoher Suchtfaktor!) Berichten von mir erkennen. Das besondere ist die optimale Kombination von knackiger Zartbitter Schokolade, gefüllt mit der berühmten Piemont-Kirsche, umgeben von leckerem Kirschlikör. Die Mon Cheri Praline ist mein absoluter Favorit unter den Pralinen, kommt aber trotzdem relativ selten auf den Tisch, weil sie doch etwas teuer ist. Außerdem findet man sie nur im Herbst und Winter in den Regalen der Läden