Fiat Ulysse Testberichte

Fiat-ulysse
Abbildung beispielhaft
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Federungskomfort, sehr gutes Raumangebot

Nachteile / Kritik

  • schwache Heizung, Rücksitzflächen zu klein

Tests und Erfahrungsberichte

  • gute Alternative

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    gute Federungskomfort, sehr gutes Raumangebot

    Kontra:

    schwache Heizung, Rücksitzflächen zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserin,
    hallo lieber Leser,

    heute möchte ich über meine Fiat Ulysse schreiben.

    Zu den allgemeinen Daten:

    Ich fahre einen Fiat Ulysse Dynamic Pro 2.0 16V mit 136PS Baujahr 04.2004. Diesen Wagen habe ich als Neuwagen bestellt. Fahre den Wagen nun 13 Monate mit ca. 20.000km.

    - 5 Sitze
    - Klimaautomatik
    - RDS Radio mit CD
    - Höhenverstellbarer Fahrersitz
    - Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, anklappbar
    - 6 Airbags mit Kopfairbags
    - ABS
    - ASR
    - ESP
    - PDC
    - 2 Schiebetüren
    - 2 Fensterheber elekt.

    Neupreis liegt bei ca. €

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 04.05.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ups... wieso wertet da einer nur "nützlich"? Du hast zwar eine Menge guter Fakten drin, aber so einiges läßt Du auch aus. Das Wichtigste zuerst: wieso verräts Du nicht, welchen Nachlaß es gab? Mir sind bei Fiat Ra

  • FAHREN; SCHLAFEN; ESSEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Fiat Ulysse ist ein Mini Van von Fiat mit großzügigem Platz wenigem Verbrauch und vielem mehr.
    Im unteren habe ich die Abschnitte einzeln beschrieben.

    Die Leistung:
    Der Ulysse hat einen Hubraum von 1997 und 4 Zylinder.109 Ps überzeugen mit schneller Geschwindigkeit.Er hat zusätzlich Tandemunterdruckbremskraftverstärker sowie Abs serienmäßig.
    Alles in allem eine gute Leistung die er bietet.

    Der Verbrauch:
    Mit dem Dieselmotor verbraucht er 8,9l/100km was ziemlich wenig ist.Inm Verbrauch ist er einer der besten.

    Die Austattung:
    Hier habe ich aufgezählt was serienmäßig vorhanden ist:Rücklehnen umklappbar,Kindresicherung der
  • Komfortabel und zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Ulysse ist eine typische Familienkutsche. Ich will hier weniger über technische Details informieren (dazu fragt man besser den Händler, weil es das exakt gleiche Modell sowieso nicht mehr gibt) als meine Erfahrungen damit darlegen. Und die waren sehr positiv. Entgegen allen Vorurteilen entpuppte sich dieser fiat als komfortables und zuverlässiges Auto.


    VAN – zwischen VW-Bus und Kombi
    ============================
    Nein, so einen VW-Bus fahre ich nicht – die Worte meiner Frau liegen mir immer noch in den Ohren. Am liebsten war ihr noch ihr alter Clio gewesen – doch mit zwei Kleinkindern eine Illusion, zumindest wenn man einiges Equipment mit in den Urlaub