Freiflug-Affäre des Bundestages Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es ist ein beliebtes tourismus Ziel besonders für die Deutschen und Holländer.

Nachteile / Kritik

  • Einen Haken gibs das man lieber ein halbes Jahr vorher buchen sollte.Damit meine ich in einem Hotel oder sonst wo.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lasst sie reisen, lasst sie ziehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich versteh ich nicht so recht, was denn die ganze Aufregung mit den Bonusmeilen soll. Auf der einen Seite verstehe ich es ja, aber ich denke es ist eher mal wieder eine Geschichte die das Sommerloch stopfen soll die Tatsache, das man mittlerweile eigentlich schon nicht mehr darüber spricht und das Sommerloch mit Wasser vollgelaufen ist, denke ich ist der beste Beweis dafür.

    Ich meine mal ehrlich, auch wenn es eine Menge Geld kostet das der Politiker Hans Wurst durch die Gegend fliegt um ja keine Termin zu versäumen, das ist ja echt nicht neu. Das hierbei eine Menge Bonusflugmeilen zusammenkommen versteht sich da eigentlich fast von selbst. Nun regen sich einige auf, das
  • Ist das nicht so wie so egal?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Nation stritt: FREIFLUGAFFÄRE!

    Ohh Gott nein!
    Was macht bitte schön den Unterschied?
    Sollten die Minister, die sich sicherlich einen Skandal nach dem anderen liefern, dies Bonusmeilen nicht für private Flüge nutzten, was sollten sie sonst damit machen?
    Würden sie die Punkte nutzen, um dafür amtliche Reisen zu finanzieren, würden die Politiker wahrscheinlich trotzdem dafür Geld beantragen, da es ja eine Dienstreise war. So wäre dann der nächste Skandal da!
    Würden sie die Bonuspunkte gar nicht anrühren, weil sie sie nicht privat nutzen (so was tut man ja auch nicht), und nicht dienstlich nutzen, damit sie nicht in Versuchung kommen auch Geld zu
  • wenn wir sonst keine probleme haben....

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    könnte ganz deutschland purzelbäume, luftsprünge und sonstiges machen. wie sieht es denn zum beispiel mit der konjunktur, den arbeitslosen oder der öko steuer aus? aber diese sachen sind natürlich nichts gegen politiker die ein paar euro sparen, dass das richtig ist habe ich nicht gesagt.

    was sparen sie denn? wenn ein politiker 5 mal nach newyork und zurück fliegt, kriegt er so viele meilen das er nach barcelona (spanien) und zurück fliegen kann. also nicht wirklich viel.

    was bringt es der lufthansa? sie wil den bundestag und damit die abgeordneten an ihre gesellschaft binden. jeder abgeordnete bekommt ein sogennante senator-card. mit ihr kann er im gegensatz zur