Gedichte Testberichte

Stranddetail
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Gedichten (über)lebt sich`s besser!

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Nein

    Hier sollen nun Gedichte von mir stehen, in denen ich meinen Alltag in Worten ausdrücke und die mir somit helfen. (Bitte nicht auf Rythmus und Versmaß oder ähnliches achten!!)

    Das 1. handelt natürlich von meiner ultimativen Lieblingseinrichtung *gg*, in die ich mich jeden Tag schleppe und den Tag über die Runden bringe :



    Schule

    Frühs am Montag etwa um 6.00
    kommt meine Schwester zu mir ans Bett.
    Weckt mich,sagt:
    Guten Morgen komm Früstücken es ist so weit weit weit weit.

    Ich guck auf die Uhr,was noch so früh
    würd am liebsten noch mal penn .
    Aber ich muss los die Schule wartet,
    schlürf meinen Kaffe

    Kommentare & Bewertungen

    • ironeye

      ironeye, 16.03.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll.lies mal bei mir was

  • Zum träumen schön...

    Pro:

    ja die Rosarote Brille...will man ja nie abnehmen.

    Kontra:

    was ist wenn man sie doch abnimmt?

    Empfehlung:

    Nein

    Ich ärger mich gerade been weil meine Meinung die vor 10 Minuten geschriben habe über lecker Cocktail nicht auf der Startseite angezeigt worden ist *grrrr* Naja macht auch nichts weiter geht mit dieser...

    Einige nette Gedichte zum träumen, nachdenken, weinen, schweben,...
    wie auch immer....;o)

    +++

    Ich will mit dem gehen, den ich liebe.
    Ich will nicht ausrechnen, was es kostet.
    Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.
    Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.
    Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

    Bert Brecht

    (persöhnliches Kommentar: Was man nicht immer alles will...meiner Meinung bekommt man auch das was man

    Kommentare & Bewertungen

    • deeperspace

      deeperspace, 25.03.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Find ich echt schön. Mal irgendwie anders... Gruß Deep

    • Batcat1985

      Batcat1985, 19.03.2002, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, mir gefällt das Gedicht nicht so gut! Es ist mir zuviel Gemüse drinne! Gruß Josi

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 15.03.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      OH das ist echt schön ;o)

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 15.03.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      goldig :-)

  • Liebe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe ist die besondere Fähigkeit und Bereitschaft, anderen Menschen die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen. Sie ist ein starkes und inniges Gefühl der Zuneigung und Verbundenheit. Lieben heißt geben ohne Erwartung. Du kannst anderen nur so viel Liebe geben, wie du für dich selbst übrig hast. Alle Deine Wünsche und Träume sollten immer von liebevollen Gedanken geleitet sein. Sende Liebe und Freundlichkeit aus, und Liebe und Freundlichkeit kommen zu dir zurück. Du mußt dich nur erst einmal selbst mögen, um andere Menschen lieben zu können.

    Kommentare & Bewertungen

    • friday

      friday, 26.11.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist wohl war!!!

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 19:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      keine Gliederung, keine eigene Meinung

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 11.05.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr aussagekräftig, wenn auch schwer lesbar als Gedicht in dieser Form...eher klingt es wie ein Wort der Liebe..

    • Peter16jh

      Peter16jh, 30.04.2002, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas Kurtz, aber gut, schreib bitte demnächst dann auch wenigstens in Fersform!!!!

  • Winter--Ende einer Freundschaft

    Pro:

    Niemals die wahre Freundschaft aufgeben!

    Kontra:

    weiß ich nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzer Zeit hat man mich hier darauf gebracht auch mal meine Gedichte hier zu veröffentlichen! Ich weiß nicht ob man sagen kann, das sie gut sind. Ich habe früher einfach nur gerne Gedichte verfasst. Jegliche Situation konnte ich damals so besser verkraften und es machte mir spaß. Ich habe zwar schon seit langer Zeit keins mehr geschrieben nur diese sind immer noch aktuell. Ich hoffe jeder erkennt den tiefen Sinn des Gedichtes und versteht es!


    Winter!

    Eiskalter Windhauch...
    Schneeflocken wirbeln...

    Eisige Tränen in der dunklen Nacht..
    Verzweiflung;
    Angst;
    Trauer;
    Kein Auskommen aus der Situation...

    War es
  • Liebes Angst!

    Pro:

    ich finde das Gedicht wunderschön.

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopianer!
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Mein erster Bericht soll hier und heute ein Gedicht werden! Es wurde zwar nicht von mir sondern von meiner Freundin verfasst doch ich finde es so wunderschön und sie meinte ich darf es hier gerne veröffentlichen! Ich hoffe euch gefällt es auch!


    Angst
    °°°°°°

    Ich habe Angst dich zu verlieren,
    Deine Freundschaft!
    Deine Liebe!

    Du versprichst mir immer wieder,
    Dass ich dich nie verliere.
    Ich habe trotzdem immer diese Angst,
    Dass du mich alleine lässt.

    Ich habe Angst dich zu verlieren,
    Deine Zärtlichkeit!
    Deine Wärme!

    Du sagst mir immer wieder,

    Kommentare & Bewertungen

    • Harzer

      Harzer, 06.03.2002, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Puh, da war aber jemand melancholisch. Trotzdem ein schöner Vers!

    • catymaus

      catymaus, 06.03.2002, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich sehr schönes Gedicht! ein Lob an die Freundin! Mit lieben Grüßen Nati

  • Götterfunke

    Pro:

    lest selbst

    Kontra:

    lest selbst

    Empfehlung:

    Nein

    vorab möchte ich etwas zu diesem Gedicht sagen:
    Meine Gedichte reimen sich nicht. Aber deswegen sind sie immer noch Gedichte. Ich schreibe meist meine Gedanken nieder, wenn mich Dinge sehr beschäftigen und ich versuche mir selbst über Dinge klarzuwerden...

    ******************************************************

    Warum ich keine Kommentare und Interpretationen dazuschreibe..
    --> das hat einen einfachen Grund. Ich denke, dass sich jeder seine eigenen Gedanken zu diesem Gedicht machen soll und dass es nicht Sinn und Zweck des Künstlers sein kann, sein eigenes Gedicht zu interpretieren.

    in folgendem Gedicht schreibe ich über meine Emotionen und

    Kommentare & Bewertungen

    • guardien

      guardien, 10.03.2002, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wenn du dich dennoch fühlst wie jemannd der alles verloren hat und gott die schuld gibts nur weil er dich geboren dann wird es zeit dass dich endlich jemand am kragen packt, dich schüttelt und dir sagt, das er´s nur einmal sagt...du wil

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

    • Netti1982

      Netti1982, 08.03.2002, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön! MfG Netti

    • Alusru

      Alusru, 07.03.2002, 03:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schönes gedicht weiter so, gruß uschi.

  • Ein Irisches Gedicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieses Gedicht habe ich in einem meiner alten Bücher vom Flohmarkt gefunden und finde es so gut das ich es hier veröffentlichen möchte.

    HINWEIS: Dieses Gedicht stammt NICHT von mir! wer damit nicht einverstanden ist, das ich es hier aushänge, brauch es nicht zu bewerten.
    ich bestehe auch nicht auf eine Bewertung. Es ist nur hier weil es mir so gut gefällt.




    Nimm Dir Zeit, zu arbeiten –
    das ist der Preis des Erfolges.
    Nimm Dir Zeit, zu denken –
    das ist die Quelle der Macht.
    Nimm Dir Zeit, zu spielen –
    das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
    Nimm Dir Zeit, zu lesen -
    das ist die Grundlage der

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 08.03.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Könntest ruhig hinzufügen, begründen, warum dieses Gedicht dir so ausgesprochen gut gefällt. Deine Empfindungen wären mir dann eine Besserbewertung wert.

  • Eine Sekunde nur

    Pro:

    Gedichte schreiben befreit die Seele

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieses Gedicht habe ich selbst geschrieben und halte es für mein schönstes:



    Eine Sekunde nur - für immer

    Eine Sekunde nur, ganz kurz, denke ich an dich. Erinnerungen suchen ihren Weg. Bilder, die zu verdrängen ich stets versuche huschen an mir vorbei. Schmerz macht sich in meiner Seele breit.

    Einen Augenblick nur, zwischen zwei Gedanken, glaube ich an unsere Zukunft. Wir gehören zusammen, nichts kann uns trennen. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Doch Enttäuschung umhüllt mein Herz.

    Ein Blick zu dir, ganz unauffällig nur, alte Gefühle flammen auf. Sehnsucht nach zärtlichen Berührungen, liebevollen Worten, an die ich einst glaubte. Längst

    Kommentare & Bewertungen

    • barbar001

      barbar001, 03.03.2002, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist sehr schön

  • Was ist Liebe?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe?
    Was ist das?
    Ist Liebe Sehnsucht?
    Ist Liebe immer an jemanden zu denken?
    Ist Liebe dieses Kribbeln im Bauch?
    Oder ist Liebe der Schmerz wenn man nicht beieinander ist?
    Liebe?
    Liebe ist alles zusammen
    Und doch etwas ganz anderes
    Liebe ist unbeschreiblich
    Liebe ist wunderschön
    Doch Liebe kann auch weh tun
    Aber was ist wahre Liebe
    Wahre Liebe ist ...
    Wenn sich beide gut verstehen
    Wenn beide den anderen verstehen
    Wenn die Liebe so groß ist wie die Welt
    Und wenn sie kostet gar kein Geld
    Ist es das alles was man Liebe nennt ?
    Oder doch etwas anderes ?
    Liebe ist das alles

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • lyric& prosa oder sowas.

    Pro:

    alles schlecht

    Kontra:

    alles schlecht

    Empfehlung:

    Nein

    hier mal nen ausschnitt aus meinem gefühlsleben.

    ******truemmer
    das einzige was bleibt sind scherben
    das einzige was steht sind ruinen

    wenn der duft von frischen blumen sich durch die landschaft zieht
    gehen am horizont die letzen rauchschwaden hoch

    aus den wänden die sie umschmeissen
    stammen die steine die wir auf sie werfen

    november 2001



    ******schatten/licht
    ich falle durch die zeit
    nichts was mich aufhält
    es ist so dunkel hier
    keine kerze die aufhellt

    schatten / licht

    konzentriere mich aufs gehör
    niemand scheint zu suchen
    ich bin alleine hier
    soll

    Kommentare & Bewertungen

    • Peter16jh

      Peter16jh, 29.03.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Teilweise sehr schön, teilweise nocheinmal zu überarbeiten. Daher nur ein N

    • yorke

      yorke, 06.03.2002, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ey voll so Prosa und Poesie und so ey *g*.....Grüße in die alte Heimat. MfG Yorke