HDI KFZ- Haftpflicht Versicherung Testberichte

Hdi-kfz-haftpflicht-versicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vor lauter Ärger vergessen, warum ich da versichert war

Nachteile / Kritik

  • Wenig hilfreich und kundenfreundlich im Schadensfall

Tests und Erfahrungsberichte

  • Versicherungsfrust sagt zu HDI KFZ- Haftpflicht Versicherung

    1
    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein
    Ich würde niemals zum HDI wechseln, da diese Versicherung zwar gerne die Prämien kassiert, sich im Schadenfall aber um Leistungen drückt. Als ich vor kurzem einen Schadenfall mit eindeutiger Schuld beim Unfallgegner, der beim HDI versichert war, teilte man mir in der HDI-Schadensabwicklung lapidar mit, man habe gar nicht vor die Schadensregulierung freiwillig zu bezahlen, nach 6-8 Wochen würde man sich damit beschäftigen, gerne könne ich jedoch klagen. Ein großer Versicherungskonzern wie der HDI könne es sich leisten, es vor Gericht drauf ankommen zu lassen - vielleicht fehle mir als Kläger ja das Geld zum Klagen, dann habe man Glück gehabt. Soviel offene Dreistigkeit ist mir wohl bei noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 14.12.2012, 06:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Sabse0802

      Sabse0802, 13.12.2012, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :D

    • Nina1805

      Nina1805, 13.12.2012, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Donnerstag :)

  • Nehmen ist seliger denn geben?

    1
    • Preis & Leistung:  schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Vor lauter Ärger vergessen, warum ich da versichert war

    Kontra:

    Wenig hilfreich und kundenfreundlich im Schadensfall

    Empfehlung:

    Nein

    Über 10 Jahre war ich bei HDI, meist mit mehreren, z.T. sehr hoch eingestuften Fahrzeugen versichert, hatte bisher nur einen kleinen Haftpflichtschaden und auch nie Probleme mit der HDI. Im Oktober 2003 wurde mein Cabrio aufgeschlitzt und komplett ausgeräumt. Hierbei entstand neben dem Schaden am Dach ein Diebstahlschaden von ca. 800 Euro. Unter anderem wurde auch ein Pioneer-CD-Player entwendet. Das Dach wurde abzüglich der Selbstbeteiligung von 150 Euro ersetzt, doch der Ersatz der gestohlenen Sachen beschränkte sich auf sagenhafte 101 Euro, wobei der CD-Player mit lächerlichen 76 Euro bewertet wurde! Dafür bekomme ich nicht einmal bei ebay ein vergleichbares Gebrauchtgerät! Unter dem