Hanseatic Top 1200 L Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis-Leistung
  • einfache Bedienung, saubere Wäsche

Nachteile / Kritik

  • Lautstärke
  • bisher nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kein Standardgerät!

    5
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    wäscht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist jetzt ungefähr drei Wochen her, als meine Waschmaschine nicht mehr funktionieren wollte. Toll und was nu’??? Da die Waschmaschine schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, musste eine neue her! Wir blätterten die verschiedensten Kataloge durch und versuchten eine Waschmaschine zu finden, die unseren Ansprüchen gerecht wird. Ihr denkt jetzt bestimmt, was man bei einer Waschmaschine für Ansprüche stellen könnte, aber wir wollten eben eine Waschmaschine, die nicht zuviel Wasser und Strom verbraucht, gut aussieht, eine akzeptable Umdrehung hat und auch nicht so lange zum Waschen braucht. Das sind ganz schön viele Punkte, die es zu beachten gab, aber wir haben doch ein passendes Modell
  • Schon 3 Jahre ohne Probleme

    4
    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache Bedienung, saubere Wäsche

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine Waschmaschine Hanseatic TL 1200 schon seit reichlich 3 Jahren. Ich habe sie damals im Otto-Shop bestellt, weil das für mich der einfachste Weg war. Nach 3 Tagen schon wurde mein neues Maschinchen geliefert – meine Alte hatte gerade ihren „Geist“ aufgegeben, es war noch meinen alten DDR-Halbautomat. Bezahlt habe ich für die Hanseatic TL 1200 damals knapp 800,00 DM, umgerechnet also ca. 400,00 Euro. Ich wollte nur eine weiße Maschine, weil ich mir den Aufpreis für ein farbiges, chromabgesetztes Modell sparen wollte.

    Im Otto-Shop wurde ich sehr gut beraten. Ich hatte eigentlich gar keine richtige Vorstellungen von meiner neuen Waschmaschine, ich wollte nur eine zu
  • Waschen wie die Weltmeister !

    Pro:

    Preis-Leistung

    Kontra:

    Lautstärke

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sorgt wohl immer dafür, das ich mit sauberen Sachen auf die Menschheit losgelassen werde? Ok, früher war es meine Mom, jetzt erledigt diese Arbeit mein Waschvollautomat von Hanseatic. Nach meinem Umzug vor einigen Monaten, wollte meine alte Bauknecht Waschmaschine ihren Dienst unbedingt quittieren. Danach ging ich einige Wochen in einen Waschsaloon bei mir in der Nähe, entschied mich aber vor zwei drei Monaten zum Kauf einer neuen eigenen Maschine.

    Sicherlich lernt man beim Waschen der Wäsche im eigenen Bad selten neue Leute kennen, aber dafür spart man Zeit, mit der Länge der Lebenszeit der Maschine auch Geld und letztendlich ist es einfach mal komfortabler. Man kann auch die