Hausmeister Krause Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lustig mit dem Kölsch akzent
  • Witzig, herrlich überzogen!

Nachteile / Kritik

  • kommt nur einmal pro woche
  • Nix für Anti-Humoristen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Umjotteswillen!

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Witzig, herrlich überzogen!

    Kontra:

    Nix für Anti-Humoristen!

    Empfehlung:

    Ja

    Am derben Witz des Kölner Kabarettisten Tom Gerhardt scheiden sich die Geister: Die einen halten sich den Bauch vor Lachen, andere wieder fassen sich nur an den Kopf.

    Da ich persönlich mich zur ersten Gattung zähle und die Serie
    „Hausmeister Krause“
    regelmäßig ansehe, möchte ich mich heute einmal darüber auslassen:

    Die obengenannte Hausmeister-Satire startete Januar 1999 auf SAT 1 und ist derzeit wieder jeden Freitag von 21.45 – 22.15 Uhr zu sehen.

    Zur Handlung:
    ~~~~~~~~~~~~~

    Im großen und ganzen geht es um einen leicht vertrottelten Hausmeister, gespielt von Tom Gerhardt, und seiner ebenso unterbelichteten Familie, die in jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.04.2008, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde mich zwar nicht humorlos, aber Hausmeister Krause ist nichts für meine Ohren. Gruss Leseratee

    • hjid55

      hjid55, 08.04.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern! Sh & lg Sarah

    • andrea30b

      andrea30b, 22.12.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Frohe Weihnachten wünscht Dir andrea30b

    • tanja2003

      tanja2003, 17.12.2006, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~ und einen schönen 3. Advent!

  • Ab in den Dackelclub !!!

    Pro:

    lustig mit dem Kölsch akzent

    Kontra:

    kommt nur einmal pro woche

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute berichte ich euch über einer meiner Lieblings Comedy serie, dem Hausmeister Krause.

    Vorgeschichte:
    ---------------
    Hausmeister Krause ist Hausmeister eines Kleinen Mietshauses in Kölln - Kalk und hat ständig zoff mit seinen Nachbarn, Familie und mit seinem Chef, dem Herrn Machelski. Eigentlich möchte sich der Hausmeister immer bei ihm einschleimen, doch das Glückt ihm nur in den aller seltensten Fällen, da er ein bisschen verrückt ist. Zusätzlich geht er seiner Familie ziemlich auf dem Geist, da er immer sein ganzen Geld für seinen Hund ausgibt, und mitglied eines Clubs ist, der Dackelclub.

    Die Hauptpersonen:
    --------------------
    Neben

    Kommentare & Bewertungen

    • NineW

      NineW, 31.08.2003, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ist nicht schlecht die Serie ,.hättest aber noch schreiben können wo das läuft ,also welcher Sender

  • Siecher, siecher ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..... sagt Hausmeisterkrause in seiner lasziven, gutmütigen Art mit leicht nach vorne gebeugtem Oberkörper und die Hände leicht flehendlich seinem Gegenüber entgegengestreckt, allwöchentlich am Freitagabend um 21:45 Uhr auf SAT1.

    „Siecher, siecher.....“
    ..... und meint damit, dass er sich darum kümmern wird.

    Und dieses „darum Kümmern“ ist eigentlich das Lustige an dieser Comedy-Serie, die jetzt schon seit einiger Zeit über die Bildschirme flimmert.


    ~~~~~~~~ Darsteller ~~~~~~~~~~~
    Neben Hausmeister Krause (Dieter), der brillant von Tom Gerhardt gespielt wird, gibt es noch folgende Mitstreiter:
    - Liesbeth, seine Frau, die

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 29.07.2005, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dat juck isch jerade^^

    • Shrek81

      Shrek81, 14.03.2003, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Am letzten Satz fehlt aber noch ein Stück? ;)

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 23.04.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann die Sendung nicht ausstehen, aber guter Bericht!

    • anonym

      anonym, 16.04.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, dann kanns ja losgehen :-) Gruß, Angelika

  • "Sicher, sicher aber z.z.: ziemlich zügig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum jemand kennt ihn nicht: Denn etwas trotteligen Hausmeister Krause aus der Sat 1 Comedy Show, die jeden Freitag auch dort zu sehen ist. Um genauer zu sagen jeden Freitag um 21:45 Uhr kann man ihn dort bewundern. Er wird von Tom Gerhardt gespielt. Außerdem gibt es noch viel rund um das Leben von Hausmeister Krause zu sagen.

    So hat er auch einen Sohn, der von ebenfalls einem bekannten Schauspieler gespielt wird. Er hat zum Beispiel in Filmen wie Schule, Harte Jungs oder Knallharte Junges mitgespielt. Außerdem spielte er auch in dem Film verliebte Jungs mit.

    Dann gibt es noch die Frau von Hausmeister Krause mit Namen Lisbeth. Und um nicht zu vergessen des Tochter, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 09.05.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn du schon über eine Serie schreibst, dann erkundige dich bitte vorher über die Schauspieler (und erwähne nicht nur die Filme, in denen sie mitgespielt haben => Infos auf der SAT1-Homepage), beschreibe ihre Rolle etwas ausführlich

  • Ordnung Muss Sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So , jetzt möchte ich an dieser Stelle , noch eine meiner derzeitigen Lieblingssendungen vorstellen die im TV laufen. Es handelt sich dabei um die Comedyshow Hausmeister Krause.

    Wo kann ich es sehen?

    So , sag ich euch allen doch am besten einmal wo ihr den Hausmeister Krause sehen könnt.
    Eine Ausgabe dieser Comedy Serie läuft jeden Freitag um 21.45 Uhr auf dem deutschen Privat Tv Sender Sat Eins. Eine Wiederholung dieser Folge folgt im Wochenendverlauf , wobei hier der Termin oft wegen aktuellen Ereignissen verschoben wird und man diesen am besten der Tageszeitung entnimmt.
    Eine Ausgabe dauert 30 Minuten , wobei man einen Werbeblock von ungefähr 3 bis 4

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 07.05.2002, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich kann mit Tom Gerhardt's "Humor" nix anfangen...

    • Dialya

      Dialya, 04.05.2002, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, ich habe mir die Serie nur einmal angesehen. Gefällt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Gruss Dialya

    • suppengirl

      suppengirl, 03.05.2002, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Serie grottenschlecht. Grüßle, Suppi

    • m-d-s

      m-d-s, 03.05.2002, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ich sehe Ihn immer Sonntags - ist wirklich gut

  • Marihuhna...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... oder so ähnlich ... aber das ist Hausmeister Krause egal - ist sowieso alles das gleiche Teufelszeug.

    Die einzige Droge, die Hausmeister Krause sich genehmigt, ist ne Flasche Bier. Seine weiteren Leidenschaften: Sein Dackel, der Dackelclub, und dann erst mal ne ganze weile gar nichts. Seine Familie spielt für ihn nur eine beigeordnete Rolle, seinen verfetteten Sohn würde er am liebsten wieder umtauschen (so geschehen in der lezten Folge am vergangenen Freitag). Aber das hat natürlich - wie immer - nicht geklappt. Das ist das Schema F dieser Comedy-Serie, zu der Tom Gerhard die Drehbücher schreibt und gleichzeitig Hausmeister Krause verkörpert: Dieser Inbegriff von Spießertum

    Kommentare & Bewertungen

    • Hexchen69

      Hexchen69, 19.03.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe diese serie !!

    • DirkWG

      DirkWG, 19.03.2002, 03:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hoffentlich ist es wenigstens nicht wie bei diesen amerikanischen Serien mit eingeblendeten Lachern ...