Heilfasten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heilfasten nicht Empfehlenswert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier möchte ich anderen Menschen eine Hilfestellung geben die mit Übergewicht (Adipositas) zu kämpfen haben.Auch ich habe das Problem mit Übergewicht,und schon so einiges ausprobiert,doch es gibt immer nur schlaue Ratschläge doch so richtig Hilfe bekommt man nicht.Dann noch das dumme Gefühl das man alles verkehrt macht und es doch nicht hilft.Aber hier liegt der Kern in der Frage,auch wenn es einem schwer fällt man sollte schon durchhalten,das zunehmen geht ja schließlich auch von ganz alleine,warum?
    Wir haben verlehrnt uns richtig zu Ernähren,leider nehmen wir viel zu viel Kalorien zu uns und dadurch nimmt unser Körper Gewicht zu.Inform von Fett,das heißt unser Körper legt reserven an
  • HEILFASTEN IST NICHT HUNGERN, DIE "BUCHUNIGER METHODE" FUNKTIONIERT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *******
    Glücklich und zufrieden, bin ich vor einigen Monaten von meinem Rennrad gestiegen, konnte es kaum glauben, dass ich die knapp 60 Kilometer fast in einer Leichtigkeit geschafft habe. „Wow, mensch, das hätte ich nicht gedacht“, sagte ich zu meiner Freundin, „dass die Heilfastenkur so eine Wirkung auf mich hatte“. Richtig stolz ließ ich dann in Gedanken noch einmal die letzten 8 Tage Revue passieren. Was passierte denn alles, als ich mich entschied mich „allmählich zu entgiften“ und eine „Heilfastenkur“ zu machen:

    Zum ersten mal in meinem Leben habe ich das „Fasten nach der Buchinger-Methode“ gemacht , das werde aber später noch genauer beschreiben.

    Kommentare & Bewertungen

    • Nana1

      Nana1, 12.03.2003, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht!!!!

    • HuiBuh

      HuiBuh, 13.09.2002, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      uuu, habs auch gemacht, hm, nicht durchgehalten seufz HuiBuh

    • wilma

      wilma, 03.06.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas wirklich durchhalten würde (in punkto Essen bin ich ein schwaches Fleisch *g*). Ich entschlacke ohnehin ständig mit Aloe Vera (und hab damit auch schon ein paar Kilo verloren) - also

    • Mesalina

      Mesalina, 31.05.2002, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Die Informationen und deine eigene Erfahrung sind einfach interessant... CU Mesalina

  • Gesund ohne Hunger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Bericht habe ich vor einiger Zeit geschrieben. Hier könnt Ihr einen Einblick ins Fasten bekommen:

    Was macht man nicht alles für die Gesundheit und Schönheit, gesunde Ernährung, Sport und Fasten. Bei mir ist es wieder so weit, ich faste schon seit Montag und bin jetzt auch fähig, ein wenig zu arbeiten. Montag und Dienstag war ich noch ganz schön schlapp, der Kreislauf spielte noch nicht so mit. Ich faste mit Tee, Wasser und Saft oder Gemüsebrühe und muß sagen es kostet schon ein wenig Kraft, obwohl der Hunger sich schon am zweiten Tag verabschiedet hat (aufgrund der guten Darmentleerung). Trotzdem freue ich mich schon auf Freitag, da kann ich dann nämlich für meine
  • Prima Sache

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heilfasten ist eine freiwillige Nahrungsreduktion, die allgemein gesagt eine Reinigung, Entschlackung und eine positive Einstimmung erzielen soll.
    Wenn dem menschlichen Körper mehrere Tage lang nur 500 Kalorien zugeführt werden, stellt er sich automatisch auf Fasten um. Nach dieser Zeit wird der Energiebedarf fast nur noch durch den Abbau von Fettreserven gedeckt (Gewichtsverlust ca. 400 Gramm pro Tag ).

    Positive Wirkungen des Heilfastens können bei Neurodermitis oder Rheuma erziehlt werden.
    Heilfasten hat nichts damit zu tun, das wirklich Krankheiten damit geheilt werden können - aber Linderung bei Rheuma kann sehr wohl erzielt werden. Obwohl die Wirkung natürlich
  • DEN KÖRPER NEU ENTDECKEN!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine wohltat für Körper, Seele und Geist. Seit 6 Jahren faste ich jedes Jahr 14 Tage lang. Ok das erste mal, als ich das machte, war mir nicht ganz wohl bei der Sache, aber ich hatte einen Arzt, der mich begleitet, beim ersten Fasten, denn ich war der Meinung, alleine zu fasten sei viel zu gefährlich! Dachte ich könnte Organversagen oder sonstiges bekommen, das natürlich in meinem Fall ( muss dazu sagen, ich bin gesund und habe auch kein übergewicht) total überzogen war. Ganz im Gegenteil es befreit! Ich bereite mich eine Woche auf das Fasten vor, in dem ich nur leichte Kost zu mir nehme (in Form von Obst oder Müslie)und einen Tag vor dem Fasten nur noch Säfte drinke! Die ersten 3 - 4 Tage
  • Neue Energie durch Heilfasten-toll!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über die Heilfasten - Kur zu Hause schreiben.
    Ich habe diese im März 2001 durchgeführt.


    Warum Heilfasten?

    Im Winter sammeln sich durch zu wenig Vitamine, Licht, Luft und Bewegung Schlacken bzw. Giftstoffe ( z. B. durch Zucker, Fleisch und zuviel Weißmehl) im Körper an.
    Die Folge ist man fühlt sich schlapp und nimmt zu.
    Durch die Fastenkur normalisiert sich der Säure- Basen Haushalt wieder, das Immunsystem wird gestärkt und der Körper entgiftet.


    Wann Heilfasten?

    Die beste Zeit für das Heilfasten ist der Frühling. Man kann sie auch machen wenn man berufstätig ist, dann sollte man aber am Wochenende

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 22.07.2008, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 04.04.2008, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • Django006

      Django006, 17.01.2008, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Alan

    • anonym

      anonym, 25.04.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Skeptiker sagt: Nicht ohne meine Schokolade! KLingt aber alles auch sehr verführerisch. Andererseits habe ich schon oft gelesen - ohne jetzt der Buhmann sein zu wollen - dass das mit der "Entgiftung" eigentlich Quatsch ist. Aber Einbildu