Brauns Heitmann Eierfarben Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Anwendung, schöne Farben
  • Mal etwas anderes
  • einfach zu handhaben
  • schöne bunte Eier
  • einfach zu machen

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Farben kleben
  • nichts
  • nichts
  • evtl. gibts ne Sauerei.....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ostereier färben!!!

    Pro:

    Preis, Ergebnis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zartes Pastell
    ----------------
    Flüssige Kaltfarben

    Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

    Heitmann Eierfarben

    Inhalt: 5 Kaltfarben à 5 ml
    Preis: 1,67 Euro

    Zutaten:
    -----------
    Wasser, E 270 Milchsäure, E 524 Natriumhydroxid, E 124 Cochenillerot A, E 200 Sorbinsäure, E 104 Chinolingelb, E 151 Brillantschwarz BN, E 131 Patentblau V, Trockenglukosesirup, E 415 Xanthan, E 410 Johannisbrotkernmehl

    Pastellige Färbungen- kinderleicht und schnell

    Gebrauchsanleitung:
    -------------------------
    1. Das braucht man: Unterlage aus Zeitungspapier, 5 leere Joghurtbecher oder Gläser für die Farbbäder, 5 Esslöffel,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.04.2006, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 20.04.2006, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ± C.F.S.

    • 2Bee

      2Bee, 16.04.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Sehr hilfreich! <br/> <br/><b> Bitte hilf mir bei der Finanzierung meines Studiums, mit nur einer Bewertung meiner Testberichte!</b> <br/> <br/>Dankeschöön :D <br/> <br/>lg Tim <br/>

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 16.04.2006, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ++LG++Frohe Ostern wünsche ich++

  • Keine heißen Ohren, aber heiße gelbe Eier

    Pro:

    schöne bunte Eier

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ostern steht wieder mal vor der Tür und wie fast jedes jahr krame ich in meinem Osterkarton nach Osterzeugs. Herrlich was sich da so alles findet, osterbilder die man ans Fenster klebt, Osterkarten die verschickt werden sollen, Ostergras in einem gräßlichen grün, Osterkörbchen und natürlich Osterfarben zum Färben der Ostereier.

    Nachdenklich sitze ich vor all meinen Ostersachen und denke so vor mich hin, wie hat man eigentlich früher die Eier gefärbt, kann mich noch vage erinnern, an Zwiebelschalen, an Rote Beete Saft und andere natürliche Farben. Ob es die heute auch noch gibt?Hm, ganz schön umständlich war das damals , aber doch irgendwie schön.

    Ja und heute geht das

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 18.03.2006, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

    • Naffy

      Naffy, 14.03.2006, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Nathalie

      Nathalie, 07.03.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und Vlg Nathalie

    • Doro1975

      Doro1975, 05.03.2006, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

  • Warten auf den Osterhasen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ob der Osterhase in diesem Jahr seine Ostereier bei uns verstecken wird, ist noch fraglich. Wir essen nur weichgekochte Ostereier, ich weiss aber, dass ein echtes Osterei immer hart ist. Aber wir mögen das nun mal nicht. Wenn nun von der Gesundheitsbehörde empfohlen werden sollte, die Eier hart zu kochen, werden wir auf Ostereier in diesem Jahr verzichten. Die Eierfarbe, die ich aber schon habe, muss dann auf das nächste Jahr warten. Schlecht wird sie ja nicht. Aber vielleicht passiert auch gar nix und wir können unsere geliebten Ostereier auch weiterhin weich mampfen.

    Ich kaufe schon seit Jahren Eierfarbe von Heitmann. Da gibt es verschiedene Färbemethoden. Ich wählte immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoffi

      Hoffi, 02.03.2006, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gruß Dominik ;-)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 02.03.2006, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cooler bericht ;) hoffe wir lesen uns gegen .P

    • WreckRin

      WreckRin, 02.03.2006, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

    • mami_online

      mami_online, 02.03.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Flüssigfarben kann man auch super zur Herstellung von Knete benutzen....