Heuschnupfen - Hintergrundinfos Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Soja ist sehr gesund, hilft gegen meine Allergie, gegen Kreuzschmerzen und Regelbeschwerden!

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • *rotz*~*heul*~schnief*~*röchel*~*kratz*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hach wie schön, die Sonne scheint, der Himmel ist blau, und ich könnte stundenlang spazierengehen, wäre da nicht das Gras so grün und würde blüh'n...

    Jawoll ich habe Heuschnupfen und um ehrlich zu sein - das schafft mich! Los geht es Mitte Mai mit laufender Nase und triefenden Augen, weiter geht es zu einer heftigen Kontaktallergie mit wüstem Ausschlag (immer lange Hosen, wenn ich rausgehe, egal wie warm es ist!!!) und schließlich ab Mitte Juni steigert sich das Drama und erreicht mit einem zweiwöchigen Asthma Bronchiale mit nächtlichen Erstickungsanfällen seinen traurigen Höhepunkt. Die klassische Schulmedizin konterkariert diese Eskapaden meines Immunsystems mit Antihistaminica,
  • Allergien - Übersäuerung des Körpers?

    Pro:

    Soja ist sehr gesund, hilft gegen meine Allergie, gegen Kreuzschmerzen und Regelbeschwerden!

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte seit 30 Jahren eine sehr schwere Pollenallergie. Beginn jedes Jahr im März, Dauer bis September.
    Ich habe jede Art von Antihistaminika probiert.
    Cirtex, Claritin und wie sie alle heißen.

    Akupunktur und verschiedene Nahrungsergänzungen halfen immer nur vorübergehend.

    Meine Beschwerden waren so stark, daß ich das Haus nur abends verlassen konnte. Ohne Augen- und Nasentropfen mit Cortison war es mir aber auch da nicht möglich! Ich war sehr unglücklich!

    Durch Zufall fiel mir ein Buch in die Hände: Übersäuerung - krank ohne Grund? Ich begann mich sehr mit basischer Ernährung auseinanderzusetzen.
    Kam aber drauf, daß nur sehr wenige
  • Heuschnupfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bald ist es wieder soweit: Der Frühling hält Einzug und hat leider wieder für viele Menschen auch den Heuschnupfen mitgebracht.
    Im Mittelalter war der Heuschnupfen bereits unter dem Namen "Heufieber" bekannt. Dieser Name ist allerdings irreführend, denn Heuschnupfen wird weder durch Heu verursacht, noch gehört Fieber dazu. Allerdings führt diese allergische Erkrankung bei den Betroffenen zu einer starken Einschränkung der Lebensqualität in der schönsten Jahreszeit. Die Beschwerden erinnern oftmals an eine Grippe; starkes Laufen der Nase, Juckreiz und Anschwellen der Augen sind nicht selten die Begleiterscheinungen.
    Jeder Mensch kann auf mehrere Stoffe und Pollen gleichzeitig
  • Herbstzeit - Spritzenzeit!?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicherlich freuen sich jetzt viele Allergiker über die belastungsfreie Zeit! Keine Schniefnase, kein Augenjucken, alles geht jetzt einfacher. Jaja, ich kenne das auch, oder besser, ich kannte das auch noch.
    Denn gerade heute holte ich mir meine 2. Spritze ab. Mittlerweile bin ich im dritten Jahr der Hyposensibilisierung. Und ich bin froh, dass ich überhaupt damit angefangen habe.


    ##########################
    Am Anfang waren die Beschwerden
    ##########################
    Kaum begann die schönste Jahreszeit - der Frühling - fing auch ich an zu blühen. Meine Nase war zu, ich musste ständig niesen, die Augen juckten, dann der Gaumen und schließlich noch die
  • Der Pollenangriff und mein Retter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leser- und Schreiberlinge.

    Ja, was soll ich euch erzählen?
    Viele kennen dieses Leiden, so wie ich auch!
    Kaum ist der Schnee geschmolzen und die zarten ersten Blümchen kommen heraus, fängt der Krieg auch schon an!

    In den letzten Wochen habe ich wieder eine rote gereizte Nase, die ständig läuft und ich muss sehr oft niesen.
    So oft, das mir ein paar Freunde schon zum meinem Geburtstag Taschentücher geschenkt haben :-(!

    Dauernt sind meine Augen rot und jucken und tränen vorallem. Ich hasse das, weil ich mich sehr gerne schminke und das kann ich total vergessen, mit dem Heuschnupfen.

    Diese kleinen Monster (Pollen) greifen ohne
  • Heuschnupfen ahoi!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi@all!

    Heuschnupfen ist in Deutschland sehr verbreitet. Die Allergie an sich hat der Mensch schon von klein an in seinem Körper. Um die Allergie auszulösen fehlen dann nur noch die Erreger. Heuschnupfen bekommt man aber meist erst, wenn man im jugendlichem Alter ist.

    Dieser Heuschnupfen kann eine Veranlagung sein, kann durch Vererbung kommen, kann durch Reize auf bestimmte Tiere verursacht werden und auch einfach durch Pollen an sich. Was selten vorkommt ist, dass es durch die zu große Hygiene ausgelöst wird, da das Immunsystem geschwächt ist, weil es nicht oft mit Bakterien in Berührung kommt.

    Bei meinem Freund ist es so, dass zuerst seine Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 28.06.2002, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder gute meinung, die zum glück auch oft gelesen wurde

    • DrDuke

      DrDuke, 09.06.2002, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin echt froh das ich sowas nicht habe

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 01.06.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1. Heuschnupfen wird nicht vererbt, es gibt zwar bestimmte erbliche Determinaten, die sind aber nicht ausschlaggebend 2. Wieso bekommst du Schnupfen wenn dein Freund Heuschnupfen hat. Das ist nicht logisch, schließlich wird Heuschnupfen nicht durcjh

    • OLI.G.

      OLI.G., 22.05.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich auch und das ist echt ätzend!!!

  • Bald geht es wieder los

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich auf dieses Thema gekommen bin ? Leider sind viele in unserer Familie allergiekrank. Es geht von Walnußallergie bis Schimmelpilzallergie und noch viele mehr. Deshalb habe ich auch einige wichtige Dinge aus Artikeln zusammengefaßt und natürlich auch meinen Senf dazugegeben.

    Immer mehr Kinder und auch Erwachsene leiden hierzulande und in anderen westlichen Industrieländern unter allergischen Reaktionen, wie Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien, Neurodermitis und Asthma.

    Bei Allergien unterscheiden Teile des Immunsystems nicht zwischen schädlichen und unschädlichen Stoffen. Betroffen sind meist Nase, Augen, Bronchien und die Haut.Als Allergene wirken natürliche

    Kommentare & Bewertungen

    • Trolligun

      Trolligun, 10.05.2008, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von trolli

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.03.2008, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG

    • Baby1

      Baby1, 24.05.2007, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • hjid55

      hjid55, 10.03.2007, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Oh NEIN es ist schon wieder Pollensaison :-(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserschaft!


    Die heuschnupfengeplagte Weserhexe meldet sich mal wieder. Ja kaum hat ein neues Jahr angefangen, bekommen die Heuschnupfengeplagten wieder ihre typischen Heuschnupfenbeschwerden.

    Heuschnupfen ist eine Allergieform. Allergien entstehen aus einer sogenannten Überreaktion des menschlichen Organismus auf Stoffe bzw. Substanzen, die unser Organismus für sich als schädlich betrachtet. Diese Überreaktion ruft dann eine Entwicklung der eigenen Immunität hervor, was bedeutet, das Abwehrstoffe vom Immunsystem gebildet werden. Unser Immunsystem soll und nämlich vor dem Eindringen schädlicher Substanzen schützen.

    Unser Immunsystem

    Kommentare & Bewertungen

    • danne

      danne, 13.03.2002, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum bezahlt die Krankenkassen Deine Tabletten nicht? Ich nehme seit kurzem auch Tabletten gegen meine Pollenallergie und bekomme sie von der Krankenkasse bezahlt. Noch ein Tipp für Pollenallergiker: Wäsche nicht draußen zum Trocknen auf

    • anonym

      anonym, 13.03.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mensch.... soviele bekannte Gesichter hier :o) Ich bin Gott sei Dank mit keiner Allergie geplagt... eigentlich schade, denn solch eine Erfahrung kann ja nie schaden :o) Steppy

    • Andreas1501

      Andreas1501, 13.03.2002, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich bin auch jedes Jahr vom Heuschnupfen geplagt, komme aber mit Vividrin ganz gut über die Runden. Im Moment spüre ich noch nichts, aber spätestens im April ist es dann wieder so weit *grrr* Gruß Andreas

    • fuchseline

      fuchseline, 13.03.2002, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ geschrieben, ich habe selebr heuschnupfen und es ist einfach nur beschissen!gruß fuchseline