Hexal Cetirizin Filmtabletten bei Allergien Testberichte

Hexal-cetirizin-filmtabletten-bei-allergien
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,38 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis ist gut vertretbar, schnelle Wirkung
  • Form
  • Linderung der Symptome schon nach 20 min., unproblematische Einnahme
  • schnelle Wirkung
  • gute Wirkung und Verträglichkeit

Nachteile / Kritik

  • die Müdigkeit
  • nichts
  • Nebenwirkungen
  • am Anfang leichte Nebenwirkungen
  • Nebenwirkungen, was allerdings jedes Medikament mit sich bringt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Große Erleichterung für Allergiker

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -gute Wirkung und Verträglichkeit

    Kontra:

    -Nebenwirkungen, was allerdings jedes Medikament mit sich bringt

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Wundermittel gegen Nasentriefen und CO.


    Cetirizin Hexal ist ein Antiallergikum was vor allem bei Heuschnupfen mit Niesen, Nasenlaufen, Nasenverstopfung, Rötung und Jucken der Augen angewendet wird. Auch bei chronischer Nesselsucht, Neurodermitis und Asthma durch allergischer Herkunft kann es angewendet werden.

    Ich bin seit der Kindheit allergisch auf Gräser. Für mich war es nie möglich mich auch nur ins Gras zu setzen, geschweige denn auch nur daran vorbei zu laufen. Von März bis September begleiten mich eine verstopfte Nase, gerötete, juckende Augen, sodass ich manchmal kaum noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 24.02.2013, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier wünsche ich immer möglichst wenig Bedarf

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 16.01.2013, 07:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht 3! Winterliche Grüße 3 aus dem dick verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • goat

      goat, 15.01.2013, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehme die Tabletten schon seit einem halben Jahr, weil ich den Druck von meinen Klamotten auf der Haut nicht mehr vertrage. LG Melanie

    • Lale

      Lale, 15.01.2013, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Meine Unterstützung beim Kampf gegen das Gras

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hatschiiiiiiii,

    na auch Heuschnupfen? Dann möchte ich euch mal ein Medikament vorstellen, welches mir gegen meine Allergien hilft. Vorab will ich noch untermauern, dass ich weder Arzt, noch Apotheker bin und bei Rückfragen oder vor eventuellen Selbstmedikationen vor allem deren Rat ausschlaggebend ist.


    CETIRIZIN von der Firma HEXAL
    Filmtabletten bei Allergien


    Wie kam ich zu diesem Medikament?


    Seit geraumer Zeit werden Medikamente gegen Allergien nicht mehr von den Krankenkassen übernommen. Bis dahin nahm ich immer das nicht ganz so preiswerte Medikament Aerius. Eine Apothekerin empfahl mir nach Nachfrage dieses Medikament, da

    Kommentare & Bewertungen

    • lutzlothar

      lutzlothar, 15.08.2008, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Hast du vielleicht Interesse am Gegenlesen? Wenn ja, dann melde dich :)

    • anonym

      anonym, 15.08.2008, 03:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben gruss und gute nachtruhe...

    • morla

      morla, 15.08.2008, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 15.08.2008, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

  • Hatschi ...

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Preis ist gut vertretbar, schnelle Wirkung

    Kontra:

    die Müdigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Frühjahr und Herbst sind immer die Jahreszeiten, wo ich sehr mit Heuschnupfen zu kämpfen habe, dann das volle Programm mit Niesen und Augentränen. Da ich schon einige Antiallergikums ausprobiert habe und sie irgendwann dann nicht mehr geholfen haben, bin ich dann bei Cetirizin gelandet.


    -- Produktinfo (laut Herstell.) –
    Anwendungsgebiete:
    Zur Behandlung von Krankheitszeichen bei allergischen Erkrankungen wie:
    • Chronischer Nesselsucht mit Beschwerden wie Juckreiz, Quaddelbildung, Rötung der Haut
    • Chronischen allergischen Schnupfen
    • Juckreiz bei chronischer Nesselsucht und bei Neurodermitis
    • Heuschnupfen mit Beschwerden wie Niesen,

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • coniunx

      coniunx, 16.01.2009, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • morla

      morla, 28.07.2008, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sonnige grüsse aus berlin lg. petra

    • ingoa09

      ingoa09, 28.07.2008, 02:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Meine Rettung in der Not

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab schon seit einigen Jahren eine Hausstauballergie und ich entdecke immer wieder neue Allergien bei mir. Normalerweise brauch ich deswegen kein Antiallergikum. Manchmal gibt es aber Tage, wo es so schlimm ist, dass ich aus dem Naseputzen kaum mehr rauskomm und dann bin ich sehr froh, wenn ich dann einfach eine Tablette nehmen kann und es dann weggeht. Ich habe auch leicht Heuschnupfen, der sich aber nur an wenigen Tagen im Jahr zeigt. Wenn dann aber schon gleich mal richtig. Außerdem hab ich auch noch Nesselsucht. Das ist eine allergische Reaktion bei der entweder irgendwelche Körperteile anschwillen oder man einen juckenden Ausschlag bekommt. Ich war deswegen extra beim Arzt, er hat

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.10.2009, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze sie auch gegen Nesselsucht, nur werde ich davon müde. Gegen Pollenallergien wirken sie aber nicht so gut. Gruß Leseratee.

    • tk7722

      tk7722, 06.07.2009, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 02.06.2009, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • Zzaldo

      Zzaldo, 17.09.2008, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Und den Schnupfen kannst du vergessen!

    Pro:

    schnelle Wirkung

    Kontra:

    am Anfang leichte Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Seit einigen Jahren leide ich im Frühjahr ziemlich stark unter Heuschnupfen. Allergien und Heuschnupfen befinden sich ja mittlerweile leider auf dem Weg zur Volkskrankheit Nummer Eins,weswegen meine Allergie sicher nichts besonderes ist. Allerdings ist es auf jeden Fall sehr belastend,denn die Beschwerden sind zeitweise schon recht schlimm. Meine Nase,Augen und Ohren sind direkt betroffen,außerdem leide ich unter einer ständig laufenden Nase und der Hals kratzt morgens schlimmer als zu meinen besten Zeiten als Raucher.

    Da ich schon vor langer Zeit die Apotheke meines Vertrauens ausfindig gemacht habe,in der ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle,ging

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • Baby1

      Baby1, 23.06.2007, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANITA

    • sexygirlie84

      sexygirlie84, 13.06.2007, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Knuddel!! =)

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, alle wichtigen Infos sind vorhanden. karin

  • Pollenflug und nun?

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Form

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Produkt:
    Hexal Cetirizin bei Allergien

    Hersteller:
    Hexal AG
    Industriestr.25, 83607 Holzkirchen

    Darreichungsformen:
    Originalverpackungen mit 7 ; 20 , 50 und 100 Filmtabletten

    Verpackung:

    rechteckige Faltschachtel, weiß und rot , vorne und hinten steht Antiallergikum in roter Schrift darauf,

    Preis :

    für die 7 und die 100 Tabletten weiß ich es nicht
    für die 20 Tabletten 6,45 Euro und für die 50 Tabletten 14,98 Euro

    Zusammensetzung :

    1 Tablette enthält 10 mg Cetirizindihydrochlorid
    - sonstige Bestandteile :
    - mikrokristalline Cellulose , Hypromellose , Lactose -

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 16.05.2006, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben! Jo

    • anonym

      anonym, 11.05.2006, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

    • Mogry1987

      Mogry1987, 10.05.2006, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • phobee

      phobee, 10.05.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH und liebe Grüße von einer Leidensgenossin ;-) Pia

  • Cetirizin Hexal - wenn die Nase juckt und das Auge tränt !!!

    Pro:

    Linderung der Symptome schon nach 20 min., unproblematische Einnahme

    Kontra:

    Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Halli-Hallo,

    mich plagt schon seit einigen Jahren jedes Jahr auf´s neue eine heftige Allergie auf sämtliche Pollen, die auf dieser Welt umherschwirren, ganz besonders schlimm ist es im Frühling, wenn alles anfängt, zu blühen!
    Ich habe auch schon verschiedene Präperate mit den unterschiedlichsten Wirkstoffen ausprobiert, am hilfreichsten gegen meine Allergie ist der Wirkstoff Cetirizinhydrochlorid.

    Die Pollen, die man den ganzen Tag so einatmet, reizen die Nasenschleimhaut, was wiederum eine Ausschüttung von Histamin zur Folge hat. Histamin ist ein körpereigener Bodenstoff, der die bekannten Allergiesymptome wie Juckreiz, Niessattacken, Flüssigkeitsansammlung im

    Kommentare & Bewertungen

    • Natascha20

      Natascha20, 03.05.2006, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Natascha

    • Mogry1987

      Mogry1987, 29.04.2006, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • bodspy

      bodspy, 29.04.2006, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse STory .. ;) **SH**

    • anonym

      anonym, 29.04.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>