Hexal Cetirizin Filmtabletten bei Allergien Testbericht

Hexal-cetirizin-filmtabletten-bei-allergien
ab 4,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Pollenflug und nun?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Form

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Produkt:
Hexal Cetirizin bei Allergien

Hersteller:
Hexal AG
Industriestr.25, 83607 Holzkirchen

Darreichungsformen:
Originalverpackungen mit 7 ; 20 , 50 und 100 Filmtabletten

Verpackung:

rechteckige Faltschachtel, weiß und rot , vorne und hinten steht Antiallergikum in roter Schrift darauf,

Preis :

für die 7 und die 100 Tabletten weiß ich es nicht
für die 20 Tabletten 6,45 Euro und für die 50 Tabletten 14,98 Euro

Zusammensetzung :

1 Tablette enthält 10 mg Cetirizindihydrochlorid
- sonstige Bestandteile :
- mikrokristalline Cellulose , Hypromellose , Lactose - Monohydrant , Macrogol 4000 , Magnesiumstearat , hochdisperes Silicumdioxid , Farbstoff Titandioxid

Hinweis für Diabetiker :
- 1 Filmtablette enthält weniger als 0 01 BE


Anwendung:
zur Behandlung von Krankheiten wie :
- chronische Nesselsucht mit Beschwerden ,
- chronischen allergischen Schnupfen ,
- bei atopischer Dermatitis mit Rötung der haut
- Heuschnupfen mit Beschwerden wie Niesen , Nasenlaufen , Nasenjucken , Nasenverstopfung ,
- Rötung bzw. Jucken der Augen , sowie Tränenfluss
- asthmoide Zuständen allergischer Herkunft als unterstützende Masnahme zur Unterdrückung entsprechender Beschwerden

Gegenanzeigen :
wann nicht einnehmen
- bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff cetirin oder einen der sonstigen Bestandteile
- schwere Nierenerkrankung

Schwangerschaft und Stillzeit :
- mit der Einnahme von Hexal bei Allergien sollte in der Schwangerschaft und Stzillzeit vermieden werden da es noch keine Erfahrungsberichte gibt
Säuglinge und Kleinkinder unter 2 jahren sollte Hexal nicht eingenommen werden , da es noch keine Erfahrungsberichte gibt

Warnhinweise:
Was ist im Straßenverkehr sowie bei der Arbeit mit Maschinen zu beachten :
- es ergib sich kein Hinweis auf Beeinträchtigungen
- es empfiehlt sich trotzdem Autofahrer und Maschienbediener die Dosierung nicht zu überschreiten

Wechselwirkungen :
- Weschelwirkungen sind keine Bekannt

Dosierung :
Bei Erwachsenen sollte die Dosierunfg auf 2 mal Morgens und Abends erfolgen
Bei Kindern von 2 - 12 Jahren 1 Tablette am Abend ,
bei Härtefällen dann Morgen eine 1/2 und Abens dann eine 1/2 Tablette

Einnahme :
Unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen , vorzugsweise Abends
Behandlungsdauer richtet sich nach dem Arzt

Nebenwirkungen :
In seltenen Fällen wurde über leichte , vorübergehende auftretene Nebenwirkungen berichtet wie Kopfschmerzen , Schwindel , Unruhe , Müdigkeit , Mundtrockenheit und Magen - Darm- Beschwerden

Haltbarkeit :
das Verfallsdatum ist auf der Verpackung aufgedruckt

Bericht:

Ich habe Heuschnupfen das ist widerlich und störend . Pollen fliegen dieses Jahr enorm. Seitdem ich Hexal nehme geht es mir besser . Am Anfang habe ich die 20 Tabletten genommen. Dachte so wenn die auf sind brauchst du keine mehr . Falsch gedacht habe mir heute wieder neue holen müßen . Habe darauf hin gleich die mit 50 Stück gekauft . Die Einahme ist einfach . Mit etwas Wasser morgen und Abens . Der Geschmack ist neutral , schmecken nach nichts. Und riechen tun sie auch nicht. Mir hat Hexal bislang sehr gut geholfen , das ständige Niesen aber mann hat kein Schnupfen so gesagt ist vorbei und die Augen brennen und Jucken nicht mehr . Also mir hat Hexal geholfen und ich werde es erstmal weiterhin nehmen . Es ist ein tolles Produkt was wirklich hilft . Nur es wurde auch gesagt das es das stäkste Medikament für Allergien ist . Schnupfensprays und Augentropfen haben bei mir nicht geholfen . Ich baue auf Hexal . Mein Retter in der Not.

10 Bewertungen, 8 Kommentare

  • jockel2001

    16.05.2006, 14:40 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Jo

  • anonym

    11.05.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • Mogry1987

    10.05.2006, 19:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • phobee

    10.05.2006, 16:59 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und liebe Grüße von einer Leidensgenossin ;-) Pia

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 16:43 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Leo_2

    10.05.2006, 14:49 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, überall diese nervigen Pollen... <br/> <br/>LG

  • Betthuepfer

    10.05.2006, 14:45 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG Jenny :)

  • morla

    10.05.2006, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>