Jacobs Krönung gemahlen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack und Würze
  • Klasse Geschmack gepaart mit tollem Duft
  • sehr aromatisch
  • Aroma bleibt erhalten

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts
  • der normale Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kaffee zum Abgewöhnen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einigen Jahren - als ich noch mehr Kaffee trank - habe ich auch immer ins Regal zur "Krönung" von Jakobs gegriffen. Er gehörte halt zu den preiswerteren Sorten und schmeckte.

    Ich weiß nun nicht, ob es an meinem veränderten Geschmacksempfinden liegt, oder ob ich die Sorte vielleicht leid war, oder ob doch Jacobs an der Rezeptur was geändert hat. Jedenfalls mochte ich die Krönung irgendwann nicht mehr. Sie schmeckte säuerlich, egal in welcher Konzentration der Kaffee aufgebrüht wurde, und ganz gleich, wieviel Zucker (nehme ich immer im Kaffee) ich hinzufügte.
    Dieses säuerliche Aroma schmecke ich auch heute noch heraus, wenn ich mal irgendwo eingeladen bin, wo noch die

    Kommentare & Bewertungen

    • minamops

      minamops, 15.04.2006, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Preis, Aussehen?!

  • Nichts für Koffein Junkies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt das nicht? Bis spät in die Nacht arbeiten und dann morgens natürlich nicht aus den Federn kommen. Das tägliche Studentenleben also. Auf die Sprünge hilft mir hier immer eine schöne große Tasse Kaffee, am besten schwarz und schön stark. Dabei setze ich vor allem auf die Namen Jakobs, Dallmayer und in Notlagen auch mal Onko.

    Nun gab es in der letzten Woche den Super Gau, der Kaffee war alle. Oh Schreck, was nun, aber nein, da war doch noch dieses Päckchen, was ich von meinen netten Nachbarn erhalten hatte.

    Wenig später war’s dann auch gefunden, eine rote Packung, wie immer mit 500 Gramm gefüllt, auf der zwei Tassen frischen Kaffees abgebildet sind und der Name

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotusfee

      Lotusfee, 31.12.2012, 21:52 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      schroff und kurz geschrieben, berichtest nicht viel von deinen Lieblingskaffee lg