Jamaika Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehenswürdigkeiten, Strand, Sonne, Meer, Natur, Gastfreundlichkeit
  • Die schönsten Flecken Jamaicas ganz nah..
  • schöne Landschaft, nette Leute, echtes Postkartenfeeling
  • schöne unberührte Natur, zum chillen oder sogar zum austoben ein muss,

Nachteile / Kritik

  • lange Flugzeit & Preis
  • kein
  • relativ teuer
  • nicht bekannt,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer will da nicht hin ?

    Pro:

    Sehenswürdigkeiten, Strand, Sonne, Meer, Natur, Gastfreundlichkeit

    Kontra:

    lange Flugzeit & Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Vor knapp 7 Jahren führte mich meine Hochzeitsreise nach Jamaika .
    Gebucht hatten wir übers Reisebüro , CA Ferntouristig , Flug mit Britannia Airways von Frankfurt nach Montego Bay.

    Was kann ich über dieses Land berichten?

    Es ist einfach umwerfend !

    Als ich nach gut 11 Stunden Flugzeit ausstieg fiel mir als erstes der Geruch in die Nase ......
    Jamaika hat schon einen seltsamen Geruch , ......

    Als zweites fielen mir die netten dicken schwarzen Damen auf, die in der Fluhafen - Halle sangen, fast nackt und mit Blumenketten behangen . Waren wir irrtümlich in Hawai gelandet ?
    Aber nein ...

    Dann gings erstmal ab in den Bus ,

    Kommentare & Bewertungen

    • hoink123

      hoink123, 14.05.2005, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in jamaika war ich 2004. war super. lg hoinkg123

    • killforyou

      killforyou, 06.05.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich so aus dem Fenster schaue und den dunklnen Himmel sehe, dazu den Bericht lese, muss ich schon sagen: Wie schön es doch wäre, wenn ich jetzt gerade am Strand von Jamaika liegen würde!

    • bubbel

      bubbel, 26.04.2005, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach mal negril westend

    • feldhase

      feldhase, 24.04.2005, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da will ich auch hin!!! Sonne, Strand und Meer: mehr ... ;-) Gruß vom sonnenhungrigen Feldhasen

  • Ocho Rios, die Dunn`s River Falls, Blaue Lagune, Frenchman´s Cove, Black River und YS-Falls

    Pro:

    Die schönsten Flecken Jamaicas ganz nah..

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Vor Port Antonio und Montego Bay ist OCHO RIOS das Kreutzfahrtziel für die großen Schiffe der Ozeane. Interesant sind die "Dunn`s River Falls", eine Serie von Kaskaden, etwa drei Kilometer vom Ortszentrum gelegen und die "Shaw Park Botanical Gardens" von denen man ein First-Class-Panorama auf Turtle Beach und über die Stadt hat.
    Ein Spaziergang unter der Führung eines Einheimischen durch den romantischen Shaw Park Garden, bietet eine kleine Lehrstunde in Botanik und macht sie mit Pflanzen und Blumen vertraut, die sie sonst nur aus dem Gewächshaus kennen.

    Dieser zum Teil verwunschene Garten mit seinem alten Baumbestand, den tropischen Pflanzen und einem kleinen Wasserfall,
  • Jamaika ist einfach verführerisch

    Pro:

    schöne Landschaft, nette Leute, echtes Postkartenfeeling

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Jamaika ist einfach verführerisch!


    Als Christoph Columbus im Jahre 1494 die Nordküste von Jamaika zum ersten Mal zu Gesicht bekam, beschrieb er sie in seinem Logbuch als "die märchenhafteste Insel, die menschliche Augen je geschaut haben". Dem kann ich nur zustimmen!

    Die landschaftliche Vielfalt, eine reiche Kultur, Flora und Fauna, wie keine zweite Insel der Großen Antillen sie zu bieten hat, ist noch heute eine verlockende Augenweide und hat sofort alle meine Sinne angesprochen und ich glaube jetzt bin ich süchtig nach dieser Insel. Eins ist in jedem Fall sicher: ich fahre so schnell wie möglich wieder hin!

    Aber jetzt erst mal mein Bericht:

    Kommentare & Bewertungen

    • nintscha

      nintscha, 26.08.2004, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wär bestimmt auch ein super Reiseziel für mich...Toller Bericht!Liebe Grüße Nina ;)

    • kerstin30

      kerstin30, 25.08.2004, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.Da möchte ich auch mal Urlaub machen.

  • Black River, der schwarze Fluss und die Schönheit des Landes ``Jamaika´´

    Pro:

    schöne unberührte Natur, zum chillen oder sogar zum austoben ein muss,

    Kontra:

    nicht bekannt,

    Empfehlung:

    Ja

    Die Fahrt zum BLACK RIVER und den YS FALLS ist ein Muß für jeden, der die Schönheit des Landesinneren bestaunen möchte.
    Nach der Stadt MANDEVILLE ist die Fahrt in die Tiefebene des Parish St. Elizabeth ebenso kurvenreich wie interessant. Von hier oben hat man einen tollen Ausblick über einen Teil der Insel.

    Eine kuriose Sehenswürdigkeit ist "Bamboo Avenue" - ein fünf Kilometer langer Abschnitt Straße, der mit Bambuspflanzen überwuchert ist und einen natürlichen grünen Tunnel bildet.

    In Black River, der Stadt an der gleichnamigen Mündung des Flusses, muss man eine Bootssafari mitmachen. Der "Schwarze Fluß" macht seinem Namen alle Ehre. Scheinbar unbeweglich
  • Jamaica......das kompletteste Vollprogramm im Ferienland Karibik! Super Clubs!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hello.

    Wir haben uns wg. der Urlaubsplanung 2003 bisher von Costa Rica begeistern lassen- siehe Beitrag bei mir dort.

    Bei der intensiven Suche haben wir uns nun auch mit Jamaica befasst....und siehe da: sehr reizvoll,da bekannt wg. der Komplettangebote.

    Die friedliche Fahrt auf dem Rio Grande gehört zu den touristischen Schlüsselerlebnissen auf Jamaica.

    Die Reise führt vom grünen Herzen der Karibikinsel zum Meer, vorbei an Hüttensiedlungen und dem Alltag der jamaicanischen Bevölkerung. Frauen waschen Kleider und baden Kinder im Fluss, drahtige Männer mit mächtigen Taucherbrillen suchen Süsswassermuscheln.

    In den Urwaldpassagen
  • nicht nur Strandurlaub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    eine kleine Geschichte am Anfang:

    "Es war einmal vor sehr langer Zeit, als der Höchste Geist die Welt erschuf. Zuerst gab es nur ein riesiges Meer, dann tauchte aus der Mitte des Meeres ein erloschener Vulkan auf, und aus dessen Mitte wuchs ein hoher Baum mit wunderschönen bunten Früchten, die wie Edelsteine in der Sonne glitzerten. Da kam ein gewaltiger Wirbelsturm und fegte alle Früchte das Baumes ins Meer, wo sie lange Zeit umherschwammen. Der Höchste Geist sah zu, und als die Juwelenfrüchte eines Tages besonders schön wie Perlen an einer Kette schimmert, gefielen sie ihm so sehr, dass er sie zu Inseln machte. Und er nannte sie Trinidat, Dominica, Antigua, Jamaica...."

    Kommentare & Bewertungen

    • Sonnenschein_2003

      Sonnenschein_2003, 28.02.2003, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

    • Steven68

      Steven68, 07.03.2002, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ya man

    • MuhMuh86sMama

      MuhMuh86sMama, 26.02.2002, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tochter weg und jetzt komm ich ;)

  • Silvester auf Jamaica

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Reggae, Rastafaris und Rum... das ist Jamaica!

    Dieser Urlaub wurde bei uns aus einer Laune heraus geplant, als wir aus Bali zurückgekommen waren, stellten wir fest das arbeiten irgendwie doch nicht das schönste ist! Also benötigten wir einen Anreiz uns morgens aus dem Bett zu quälen. Zirka 14 Tage nach Ankunft in Berlin war die Buchung perfekt! Es sollte über Silvester 1998/99 zum ersten Mal in die Karibik gehen, nach Jamaicamann !
    Nach 12 stündigem Flug mit Britannia kamen wir in diesem Paradies an. Für einen derartig langen Flug ist diese Airline in keinem Fall zu empfehlen ! Es gab während des gesamten Fluges lediglich zwei Mahlzeiten. Und um damit keiner sagt, ich wäre

    Kommentare & Bewertungen

    • bubbel2001

      bubbel2001, 30.07.2003, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da möchte ich auch hin.Gruß bubbel2001

    • ch_zocker

      ch_zocker, 14.02.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !

    • InterCeptor

      InterCeptor, 14.02.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ebenfalls.. hast du die Berichte vorgeschrieben oder wie kannst du sie so schnell posten?