Korona Claire Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Messgenauigkeit:  sehr schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design

Nachteile / Kritik

  • Funktionalität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Korona - Diese Frau kommt mir nicht mehr ins Haus!

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Messgenauigkeit:  sehr schlecht

    Pro:

    Design

    Kontra:

    Funktionalität

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    nach den ganzen Süßen Berichten von mir wird es langsam mal an der Zeit das ich das passende Teil zu so etwas beschreibe. Nämlich meine Waage die seit ein paar Monaten bereits in unserem Badezimmer steht, aber dort auch schnellstmöglich verschwinden wird. Warum? Das erfahrt ihr hier bei mir im Bericht. Also aufmerksam gelesen!
    Es geht um die Korona Personenwaage mit dem Namen Claire.

    ====
    Das Design
    ====

    Da wir diese Waage von der Mutter meiner Freundin geschenkt bekommen haben, kann ich euch leider nicht sagen wie die Verpackung dazu aussieht, das soll uns aber nicht daran hindern wie die Waage im Badezimmer ausschaut.

    Als
  • Mein morgendliches Rendezvous mit Claire

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein Typ, der auf sein Äußeres achtet, nicht eitel, aber doch schon ein wenig Gewichtsbewusst. Aus diesem Grund treffe ich mich jeden Morgen mit meiner kleinen Claire, sie sagt mir genau, ob ich zuviel gesündigt habe oder nicht. Bei Lucia handelt es sich um eine Personenwaage aus dem Hause Korona.

    Design

    Das Design der Waage ist aufgrund ihrer Glasfläche sehr ansprechend, sie liegt auf einem verchromten Untergestell auf und hat eine Auftrittfläche von 30x30cm und eine Höhe von 4cm. Das LCD-Anzeigefeld hat eine Größe von 7x4cm und eine 4-stellige Anzeige mit schwarzen Zahlen auf grauem Hintergrund.

    Technik

    Die Messtechnik beruht auf eine
  • Ohne sie kann ich nicht mehr sein - lach !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere alte Personenwaage mit aufladbaren Akkus hatte nach ca. 8 Jahren das Zeitliche gesegnet und wir brauchten unbedingt eine Neue. Es dauerte einige Monate bis wir uns endlich auf die Suche machten. Bei unserer alten Waage konnte man durh Bewegungen das Gewicht nach unten oder oben verändern. Außerdem gab sie nur +/- 500g an. Diesmal wollten wir eine genauere Messung von +/-100g haben.

    Wir suchten und fanden bei Karstadt das Modell CLAIRE von Korona mit der 4 Sensoren Technik.
    Es gefiel uns wegen dem Design. Die Waage besteht aus einer durchsichtigen Glasplatte. Die Technik ist in einem schwarzen Rahmen darunter angebracht. Oben in der Mitte befindet sich eine große

    Kommentare & Bewertungen

    • ss09876

      ss09876, 25.03.2002, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die gleiche Waage habe ich auch